Neuer Laptop

MarsX

Lt. Junior Grade
Tagchen,
Was ich ins Auge gefasst habe:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-4390-cm-173-Zoll-Gaming-Notebook::30490.html

Was drin sein sollte:
- 980 mit 4-8 gb
- !32! gb ram wären mir am liebsten
- min 256gb ssd
- Blu Ray Laufwerk ( unverzichtbar )
- min 1 displayport oder mini displayport
- min 17 zoll

Was schön wäre:
- beleuchtete Tastatur
- unter 4kg ( Alienware ist mir zu schwer :/ )
- keine mechanische Tastatur ( also fällt das Msi Titan zb. Raus )

Am liebsten möchte ich über Caseking bestellen einfach weil der Support so nett ist und mir auch als das System 3 mal kaputt war kompetent geholfen hat :love::love:

Preislimit setze ich mal 3k an.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Nein ;) wie kann ich dir beweisen das ich kein troll bin?

Ergänzung ()

MarsX schrieb:
Ps. Den ganzen Kram wie Maus headset brauch ich eigentlich nicht, wird dann vermutlich hier verlost ;)

Klingt nach Troll. Und wofür minimum 32GB RAM. Erläuter das mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ernst gemeint ;) das Forum hat mir sehr viel Zeit und Mühe bei der Auswahl von Fernseher etc. Pp erspart dafür möchte ich etwas zurückgeben. Zusätzlich habe ich schon ein Astro respektive Beyerdynamics headset, wozu brauche ich dann ein Siberia ?
Aber bitte ich habe es rauseditiert wenn es scheinbar nicht gewollt ist.

Weil ich in dem Preissegment 32gb ram gewohnt bin und ich es auch weiter so halten werde ;)
Und zu viel Ram gibts nicht .

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gibt nur zu viel Kohle die man sinnlos verbrennen kann :) Prahlthread^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt das ist ja auch dein Problem, ich kaufe gerne einen Laptop mit 2gb ram auf deine Kosten ;))
Hast du sonst noch konstruktive Tipps ?

Lg

Was genau erwartest du als antwort?

Geizhals, "must und nice to haves" eingeben und et voila...

Ich erwarte eventuell einen Tipp inkl. erfahrungsbereicht ( geht aber auch ohne ) von leuten die einen ähnlichen oder diesen Laptop ihr eigen nennen, den aktuell sehe ich auf computerbase genug themen wo sich leute im breisbereich 2-3 erkundigen.

Außerdem ist zu diesem Modell aktuell kein test vorhanden darum kann vielleicht jemand etwas zu hitze etc. Sagen ;)

Lg

2700€ für ein Notebook mit nur einer GPU? Naja....
Ich würde in dem Preisbereich nix anderes als einen Asus ROG kaufen aber das ist halt so ein typischer
Gaming-Brocken.

Ich weiß jetzt nicht wie wichtig dir niedrige Temperaturen und eine geringe Geräschkulisse ist aber das ist bei den Asus meist gegeben, während es bei MSI oft nicht der Fall ist. Keine Ahnung wie viel MSI beim GT72 geändert hat aber der Vorgänger GT70 war bzgl. der Lautstärke eine komplette Katastrophe.

Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass es außer HDMI keine großartigen Anschlüsse hat, also eher weniger interessant für dich.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem hier:

XMG P724 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• 2x NVIDIA GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 SLI + NVIDIA "Pick your Path" Gaming Voucher (solange der Vorrat reicht)
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial Ballistix Sport (nur mit Quadcore-CPU)
• 1000GB SATA-III WD Red (WD10JFCX) mit IntelliPower
• 256GB SATA-III SSD Crucial MX100 (CT256MX100SSD1)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

-> 3085€ .. übern budget, aber lohnt sich denke ich

http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;051&bestellnr=XMG-P724

Also masox das ist echt ne Überlegung wert, danke!

Besonders das 980 sli reizt mich hierbei einziges kontra ist, ich besitze selbst das p304 und ich mag das Design ( also nur schwarz ) nicht so wirklich :/
Wie sieht es denn da mit der Abwärme aus ? Ist die nicht extremst?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das book wiegt aber über 4kg in dieser Ausstattung.
Es ist nicht allein eine Preisfrage, sondern auch, was einem wichtiger ist
Mobilität?
Leistung?
Upgradebarkeit?
Gute Kühlung?

Die beiden Extreme:
Mobilität+Leistung=P705 oder GT72
Leistung+Upgradebarkeit+Gute Kühlung=P724

Alle anderen books liefern nur Kompromisse

Vergiss bitte nicht den Punkt Ergonomie/Lautstärke - denn dort schneidet das P724 miserabel ab.
Die Temperaturen sind dort ebenfalls bestenfalls in Ordnung - auch dort glänzt das Gerät nicht wirklich.

Beim Punkt Upgradebarkeit würde ich das MSI auch nicht unterbewerten. Zwar ist dort die CPU verlötet, andererseits ist dort zumindest angekündigt worden, dass auch die nächste GPU Generation unterstützt werden würde (sie ist per MXM 3 angebunden).

Sicher, ich hatte es beim GT72 und P705 so verstanden, dass sie eine onboard GraKa haben. Ich mag mich natürlich täuschen. Mein Kompromiss läge deshalb auch beim P704/504 oder GT70/60 , alle sind aber nicht wirklich reisefreudig ;) . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Eines ist klar, ein Gamingbook im Ultrabookformat gibt es nicht.

Oki, GT72 hat MXM3, Punkt für das MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht as ihr für Bastler seid, aber wer wechselt wirklich ne Grafikkarte bei nem Notebook?
Zumal die Grafikkarten in der Regel dann eh so teuer zu bekommen sind, dass eine Aufrüstung meist eh nicht lohnt.

Zumal gelötete Grafikkarten AFAIK besser zu kühlen sind.

Zurück
Oben