Neuer Laptop gesucht

Domingo2010

Lieutenant
Neuer Laptop bis max. 800€ gesucht

Hallo Community,

ich muss leider bis zum März ein neues Notebook haben, da mein jetziges Gerät dann wieder von seinem eigentlichen Eigentümer gebraucht wird, sprich von einem Familienmitglied. Ich habe da nur so ein Problem. Ich weiß, dass nun die neue Intel-CPU Generation und die beiden neuen Grafikkartengenerationen auf den Markt drängen. Eigentlich würde ich lieber ein Gerät der "neuen Generation" kaufen, aber die Zeit drängt leider. :(

Naja meine Hoffnung ist aber vielleicht, dass ich vielleicht noch ein Gerät mit der dritten Core-Generation bekomme. Nun ist aber meine erste Frage, ob ich vielleicht Glück habe und so ein Gerät mit der neuen Generation bekommen kann, also bis März, und wenn nicht, ob die alten denn soviel langsamer sind? Weiterhin würde mich interessieren, ob denn schon Geräte mit der neuen Generation angekündigt sind und ob ihr mir vielleicht schon welche, in meine Beuteschema passende, Gerät nennen könnt?

Naja kommen wir nun mal zu den must-have´s meines neuen Gerätes:

- 15.6"-16" Zoll Gerät
- Intel Quad-Core CPU der zweiten oder eben dritten Generation
- mind. 4 GB-Ram
- mind. 500GB Festplatte
- USB 3.0 Anschluss
- relativ gute Grafikkarte( möchte ein bisschen zocken damit)

- Budget: Max. 800€ !!! Wirklich nicht mehr !!!

Mein kleiner Traum ist ein Notebook mit einer etwas höheren Auflösung, ala 1600x900 Pixel oder Full-HD, aber ich denke mit meinem Budget ist das wohl nicht zu stemmen. :(

Ich habe mich auch schon einmal umgeschaut und bin auf dieses Gerät hier gestoßen. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr es vielleicht sogar empfehlen?;)

http://geizhals.at/de/691934

Ich sage schon einmal Danke für eure Hilfe! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den pavilion dv6 6109sg, auch sehr gut für dein budget wenns den irgendwo noch gibt.
aber wie ich gerade sehe scheint des der nachfolger zu sein^^,rein von den eckdaten her isser identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Darkdestwoyer schrieb:
ich hab den pavilion dv6 6109sg, auch sehr gut für dein budget wenns den irgendwo noch gibt.

Ich ja eigentlich dasselbe wie das obere verlinkte, nur mit 8GB-Ram anstatt von 6GB-Ram. Kannst du mir denn etwas zu der Akkulaufzeit sagen? Ist die akzeptabel?

ahja der ram iss leicht geringer,sollte ja bei der menge eh nich stören,auch 6gb sind über dem was locker reicht. akkulaufzeit ist halt nich überdimensional bei komponenten wie einem quad-core und co, aber ich komme aktuell beim surfen mit wlan doch immerhin auf maximal 4-4,5 stunden. find ich persönlich aber akzeptabel. einzige was ich dir bei solch einem gerät zum zocken nahelegen würde wäre eincoolingpad,da er doch schon einiges an abwärme produziert.

Darkdestwoyer schrieb:
ahja der ram iss leicht geringer,sollte ja bei der menge eh nich stören,auch 6gb sind über dem was locker reicht. akkulaufzeit ist halt nich überdimensional bei komponenten wie einem quad-core und co, aber ich komme aktuell beim surfen mit wlan doch immerhin auf maximal 4-4,5 stunden. find ich persönlich aber akzeptabel. einzige was ich dir bei solch einem gerät zum zocken nahelegen würde wäre eincoolingpad,da er doch schon einiges an abwärme produziert.

Was?? 4-4.5 Stunden?? Mein jetziges Gerät schafft gerade mal 2 Stunden, da sind 4 oder mehr Stunden ja ein Traum! :D:D:D

Danke also schon einmal für deine Hilfe!

Mich würde aber auch noch die Meinung andere Leute interessieren. Ich höre gerne erst mehre Meinungen, da kann man alles besser abwägen.

PS: Ja so ein Cooling-Pad besitze ich, also kein Problem. ;)

ist ja auch in ordnung, für mich iss der dv6 das erste notebook überhaupt, musste halt wegen studium was anschaffen. ja mit der zeit nimmt so nen akku ja auch ab,aber da ich mit meinem pfleglich umgehe denke ich wird das noch ne weile dauern bis des spürbar wird.

Ja pfleglich sollte man natürlich immer mit dem Akku umgehen. :D

PS: Ich würde mich wirklich auch noch über andere Meinungen/Antworten auf meine Fragen freuen. Danke!;)

dein rausgesuchtes HP wäre schon das Optimum, was man in dieser Preis/Leistungsklasse empfehlen kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Leistung optimal.

Ich hab das dv6-6101eg, halt ''nur'' mit i5, aber: wozu brauchst du einen Quad?

Falls kein Quad, sollte das hier auch völlig ausreichen, beim Zocken wirst du den Unterschied zwischen i5 und i7 sicher nicht merken.

http://geizhals.at/de/691943

Ansonsten bin ich mit dem Gerät echt zufrieden (P/L, Verarbeitung, Design und vor allem Leistung). Etwas besseres wirst du wohl nicht finden. Weiterhin hat die ''neuere'' dv6 Generation (die dv6-6bxx) eine etwas leisere Tastatur (meine Mutter hat eins), wobei meine auch schon ok ist :)

Zurück
Oben