Neuer Monitor 27 Zoll gesucht

Counter_9

Banned
Hallo

habe mich ein wenig im Forum durchgelesen und wollte nun selber mal schreiben was ich benötige um sicherzustellen das ich nicht den falschen 27zoll Monitor kaufe

es sollte auf jeden fall ein IPS Panel haben da ich ein gutes bild mit schönen farben haben möchte
2.560 x 1.440 Pixel solte er haben mit max Reaktionszeit von 5 ms
wollte dafür +-400 ausgeben

da die meißten Gamer einen tn-panel nutzen , wie sieht es mit ips-panel aus da ich meinen dafür auch hauptsachlich nehme werde

als grafikkarte habe ich eine amd sapphire r9 290x
spielen tuh ich zb assassin's creed,battlefield

vielen dank im vorraus

Habe selbst zwei Iilama Monitore mit der genannten Auflösung und IPS Panel, einfach genial im Vergleich mit TN. Zum Zocken mit 5ms Reaktionszeit auch prinzipiell geeignet, hier wird es nur schwierig, wenn du 120Hz für schnelle Shooter brauchst. Nur 120FPS konstant bei der Auflösung? Da braucht es auch die passende GPU.

@TE

Schau doch mal bei Prad.de vorbei. Dort haben die mMn die besten Testberichte für Monitore.

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil5.html

Ich Persönlich würde aber keinen Monitor unter 120HZ heute mehr Kaufen. Ich bin mal gespannt wie Lange es noch dauert bis z.B. Oculus Rift die Gaming Monitore ablöst. Denn dann reicht ein Normaler Tft für´s Sürfen und Office aus und wenn man Zocken will setzt man die Brille auf und Taucht ein in die Spielwelt.

Mfg
Nox84

dann mus ich wohl zwischen 2560x1440,60hz,ips und 1.920 x 1.080 Pixel,tn,120Hz entscheiden müssen oder den neuen Asus Swift PG278Q nehem der hatt alles ;) aber der preis :hammer_alt:

werde mir wohl dann von jeder sorte einen bestellen und dann vor ort mich entscheiden welchen ich nehme.
was haltet ihr von meiner auswahl? welchen beiden soll ich mir am besten bestellen

1: BenQ XL2720T
Iiyama ProLite G2773HS
Iiyama ProLite GB2773HS
(wobei ich nicht weiß wo der unterschied zwischen den 2 Iiyama monitoren liegt auser bei 120und 144hz ist das der einzige unterschied?

2:IIYAMA ProLite XB2779QS-S1
AOC Q2770PQU
Iiyama Pro*Lite XB2776QS
Acer K2 K272HUL

Zurück
Oben