Neuer Medion Laptop voller Zusatzprogramme und Software

Just4Funx96

Cadet 1st Year
hallo leute,

wie entferne ich die ganzen zusatzprogramme und software von meinem neuen laptop die schon vorinstalliert ist (medion akoya laptop)?
ich möchte nur das normale windows ohne jegliche zusatzprogramme.

windows neu aufsetzten? oder fängt bei einer neuinstallation das problem von vorne an?
neues windows kaufen und aufspielen? bin student könnte mir das sowieso konstelos holen.

besten dank für eure hilfe :)

Sichere vorher die komplette Platte.

Dann schaue, ob du die Windows Version von MS herunterladen kannst. Mit der müßtest Du dann ganz normal installieren können.

Alternativ kannst Du auch bei einem neueren Windows versuchen, Windows komplett zurückzusetzen. Könnte aber dann das Medion Image sein.

Zuletzt bearbeitet: (Image)
Windows neu aufsetzen aber ohne irgendwelche Recoverymedien zu benutzen.
Also ISO-Datei herunterladen und beim Setup alle Festplatten Partitionen löschen.

also wenn du den Laptop recoverst über die recovery partition wird dir das nichts bringen, da alles wieder so wie es momentan ist wieder hergestellt.

Deswegen ins netz gehen die Windows version runterladen (bei einem neuerem Laptop solltest du windows 8 oder höher wählen, da viele hersteller keine Treiber mehr fuer Windows 7 bereit stellen.)

Windows Versionen findest du als IMAGE legal auf der Microsoft seite.

Damit dann alles nochmal neu installieren und die Treiber dazu und fertig ist das System ohne Zusatssoftware.

LG

Schau bei Medion vorher mal ob sie dementsprechende Treiber anbieten. Bei Notebooks gehen sonst unter Umständen bestimmte Tasten nicht mehr oder die Zweitbelegungen der Tastatur. Auch das Trackpad kann unter Umständen nur eingeschränkt funktionieren.
Andererseits kann es sein dass die Standardtreiber des Herstellers der Komponente, z.B. des Trackpads, deutlich besser sind.

Ein Recovery sollte Dir der Hersteller beigelegt haben, zumindest die Möglichkeit die Partition zu sichern.
Und dann platt machen. Meiner Erfahrung nach das Beste.

Was reden hier alle von neu aufsetzten?! Völliger Schwachsinn!

Einfach die Programme wieder deinstallieren.

Systemsteuerung - Programme und Features und dort die von dir nicht gewünschten/ nicht genutzten Programme deinstallieren.

Hallo,

Lade dir doch einfach mal die kostenlose Version von Revo Uninstaller runter, damit kannst du alles was du nicht drauf haben möchtest deinstallieren.

Meiner Meinung nach macht das Programm es besser als das in Win integrierte Tool, weil man damit auch noch die Programmreste aus der Registry löschen kann.

Gruss Bernd