Neuer LIano PC funkioniert nicht

BlackFellow

Cadet 3rd Year
Hi,
habe meiner Freundin einen PC gebaut

Ashrock A75m
AMD A6-3670

beim Einbau hat alles super funktioniert, doch als ich jetzt Windows 7 von einer DVD installieren wollte kommt nach dem BIOS Screen

"Active partition not found! Press any key......."
Enter
"Reboot and Select proper Boot devices or Insert Boot Media in selected Boot device and press any key"

Naja das DVD Laufwerk wird jedenfalls im BIOS erkannt, genauso wie die HDD, das Laufwerk ist auch als first boot device ausgewählt, .....und nein ich hab die nicht verwechselt..........bei der HDD steht nämlich im BIOS so ein Seagate gekürzt dabei

Die Festplatte hab ich auch nochmal extra auf Sata3_1 umgesteckt.............hmm die HDD ist allerdings schon uralt, sie hat zwar als ich sie getestet habe auf meinem MSI P35 Neo 2 FIR funktioniert aber ich weiß nicht wie das mit SATA 2 und 3 ist ob das abwertskompatibel ist bzw ob es an dem alter der HDD liegt?........

Oder hab ich die Windows DVD falsch erstellt...........habe das Image von Chipseite geladen und über Daemon-tools geöffnet und den Inhalt auf eine DVD gebrannt, hat so eig immer funktioniert bei anderen PC's.................hmm ich weiß echt nich weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
brenn das image direkt - und nicht mit deamon tools - ich vermute einfach mal das es daran liegt ...

Warum brennst du nicht einfach das Image mit Imgburn auf eine leere DVD? Denke mal, durch deine Sache ist die DVD nicht bootfähig...

Zurück
Oben