Neuer Monitor empfehlenswert oder doch etwas anderes?

Casecooler91

Rear Admiral
Und zwar geht es darum,dass ja grad weihnachten ist und ich ein bisschen geld zum "verbraten" übrig habe.

Deshalb habe ich mir überlegt mir einen neuen monitor zu kaufen und zwar den:
http://www.chip.de/preisvergleich/153655/Asus-VE228H.html#

Hab schon ein paar testberichte gelesen und da schneidet er gut ab,jedoch wollt ich fragen,ob ich mir ihn auch echt kaufen soll.

Ich bin zwar am liebäugeln mit einer SSD aber ich glaube ein neuer monitor wäre die bessere entscheidung.

Zur verfügung hätte ich 130€,für neue vorschlage bin ich offen.

Er sollte nicht zu groß sein (max.23"),eine gute auflösung haben(1920x1080) die farbqualität und die helligkeit steht für mich nicht im vordergrund.
Was ich noch fragen wollte,wenn jetzt ein monitor einen dynamischen kontrast von 1000000:1 und einen normalen kontrast von 1000:1 ist der dann besser als ein monitor mit 50000:1 normaler kontrast?

System:
Q9550
4890 Crossfire
4 gb RAM
Asus p5q pro board

Alles weitere bitte meiner signatur entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage zu beantworten zeige ich auf, dass sie sinnlos ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrastverhältnis#Dynamischer_Kontrast

Der dynamische Kontrast ist ein fiktiver Wert, der nichts mit der Realität zu tun hat und kann dementsprechend außer Acht gelassen werden.

Wie groß ist denn dein bisheriger Monitor?
Edit: Okay, im Sysprofile steht's. 1280x1024 auf 17". Da würde ich doch eher den Monitor nehmen. Es sei denn, dich stören die Denkpausen deines PCs mehr als der kleine Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hatte damals auch einen Full-HD Monitor gebraucht und hat diesen genommen, aufgrund seines geringen Preises. Verarbeitung passt. Farben sind satt. Wenn man keine großen Anforderungen hat, reicht der völlig aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D

TO: wenn der Moni auch zum Daddeln geeignet sein soll, dann siehe Links in Posting #4 ...

... oder kaufe, welchen du möchtest ...

Zurück
Oben