News Neuer Mac mini mit „Haswell“ und „Iris“-Grafik im Februar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Endlich!

Hat lange genug gedauert - mein letzter Mac Mini wurde als Hifi-High-End Gerät verdonnert und dient nur zum Musik abspielen mit Amarra Symphony With iRC angeschlossen an einem T+A DAC 8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Einer der Neuen wird mein Einstieg in die Mac Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB
Der Hinweis „Intel Iris Graphics“ deutet darauf hin, dass die höchste Ausbaustufe der „Haswell“-Grafikeinheit zum Einsatz kommt, die als Iris Pro 5200 über EDRAM-Speicher verfügt.

Intel Iris Graphics ist die Bezeichnung der 5100. Ergo 40EUs, kein (128MB) L4 Cache.
Intel Iris Pro Graphics -> 5200.
 
Zuletzt bearbeitet:
woah wurde ja auch mal langsam Zeit.
Die Broadwell mobile Chips stehen bereits vor der Tür.
 
APPLE und 2 Jahre Carry-In Garantie? :O
 
Ne Preisanpassung wäre mal interessant. Bei den vielen Intel-MiniPCs auf dem Markt rechtfertigt das Gehäuse keine 630€ mehr.
 
@bu.llet
zeig mal was Vergleichbares für weniger!


Ich hoffe ein Quadcore gehört zur Standardartausstattung, ansonsten kann ich genauso gut bei meinem 2011er mit Radeon-Grafikkarte bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
code² schrieb:
Warum? Wenn es zu dem Preis gekauft wird ist der Preis doch angemessen!?

Vergebene Liebesmüh'!
Hier ist es zwar nicht so schlimm wie bei heise (Tendenz allerdings zunehmend), aber mit Markt und Preisbildung haben hier trotzdem die meisten nichts am Hut...
 
@Booby: definiere vergleichbar
@smalM: Danke
 
Hätte gerne zumindest die Option auf eine 760M oä.
Aber das wird nicht kommen :(
 
bu.llet schrieb:
@Booby: definiere vergleichbar
@smalM: Danke

:D glaube du hast smalM falsch verstanden/interpretiert...


zum thema vergleich...es ist wie immer bei apple aber hater werden es niemals einsehen.
es gibt 2 möglichkeiten:

a) der markt bietet nichts vergleichbares zum apple produkt was technik + materialien + qualität angeht (als beispiel nennen wir hier mal den iMac, mac pro oder auch mac mini)

b) der markt bietet etwas vergleichbares (dann wurde allerdings meist schamlos bei apple abgekupfert), dann allerdings auch zum gleichen oder sogar teurerern preis (als beispiel nehmen wir hier mal das macbook air oder auch mit abstrichen bei der qualität das iphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Iris auf MAC. Vorteile für den Ottonormalverbraucher ohne DX/Games gegenüber Mac mit dedizierter Grafikkarte? gleich null? Stromverbrauch wahrscheinlich...
 
@Neikie: Du mich wohl auch. Das nächste mal wieder mit tags...

Zum mac mini: ich habe ja den Aufpreis für Gehäuse extra genannt. Das ist das einzige was bleibt wenn man nicht auch osx haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben