Neuer Lüfter frage zu Grafikkarten platz

firevegeta

Ensign
Moin leude ;)

Also ich habe mir nun folgender CPU lüfter bei ARLT gekauft

Noctua NH-D14

So nun meine frage ich will nicht das meine Grafikkarte nur knapp 1-1,5cm unter dem Lüfter ist meine frage ist nun ich habe eine HD6950 und ein GA-P67A-UD4 So ich habe ja 2xPCIe X2.0 nun ist die frage ich habe sie oben im ersten slot drin kann ich sie problem los in den 2. slot stecken damit sie weiter vom CPU lüfter entfernt ist ?

BTW: Wusste nicht wo das reingehört habe es nun in dem berreich gepostet wenns nicht stimmt bitte verschieben danke ;)

MFG
Jelsch

Kannst du den Kühler nicht 90° gedreht verbauen ?
Also Lüfter rechts durch den Kühler blasend Richtung Lüfter im Heckteil....

verstehe ich grad nicht so?! ich baue ihn so ein das der eine Lüfter richtung ram zeigt und der in der mitte dann richtung heck ;D

BTW: Das war nicht meine frage ;)

Genau so.... dann wäre er nämlich richtig verbaut....

Wenn du ihn wirklich anders verbauen willst, schau in dein MB Handbuch...
Dort müsste drin stehen, wie der 2te PCi-E Slot angebunden ist...

@
sei froh, da wird die Rückseite der GraKa auch mitgekühlt!

ich will nicht das meine Grafikkarte nur knapp 1-1,5cm unter dem Lüfter
Als ich noch nen Scythe Orochi hatte, lagen die Heatpipes der an der Rückseite der 260GTX an.

Hi du,

der obere slot ist pcie 16x der untere 8x

wenn du eine graka benutzt dann solltest du sie in den oberen slot stecken :P

Ich dachte vlt gibts probleme mit dem Airflow ;D im gehäuse ;D wenn da nur sowenig abstand ist und oben ein Warmer gegenstand ist und unterhalb (ca 1,5 cm) die graka ob das nicht i.wie zu probs führen kann kenne mich da nicht so aus ;D hatte bis jetzt nur Boxed kühler ;) darum :P

das beeinflusst jedenfalls bei mir die cpu temps nicht wirklich

wenn da nur sowenig abstand ist und oben ein Warmer gegenstand ist und unterhalb (ca 1,5 cm) die graka ob das nicht i.wie zu probs führen kann
Wenn der Kühler so warm werden würde, würdest Du was falsch machen.

Zurück
Oben