Neuer Kühler für meinen x4 955

Sanjin23

Lt. Junior Grade
Guten Abend alle miteinander.

Bin am überlegen meinen jetzigen Kühler einen Zahlman. Er ähnelt den hir nur das meiner Grüne LED hat.

http://geizhals.de/zalman-cnps9900-max-blau-a578373.html?hloc=at&hloc=de

Er ist nicht gerade der leiseste, ich schätze mal im eidel da er so um 20-25 Dezibel ereicht bei spielen bestimmt auch 30 aber dann höre ich ihn wegen meinen Lautsprechern nicht.

Dachte mir jetzt nächste woche einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder an einen Noctua NH-D15 oder NH-D14 zu kaufen.

Wenn Zen erscheint würde ich dan CPU+MB+RAM wechseln und dan den CPU Kühler halt ins neue System übernehmen.

Von der Höhe pasen alle nur welcher währe jetzt besser oder gibt es noch andere alternativen.

Vielen dank schon mal im voraus.

System ist in Signatur.

"Besser" ist natürlich ein NH-D15, aber der kostet auch doppelt so viel wie ein HR-02
Denn NH-D14 nur noch gebraucht kaufen.
Es ist noch völlig unklar ob die alten Kühler auf Zen Sockel draufpassen.

Hin und wieder bieten die Hersteller ja auch Nachrüstzubehör für ihre Kühler an, wenn ein neuer Sockel kommt.

Aber mal ehrlich: Wenn du es so lange mit diesem Kühler ausgehalten hast, schaffst du das auch noch eine Weile und wenn die große Aufrüstaktion kommt, kaufst du einen dann aktuellen guten Kühler dazu.

Da sich seit Jahren die Bohrungen führ Kühler nicht geändert haben, wird das bei Zen vermutlich auch nicht passieren. Ansonsten Noctua kaufen, die liefern dann mit Sicherheit ein kostenloses Umrüst-Kit nach.

N30PHY73 schrieb:
Hin und wieder bieten die Hersteller ja auch Nachrüstzubehör für ihre Kühler an, wenn ein neuer Sockel kommt.

Aber mal ehrlich: Wenn du es so lange mit diesem Kühler ausgehalten hast, schaffst du das auch noch eine Weile und wenn die große Aufrüstaktion kommt, kaufst du einen dann aktuellen guten Kühler dazu.

Den Pc habe ich ca. ein halbes Jahr jetzt. Habe CPU+MB+RAM+CPU Fan für 40euros von einen Kumpel gekauft.

Ach so. Gutes Schnäppchen!

Du kannst ja hier im Marktplatz gucken, ob du einen gebrauchten Scythe Mugen 2 o. ä. findest.

Habe auf der Noctua seite nachgeschaut und dort past der D15 one komplikationen auf mein board und höchst wahrscheinlich dann auch auf mein Zunkünftiges Board.

Ich schaue dan das ich in denn nächsten zwei wochen dan den D15 hole und einbaue.

Auser jemand hat noch ein paar alternativen.

Bleib bei dem Kühler sonst kostet der neue ja soviel wie dein ganzer PC

Zurück
Oben