GreenCologne
Newbie
Heyo!
Also ich hab zwei Probleme :
-Zum einen sind 3,5GB ram in use, obwohl ich bloß Firefox auf habe.. 4,3GB bleiben übrig.
- Und zum anderen rast der CPU ohne, dass ich was tue immer wieder auf bis zu 70% hoch.
Der Laptop ist keine Woche alt und bisher lief er so gut, dass ich mich nicht aktiv mit den Themen auseinandersetzen musste. Naja.. bis jetzt. Alle zwei Sekunden springt ingame die FPS Zahl von 60 auf 10. Das ist schon ärgerlich, so nach 3 Tagen und war bisher nicht der Fall.
Das einzige wodurch ich es mir hätte erklären können, wäre ein Virus den ich mir durch kinox eingefangen haben könnte, weil aber keiner gefunden wurde bin ich jetzt ziemlich ratlos bei euch gelandet
Was für euch vllt. noch von Interesse sein könnte :
- Beim starten, werden im f2 Menü alle 8GB erkannt
- Auch beim dxdiag werden 8GB Ram angezeigt
- Die Auslagerungsdatei im dxdiag zeigen 3500MB in use und 5800 frei an
- Der Task Manager sagt allerdings : 3500 in use und 4,3 verfügbar
Ich setz mich jetzt mal mit dem memtest auseinander, danach bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Edit: Achja und es sind 64bit .
LG!
Also ich hab zwei Probleme :
-Zum einen sind 3,5GB ram in use, obwohl ich bloß Firefox auf habe.. 4,3GB bleiben übrig.
- Und zum anderen rast der CPU ohne, dass ich was tue immer wieder auf bis zu 70% hoch.
Der Laptop ist keine Woche alt und bisher lief er so gut, dass ich mich nicht aktiv mit den Themen auseinandersetzen musste. Naja.. bis jetzt. Alle zwei Sekunden springt ingame die FPS Zahl von 60 auf 10. Das ist schon ärgerlich, so nach 3 Tagen und war bisher nicht der Fall.
Das einzige wodurch ich es mir hätte erklären können, wäre ein Virus den ich mir durch kinox eingefangen haben könnte, weil aber keiner gefunden wurde bin ich jetzt ziemlich ratlos bei euch gelandet
Was für euch vllt. noch von Interesse sein könnte :
- Beim starten, werden im f2 Menü alle 8GB erkannt
- Auch beim dxdiag werden 8GB Ram angezeigt
- Die Auslagerungsdatei im dxdiag zeigen 3500MB in use und 5800 frei an
- Der Task Manager sagt allerdings : 3500 in use und 4,3 verfügbar
Ich setz mich jetzt mal mit dem memtest auseinander, danach bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Edit: Achja und es sind 64bit .
LG!