Neuer Kühler für Phantom

Midium

Lieutenant
Ich wollte einmal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Arctic-Cooling Accelero Xtreme auf einr GTX 570 Phantom hat. Die Bohrungen sind nicht die selben, jedoch recht ähnlich. Ich gehe davon aus das der Kühler passt, bei den Speicherkühlern und den Spannungswandlern bin ich mir aber nicht so sicher.

Vllt hat jemand schon diesen Umbau gemacht und kann davon berichten.

Vieln Dank im Vorraus

Midium

Warum solltest du das machen? Der Phantom Kühler ist mit Sicherheit besser als der Accelero!

Warum hast du dir die Phantom gekauft, wenn du einen anderen Kühler drauf machen willst? Hätte dann ein Refernzdesign am besten EVGA (da 10 Jahre Garantie nach Registrierung auch mit Kühlerwechsel) auch getan.

Der Phantom Kühler ist sicherlich nicht besser als der Accelero.

Da mir hier die Phantom empfohlen wurde, habe ich sie auch gekauft und man merkt, dass an heißen Tagen wie heute dem Kühler einfach die Luft ausgeht.

Also wenn der Phantom deine Graka nicht anständig herunterkühlt, dann weiß ich auch nicht mehr - ist's in deinem Zimmer 50 Grad heiß? Der Phantom ist wohl einer der potentesten Grakakühler, die ab Werk verwendet werden, wenn nicht sogar der beste (evtl. ausgenommen der DCII).

Es pusten vorne 2 120mm Lüfter mit gut 700 U/min rein. Die Karte wird trotzdem unter Spielelast 90 °C warm. Im Zimmer hat es nur 29 °C. Irgendwas passt da ja nicht.

Hast du mal geschaut, mit wie viel Prozent die Lüfter laufen, evtl. vom Werk aus falsch eingestellt. Hast du auch Lüfter die die warme Luft aus dem Gehäuse rausbringen, weil die warme Luft der Phantom ja im Gehäuse bleibt und nicht wie im Referenzdesign nach draußen gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 120mm Lüfter und ein 80mm Lüfter saugen warme Luft raus. Einer im Deckel der andere am Heck.

Die Lüftereinstellungen habe ich bisher noch nicht verändert gehabt.

Angesichts Deines Gehäuses wundert es mich etwas dass da die Phantom überhaupt passt.

Viel Raum für Airflow dürfte da unterhalb der Grafikkarte sicher nicht sein bzw. die dürfte ja direkt über dem Netzteil sitzen.

Ich würde zunächst mal das Netzteil umdrehen - so dass das Netzteil zur Entlüftung beiträgt.

Mach mal ein Foto vom Aufbau und stelle es hier ein.

Netzteil ist bereits umgedreht und trägt zur Entlüftung bei. Foto kann ich gerne machen, jedoch schaue ich mir gerade den Kühler der Graka an, ob dort nichts kaputt ist.

Also ich habe auch die Phantom GTX570 und die wird ca 68 C warm und das ist nichts finde ich.Und ich habe meine Lüftergeschwindigkeit auf 40% gemacht,dann ist sie schön leise unter Voll Last

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben