neuer Lüftkühler für i7 6700K im AeroCool 800 Gehäuse

ILoveHandzUp

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich suche wie oben beschrieben einen neuen Luftkühler. Aktuell habe ich für meinen i7 6700K Prozessor einen EKL Alpenphöhn Brocken Eco verbaut. Jetzt möchte ich einen leistungsstärkeren Kühler einbauen. Übertakten werde ich aktuell nicht und er sollte in mein Gehäuse (AeroCool 800) passen. Budget ca +- 90 €. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Wäre es wenn DU dich mal selbst bemühen würdest und die max. kühler höhe mit hinschreibst?
 
Warum willst du einen neuen Kühler verbauen? Der Brocken und der Mugen werden sich nicht viel geben denke ich..
 
Die Temperatur ist zu hoch.. geht beim spielen auf 100 hoch
Ergänzung ()

Es darf aber auch gerne ein stärkerer sein der noch besser kühlt
 
Hier liegt meiner Meinung nach ein anderes Problem vor und der Neukauf eines Kühlers ist nur bedingt zielführend
- WLP alt?
- Kühler falsch montiert?
- Gehäuseluftstrom vorhanden?
- ...?
 
Ja wlp habe ich noch nicht gewechselt. Kühler sollte richtig montiert sein. Mit dem wechselt hatte ich auf vor den Pc von innem zu säubern mit Druckluft. Ein wechsel zu einem stärkerem Lüfter hatte ich sowieso vor.
 
Habe die selbe CPU aber auf 4.6 Ghz und den gleichen Kühler und keine Probleme mit den Temperaturen.
Dein Problem muss wo anders liegen.
 
Mh Okay. Ab den erhöhten Temperaturen fängt mein 2 Monitor an immer aus und wieder anzugehen. Alle Programme die auf dem 2 Monitor geöffnet sind switchen auf den ersten und es ruckelt stark. Graka ist eine 1070, temp. normal. Nur die Cpu temp ist stark erhöht
 
Vielleicht genügt es schon, dan Kühler mal mit Druckluft auszublasen, wie in Beitrag #9 angedacht
 
Es macht wirklich keinen Sinn einen anderen Kühler zu kaufen, zumal du eh nicht übertakten willst. Du musst wissen, dass du einen deutlich stärkeren Kühler als den boxed Kühler hast und selbst der sollte deine CPU vernünftig kühlen können ohne das die CPU sich runter taktet.

Es gibt also irgendwo ein Problem, welches evtl. bei einem Kühlertausch immer noch vorhanden ist. Hilfreich wäre auch zu wissen mit wie viel Vcore dein 6700k läuft, als erstes solltest du den Kühler aber mal säubern.
 
Zurück
Oben