Neuer Midi Tower (oder kleiner gesucht)

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!

Ich werde demnächst umziehen und mich neu einrichten. Aktuell habe ich mein System (siehe Signatur) in einem Chieftec Big Tower.. Ehrlich gesagt nervt mich dieser riesige graue kasten langsam, da er auch die Optik meiner neuen Einrichtung komplett zerstören würde.

Nun hab ich mich schon etwas nach Midi (oder kleineren) Towern umgeschaut..
Folgendes ist mir wichtig:
- schlichtes Design (keine überdimensionierten Verzierungen usw.)
- max. Größe Midi Tower
- ordentliche Kühllösung, da ich von meinem Big Tower wirklich sehr niedrige CPU/GPU Temperaturen gewohnt bin
- möglichst mit Staubfiltern vor den Lüftern
- Es sollten wenigstens 4 HDDs + 1 SSD reinpassen ohne, dass ich meine 5870 (~28,5cm) abflexen muss ;D

Noch als Richtungsweiser.. Das NZXT H2 bzw. Fractal Design Define R3 gefallen mir schon recht gut, allerdings können mich die Temperaturen nicht so sehr überzeugen, gibts da vielleicht noch ein etwas optimierteres Gehäuse?
Nach Möglichkeit sollte es weiß sein, muss aber nicht. Preislich sind 100€ schon schmerzhaft aber sollte es wirklich ein optimales Gehäuse sein, würde ich das auch noch investieren.

Gruß Magnus

Also ich habe das Define R3 und bin absolut zufrieden mit den Temps. Habe aber auch entsprechende Kühllösungen auf GPU und CPU sowie zwei performante Gehäuselüfter verbaut.

Gruss, dS!

also an weißen gehäusen gibts ja nich soviel auswahl
außer r3 und h2 fällt mir nur noch das hier ein http://gh.de/a541330.html
da sollte auch deine graka gut reinpassen

ds4real schrieb:
Also ich habe das Define R3 und bin absolut zufrieden mit den Temps. Habe aber auch entsprechende Kühllösungen auf GPU und CPU sowie zwei performante Gehäuselüfter verbaut.
Gruss, dS!

Was hast du denn so für Temperaturen?
Problem ist halt, dass ich bei meinem Chieftec CPU Temperaturen von ca. 30-35°C unter Last (Spiel) gewohnt bin.. Bei nem Midi kann ich da sicher min 10-15°C drauf rechnen + Sommer Temperaturen, dann wird es für meinen Geschmack schon langsam eng ^^
Ich weiß, dass die CPUs weit mehr abkönnen aber mir wird bei Temperaturen von >50°C schon mulmig, einfach weil ich es nicht gewohnt bin ^^

was hasten du für nen cpu kühler drauf bei den temps? o.0
aber selbst 60°C sind deiner cpu noch total egal (schonmal nen boxed kühler im sommer draufgehabt XD)

übrigens geben die verbauten sensoren fast immer mist aus, nur wenn man in den bereich der kritischen temps kommt werden die langsam genau

Also CPU als auch GPU sind bei mir übertaktet. Unter Last wird sowohl GPU als auch CPU nicht wärmer als 55°C, das ganze hab ich bei 26 °C Raumtemperatur und mehrstündigen Gamingsessions beobachtet. Jenach Kühllösung auf Graka und CPU sowie dem Airflow kann das natürlich (stark) schwanken. Wenn du dein System eher auf silent trimmst dann kannste nochmal locker 10 -15 °C draufrechnen.

Ich selber bin kein Silentfanatiker, sodass der Rechner unter last, also ingame, ruhig mal aufdrehen darf, in windows wird aber alles softwaretechnisch auf ein angenehmes niveau heruntergeregelt.

Gruss, dS!

LeXeL schrieb:
was hasten du für nen cpu kühler drauf bei den temps? o.0
aber selbst 60°C sind deiner cpu noch total egal (schonmal nen boxed kühler im sommer draufgehabt XD)

übrigens geben die verbauten sensoren fast immer mist aus, nur wenn man in den bereich der kritischen temps kommt werden die langsam genau

Xigmatec Thors Hammer + Noctua, aber wie gesagt.. in einem Big Tower ist nun mal viel mehr Platz und die Graka heizt z.b. nicht meine CPU mit auf ;D
Ergänzung ()

ds4real schrieb:
Also CPU als auch GPU sind bei mir übertaktet. Unter Last wird sowohl GPU als auch CPU nicht wärmer als 55°C, das ganze hab ich bei 26 °C Raumtemperatur und mehrstündigen Gamingsessions beobachtet. Jenach Kühllösung auf Graka und CPU sowie dem Airflow kann das natürlich (stark) schwanken. Wenn du dein System eher auf silent trimmst dann kannste nochmal locker 10 -15 °C draufrechnen.

Ich selber bin kein Silentfanatiker, sodass der Rechner unter last, also ingame, ruhig mal aufdrehen darf, in windows wird aber alles softwaretechnisch auf ein angenehmes niveau heruntergeregelt.

Gruss, dS!

Hm, wenn mein System (nicht übertaktet) diese Temps halten könnte, wäre ich noch relativ zufrieden.
Ergänzung ()

LeXeL schrieb:
also an weißen gehäusen gibts ja nich soviel auswahl
außer r3 und h2 fällt mir nur noch das hier ein http://gh.de/a541330.html
da sollte auch deine graka gut reinpassen

Das Cooler Master CM 690 II Lite PCGH Edition sieht optisch und technisch gut aus, selbst der Preis is ordentlich. Ich glaub, wenn ich den Gedanken durchsetze, dann wird es wohl eher das..

Ich würde mir das Bitfenix Shinobi genauer ansehen. Das ist günstig, super Verarbeitet und bietet genug Möglichkeiten für einen guten Airflow. Ziemlich geniales Teil. Hier gibts auch schon einen guten Test dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin jetzt komplett auf der weißen Schiene ;D

Tada :)? *Klick mich* Ist allerding's ein M-Atx Cube, für lange Karten. meine 570 passt problemlos rein (Bilder gibts im Thread).

Wiviel optische Laufwerke hast du?

In das Case passen Standard 2 3,5" Hdd's rein. Vorne in die Laufwerkschächte könnten die anderen rein, dazu brauchst du aber Wechselrahmen. Warum soviele Hdd's?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben