Frage zum Grafikkarten Kauf!

DennisDerGamer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
15
Liebe Leser/in,
ich habe da mal eine frage ich habe mir selber einen PC zusammen gebaut, und weiß nicht was ich für ne Grafikkarte ich kaufen soll.
  • Mainboard | Gigabyte B450M DS3H Ultra Durable Mptherboard { Ryzen AMD Socket AM4 | B450 }
  • GPU | AMD Rdeon(TM) RX Vega 11 Graphics
  • CPU | AMD Ryzen 5 2400G with Radeon Vega Graphics
  • Arbeitsspeicher | Viper 8GB 2*4GB kit DDR4 ( PC4-24000 3000MHz
Ich Brauche eine Besser Grafikkarte um Folgene Spiele flüssig und ohne Groß die Grafik Runter schrauben zu müssen:
- GTA V
  • The Forest
  • Mist Survial
  • DayZ
  • Arma 3 [ mit Mods ]
  • Minecraft [ mit Mods ]

Der preis sollte nicht alt so teuer sein so Maximal 300€ Ich bin es nämlich satt immer bei den Spielen Die Grafik Massiv Runterschrauben zu müssen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Es muss Nicht so high End sein aber ich möchte schon so spielen das die Grafik nicht wie aus der Mülltonne aussieht.

MFG

Dennis
 

Anhänge

  • PC Wichtig.png
    PC Wichtig.png
    26 KB · Aufrufe: 206
ein paar Euro mehr hinlegen und eine
AMD Radeon 5700 kaufen
 
bei GTA und Arma wird dann die CPU ganz schon kotzen ^^
 
Option 1:
Ryzen 2400 verkaufen und gebraucht einen 2600 schießen.
Dazu eine RX580/590 mit 8GB VRam
Option 2:
Mit dem CPU-Limit leben und auf ein Angebot einer RX5700 warten.
Die fallen bestimmt bald auf knapp über 300€.

Dein Netzteil wäre noch interessant.
 
Ab 320 euro und Versandkosten oben drauf gibts die MSI Radeon RX 5700 Mech GP OC
 
Also für ArmA3 bist du ab einer Radeon 570 oder dem entsprechenden Nvidia equivalent in absolut trockenen Tüchern. Mehr brauchts da nicht. Das gleiche dürfte für DayZ gelten.
 
RX 5700er nehmen wollen mMn.

Für FHD sollte die mit ordentlichen Settings genügen.
 
Mit einem harten Limit bei 300 Euro wirds halt nur ne RX 580/590
eine Grafikkarte mit nur 4gb vram würde ich auf keinen fall mehr nehmen und 8gb klar bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Der Arbeitsspeicher ist auch knapp.
8 GB können heute schnell mal zuwenig sein .
 
8 GB RAM noch dazu und die RX 5700,und irgend wann CPU wechseln.
 
Zu den vorhandenen Komponenten muss man wohl nicht groß was sagen, da der TE auch eine Kaufberatung für einen kompletten PC gestartet hat.

Da wäre hier der Gedanke angebracht, ob nicht eine günstige Karte als Zwischenschrift angebracht wäre, gerne auch Second Hand... was für ein Netzteil läuft denn in diesem putzigen Etwas von Spiele-PC (der hoffentlich nicht vor kurzem erst gekauft wurde)?

Ned Flanders schrieb:
Das gleiche dürfte für DayZ gelten.
Da wäre ich nicht so sicher, da DayZ schon länger mit eigener Engine unterwegs ist.
 
Warum einen 2400G wenn sowieso noch eine Grafikkarte kommen soll?

Du wirst nicht nur eine neue Grafikkarte brauchen sondern auch mehr Arbeitsspeicher..
 
Zurück
Oben