Neuer Laptop muss her

LPGoku7

Newbie
Hallo erstmal.
Ich bräuchte ne Beratung für den Kauf eines neuen Laptops. Habe mir schon im laufe der zeit 2 Laptops von HP gehohlt und war sehr unzufrieden. Jetzt suche ich einen Laptop mit bestimmten vorraussetzungen, nur da es bei grafikkarten oder prozessoren auch immer unterschiede gibt, kann ich mir nich einfach einen herauspicken, der diesen erwartungen erntspricht.

Vorraussetzungen für den neuen Laptop:

- min. 2,6 Ghz Dualcore Prozessor
- HD-auflösung Nvidia Grafikkarte
- 8 GB RAM
- 500 GB- 1 TB Festplattenspeicher
- DVD-Brenner
- SD Card Reader
- min.1 USB-3 Anschluss
- Preisklasse wenn es geht 500€ max 600€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus :)

Lenovo Idea Pad Z50-70 gibt es in der Preisklasse mit NVidia 840M, FullHD TN Glare Display, SSHD zwischen 500GB und 1TB, Prozessor: i3 bis i7 möglich, nur die 4GB Ram extra müsste man halt selbst dazu stecken.

Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich noch auf die neue Intel 14nm Technologie warten. Ein solcher Shrink findet alle 2 bis 2,5 Jahre statt und ist vor allem für den Notebookmarkt interessant, da die Notebooks zum einen leistungsfähiger werden, weniger Energie brauchen und manchmal auch dadurch dünner und leichter werden können.
Also ich persönlich warte einen solchen Shrink(für den mobilen Bereich) immer ab. Dieser findet ja auch nicht so häufig statt.

Oh da fällt mir grade ein, meinen hab ich recht günstig bei Amazon im Blitzangebot bekommen, aktuell taucht der da öfter mal auf, in unterschiedlichen Konfigurationen, wenn du also etwas Zeit hast und nicht direkt heute bestellen willst/musst, dann könntest du da ein wenig beobachten und mit Glück etwas sparen.

Zurück
Oben