Neuer Laptop....

carisma2001

Lt. Junior Grade
für meine frau muss her, da sich der alte "auflöst" (tasten lösen sich, ragiert tw. nicht mehr, akku hin)

im auge hätte ich den hier
Acer Aspire

würde für meine frau reichen:
internet, mails, office, facebook, vllt paar onlinegames (facebook,browsergames ala shakes & fidget)

was meint ihr zu diesen gerät, reicht es dafür?

lg

es gibt besseres

und was wäre besser :(
um diesen preis UND in österreich? :)

hättest nen link für mich, bitte?

bengel40 schrieb:

Dann zeig uns doch mal was "besseres" :rolleyes:

Ein K.O Kriterium wäre für mich die Auflösung bei dieser Display Größe. Von dem Rest der Hardware her, sollte es jedoch dicke reichen.

Für ein paar Euro mehr, gibt's einen mit Full HD: http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p025ng-j2u35ea-a1124058.html Das wäre doch um einiges angenehmer. Oder mit dedizierter GPU und besserer CPU: http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425298-a1141486.html

Sollte die Auflösung dennoch reichen und das billigste vom Billigsten gekauft werden, dann würde ich vllt mal ein HP probieren: http://geizhals.de/hp-compaq-15-h024sg-f9f86ea-a1065465.html Eventuell ist dort die Qualität etwas höher

irgendwo muss ja gespart werden zu dem Preis z.b GK Cpu Ram

wenn ich jetz den HP Compaq 15-h024sg von dir nehme um 238 (geizhals.de)
der kommt bei uns in österreich auf 288 (ohne win)

lass ich den mir von de nach ö schicken, versandkosten dicke...
falls die überhaupt nach österreich versenden....

ich denk mal, sollte es in ö keinen vergleichbaren,besseren in dieser preisklasse geben,
wird es wohl der aspire für meine frau werden.....

sollte es doch was in ö geben (ich find nix) , bitte um einen link...

lg

Sicher das du so wenig Geld ausgeben willst ? Weil dann hält das Gerät wieder nur ein paar Jahre... Gerade was die CPU Leistung angeht, die ist bei dem von dir rausgesuchten Model echt unterirdisch... Grundsätzlich gilt: Finger weg von Intel "Atom", Intel "N" Serie und natürlich von den AMD APU´s, gerade was die "E" Serie angeht...

Empfehlen würde ich da ehr sowas:
Lenovo G700, Pentium 2020M, 4GB RAM, 320GB HDD (59398058) ab €284,81
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetoooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4400mAh • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Dies ist um einiges schneller, deutlich robuster und auch sehr wartungsfreundlich, wodurch es auch länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ganze bei Notebooksbilliger bestellst und mit Kreditkarte/Vorkasse/PayPal/Sofortübeweisung bezahlst, dann kommst du auf 268,99€. Siehe hier für Versandkosten.

Edit: Gerade Vergleich geschaut, die AMD CPU vom HP ist nochmals schlechter als der Celeron vom Acer. Deswegen würde ich dann zum Acer greifen oder ein paar Euro drauflegen und einen von den anderen 2 vorgeschlagenen nehmen, die haben eine deutlich bessere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ich nicht, aber meine frau will nicht mehr ausgeben
und wie gesagt, ich hab sie nochmals gefragt:
internet
email
facebook
office

mehr macht sie nicht, also wohl dieser aspire sollte dicke reichen...

p.s.: das mit versand hab ich übersehen, aber wenns um garantieabwicklung geht, hab ich dann von ö nach de
versandkosten, da hab ich lieber nen händler vor ort.

Garantieabwicklungen sollte man stets über den Hersteller machen, denn dies geht deutlich schneller und spart Zeit/Stress...

Sobald die mehr wie 2-3 Task´s offen hat, kommen diese "CPU"s arg ins schwitzen... sie sind ehr für kleine Netbooks ausgelegt.

wenn mit dem Acer zufrieden bist dann wiso nicht

Zurück
Oben