Neuer LED Fernseher zu Weihnachten

highsociety

Commander
Hey ich hole mir zu Weihnachten einen neuen LED Fernseher, bevor das hier ausartet wie in anderen threads bitte ich Plasma Lieblinge diesem Topic fern zu bleiben, denn ich bin nur auf LED Fernseher aus.
Würde bis zu 1500 € ausgeben mein Zimmer ist relativ ausgeglichen von den lichtverhältnissen, tagsüber strahlt das licht nicht zu stark rein.
Sitze um die 2 bis 2 ein halb meter vom Fernseher weg.
Sollte ein 40 oder 46" Gerät sein da bin ich relativ offen.

Was mir wichtig ist!
-Full HD
-gut zum zocken (xbox360)
-zum bluray schauen
-3D würde ich auch gerne in betracht ziehen
-eine hohe Wiederholungsrate
Das wars eigentlich von mir, jedoch Will ich kein Samsung gerät den rest überlasse ich euch, und ich hoffe ihr könnt mir ein zwei geräte zeigen, ich persönlich würde gerne den hx855 nehmen da ihn mein Onkel hat, und er mir schon gefällt, jedoch habe ich da nur kurz mal Tv geschaut

Nur eine kurze Info aus dem Plasmalager: Es gibt keinen bezahlbaren LED TV, es gibt nur LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung! Und jeder LCD hat nur 50/60 MHz echte Bildwiederholrate!

Also erst genau informieren und nicht die Halbwahrheiten eines inkonpetenten Discountverkäufers widergeben

Ich glaube nicht das der Aufpreis von mindestens 500 Euro vom HX755 auf den HX855 gerechtfertigt ist.
Der HX755 kostet knapp unter 1.000 Euro, kann alles und sieht auch gut aus.

nur mal kurz vorab: eine technologie komplett auszuschließen, wenn man eigentlich überhaupt nicht in der materie ist, zeugt nicht von intelligenz, siehe #2. Wenn ich deine Anforderungen angucke, bist du nicht der typische LED Typ. Also bist du voreingenommen. Auch einfach mal Samsung komplett in die Ecke zu drängen, bloß weil du von einem unwissenden Halbaffen irgendwas gehört hast.

Samsung hat Probleme, andere Hersteller ebenfalls.

aber b2t:

2,5m = 50" mindestens wenn du HD Material schaust.

Pana TX-L47WT50E (etwas mehr €, lohnt sich aber)
Sony Bravia 55hx755
Pana TX-L55ETW5
LG 55LM660S

55" würde ich kaufen, du kannst diese Varianten auch eine Nummer kleiner und eine Series besser kaufen. Wie #3 über mir geschrieben hat, der Aufpreis lohnt sich in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bezweifelst die Intelligenz des TE anstatt seinen Wunsch einfach zu respektieren?

Hier sind doch nicht nur Kinder unterwegs, sondern ab und an auch erwachsene Menschen die Ihre Wünsche klar formulieren.

Sind hier nur kleine Egomanen unterwegs, die Ihr Pseudowissen unbedingt an den Mann bringen müssen?

@TE
Mein erster Post bezog sich auf 46"

Antti schrieb:
Du bezweifelst die Intelligenz des TE anstatt seinen Wunsch einfach zu respektieren?

Hier sind doch nicht nur Kinder unterwegs, sondern ab und an auch erwachsene Menschen die Ihre Wünsche klar formulieren.

Sind hier nur kleine Egomanen unterwegs, die Ihr Pseudowissen unbedingt an den Mann bringen müssen?

@TE
Mein erster Post bezog sich auf 46"

Sehe dein Problem nicht...
txcLOL hat gute Fernseher empfohlen. Alle ein paar Nummern größer zwar, aber auch dazu gesagt, dass man sich problemlos auch für kleinere TVs aus der jeweils gleichen Serie entscheiden kann.

Ging ihm wohl mehr um die Plasmageschichte.
Wenn er keinen Plasma will - Okay, wenn er keinen Samsung will - respektierts!
Is doch kein Problem die Dinge ausen vor zu lassen.

B2T:
Ich selbst hab den 46hx755, wie oben schon erwähnr nen klasse Fernseher.
Bei die wärs halt dann der 55"
Machste nichts verkehrt :)

Wie wäre es mit dem neuen LG?

LG 55LM960v (oder die Nummer kleiner, in 47 Zoll)

Aufgrund der extremen Produktionsschwankungen des Sony HX855 würde ich es persönlich nicht darauf ankommen lassen. Klar, bei Amazon wäre ein hin- und herschicken kein Problem, aber nervig allemal.

Die Serienstreuung ist beim LG mindestens genau so hoch, einfach mal im Hifi Forum lesen.

Wie gh0 schon erwähnt hat würde ich auch den LG Electronics 47LM960V vorschlagen, da das der zur zeit einzige LED Fernseher mit Direct-lit ist der halbwegs ins Budget passt.

Bei den Edge-lit Derivaten muss man schon eine deutlichere Minderung der Bildqualität in kauf nehmen, vor allem bei dunklen Szenen wo vereinzelt helle Objekte dargestellt werden müssen (Stichwort Schwarzwert und Clouding).

Persönlich würde ich aber auch lieber zu einem Plasma greifen, da das P/L Verhältnis zur erreichten Bildqualität besser ist. Jedoch sollte man auch auf die Punkte des TO eingehen und wenn er nun mal keinen Plasma will ist das seine freie Entscheidung. Es gibt auch sehr gute LCD Fernseher die durchaus mit den Plasmas mithalten können jedoch sollte man dann bereit sein auch ein bisschen mehr auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Sehe dein Problem nicht...
txcLOL hat gute Fernseher empfohlen. Alle ein paar Nummern größer zwar, aber auch dazu gesagt, dass man sich problemlos auch für kleinere TVs aus der jeweils gleichen Serie entscheiden kann.

Das sollte kein Rundumschlag werden. Hatte nur die "Diskussion" im letzten Thread verfolgt und befürchtet das es hier wieder losgeht.

In 16 Tagen habe ich den KDL-46HX755 dann kann ich hier berichten!

@Timberwolf: Das FullLED + Local Dimming des LM960V trägt nicht dazu bei einen besseren Kontrast zu erzielen. Du kannst dir gerne diverse Tests anschauen - das wird überall berichtet. Der Schwarzwert liegt auf normalem Niveau.

Alleine "24 Dimmingzonen" sagt eigentlich alles ;).

Alleine "24 Dimmingzonen" sagt eigentlich alles

Nicht zu glauben selbst hier tricksen die Hersteller wo es geht. 24 Zonen ist wirklich ein Witz.Habe mit Direct-lit eine Lösung wie es bei Philips Geräten üblich ist verbunden, wie in dem Video ab Minute 2:07 zu sehen ist. So eine Lösung kommt schon ziemlich nahe an die Bildqualität eines Plasmas heran.

Dann scheint es in der Größe wirklich nur brauchbare Direct-lit Geräte ab 2000€ aufwärts zu geben.

Timberwolf90 schrieb:
Wie gh0 schon erwähnt hat würde ich auch den LG Electronics 47LM960V vorschlagen, da das der zur zeit einzige LED Fernseher mit Direct-lit ist der halbwegs ins Budget passt.

Was meinst du denn mit direct LIT?
Und ist der LM960V besser als der Hx855?
Weil wir haben hier einen LG stehen, und von dem bin ich nicht wirklich zufrieden,zumal ich auch die 3D Technik von lg nicht mag.

Was meinst du denn mit direct LIT?

Das in dem Video was ich gepostet habe wird genau auf die verschiedenen zur Zeit verwendeten Hintergrundbeleuchtungen eingegangen. Am schnellsten ist es wohl erklärt wenn du dir es von Anfang ansiehst, da auch zu Beginn das Edge-lit sowie das Direct-lit Prinzip erklärt wird.

Hier noch mal der Link

Nicht schlecht..
Jetz bin ich aber iwie echt unentschlossen, zumal der LG ja doch schon ziemlich nice ist, aber ich hatte Handys, Fernseher von LG und iwie wurde ich zu oft enttäuscht.
Und bei sony war ich immer zufrieden mit den Leistungen sowie mit meinem jetzigen Bravia.
Was soll ich nun tun-.-

wenn es ein LCD sein soll und du dich zwischen dem Sony und dem LG entscheiden musst würde ich zum Sony greifen da der die bessere 3D Darstellung hat.

Da die 24 Dimmingzonen des LGs ein schlechter Witz sind und nicht zur Verbesserung des Schwarzwertes beitragen hat er wohl keinen Vorteil zum Sony mehr.

Würde aber vor dem Kauf beide Geräte noch mal bei einem Elektronikhändler Probesehen.

Nur zum Vergleich könntest du dir auch noch den Panasonic TX-P50VT50E im Geschäft anschauen, auch wenn es ein Plasma ist. Anschauen kostet ja nichts und in Sachen Bildqualität und 3D Darstellung dürfte der Panasonic dem Sony weitaus überlegen sein.

Ich hab den Hx855 schon probe gesehen, Läuft immer ARD oder sonst ein nachrichten kram.
Kannst mir doch nich sagen das der Plasma so gut sein kann, iwelche nachteile muss er doch haben, schlecht sieht er ja nicht aus, aber wie sieht es mit den bekannten probleme von Plasma fernsehen aus?

Na genauso wie mit den bekannten Problemen von LCD Fernsehern. Sie sind da, teilweise auch stark unterschiedlich durch die Serienstreuung.

Im Endeffekt kommt es primär auf den Einsatzzweck an.

aber wie sieht es mit den bekannten probleme von Plasma fernsehen aus?

Das trifft eigentlich nur mehr au die Geräte der älteren Generationen also aus den Anfangsjahren zu. Damals hatten die Plasma Fernseher häufig mit dem Problem des einbrennenden Bildes zu kämpfen.

Heutzutage sind sie genau so fehleranfällig wie ihre LCD Derivate.

Nachteile sind der Teilweise höhere Stromverbrauch im Vergleich zu den Direct-lit Modellen.
Die Edge-lit Modelle kommen aufgrund der Bauweise mit weniger LEDs aus und verbrauchen auch dementsprechend weniger haben aber dafür in der Bildqualität einen Nachteil.

Falls dich der Pana doch interessieren sollte hier ein Testbericht

Edit:

Hier noch ein Zitat aus einem ähnlichen Thread

Plasma Pro's = besserer Kontrast, besserer Schwarzwert, sehr flüßiges Bild, günstige Anschaffungskosten
sehr gute "life-like" farben im vergleich zum LED
Plasma Con's = manchmal Line-Bleeding, Betriebsgeräusche, Nachleuchten, erhöhter Stromverbauch

Edge LED Pro's = höhere Helligkeit (gut bei hellen Räumen), geringer Stromverbrauch
Edge LED Con's = Banding, Flashlights, Clounding, schlechterer Kontrast, keine schönen Farben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben