Neuer Low Voltage PC

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, falls mir jemand diese Frage beantworten kann, wieviel würde dieser Rechner (mit folgender Konfiguration) maximal bzw im Leerlauf verbrauchen (messbar mit Messgerät). Schätzungen reichen mir schon ;)

1.jpg

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Dankeschön im Vorraus schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
What 20W??? :D
Mein aktueller verbraucht gerademal 28W... Und des bei nem Core i3-2120, 8GB RAM, DVD-Brenner, 400W-Netzteil (Gold).
 
Wenn du dir diesen Rechner nur wegen Stromsparen anschaffen willst, dann lass es besser, es rechnet sich nicht. Auch wenn der neue PC ca. 1/3 weniger verbrauchen würde, dein jetziger Gesamtverbrauch ist eh schon sehr gering. Die Anschaffungskosten sind einfach zu hoch.
 
jedes aktuelle system verfügt über so viele stromspaarmaßnahmen das sich ein extra stromspaarsystem kaum rentiert.

Du musst bei deinem system auch mit einrechnen das z.B. die lüfter, peripherie und der ganze rest immernoch genausoviel verbrauchen. Der LP-RAM spaart vlt 1-3Watt, die kleine cpu wird im leerlauf aber auch nicht viel weniger verbrauchen als eine große im Leerlauf. Außerdem haben Netzteile sowieso einen schlechten wirkungsgrad bei so extrem nidrigen belastungen. Da lässt sich nicht viel rausholen
 
Ist doch schon Low voltage mit 12V max. am NT!
 
Kyotetsu schrieb:

Wenn ich sehe, das aktuelle Ultrabooks incl. Display < 10W im Leerlauf haben, denke mal, das o.g. Teile eher bei 10W einzuordnen sind als bei 20W.
 
Zurück
Oben