Neuer Laptop für Schule und ältere Spiele für maximal 500€

Noob93

Newbie
Ich suche einen neuen Laptop für etwas ältere Spiele und Internet und Office, möglichst schon mit MS Office. Ich möchte maximal 500€ ausgeben, 13" oder 15", gutes Touchpad, Performance ist mir wichtiger als Gewicht und Akkulaufzeit, wobei beides auch nicht zu schlecht sein sollte.

Ich habe gerade den Artikel zur Laptopkaufberatung gelesen, und die Tipps dort waren schon hilfreich, die empfohlenen Laptops aber leider zu teuer.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder würde z.B. ein gebrauchtes MacBook von 2009 mehr Sinn machen?

Spiele auf dem Macbook sind ja so eine Sache außer du willst Windows drauf machen.
Ich denke du bekommst mehr fürs Geld wenn du ein neues Notebook ohne Apfel drauf kaufst. ;)

Ich hab mal gesucht und ein Notebook gefunden, was dir evtl. zusagt ob da MS Office schon drauf ist weiß ich nicht, allerdings kannst du dies ja einfach selbst nachholen oder auf ein anderes Programm setzen wenn möglich.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/multimedia/asus+x54hr+so060v#navbar

Zuletzt bearbeitet:
Von deinen Vorschlägen würde ich das von Packard Bell nehmen, das hat nämlich eine Grafikkarte von Nvidia, ist stärker als die von Intel und wenn du ab und zu mal ein altes Spielchen spielen willst, wäre das ja von Vorteil.
Der Rest der Ausstattung ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. ;)

Das letzte von Asus hat im Gegensatz einen i5 aber nur die Intel Grafikkarte, musst du schauen was dir lieber ist, etwas mehr CPU Power oder eine NVidia Grafikkarte.

Zurück
Oben