Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Azghul0815 das stimmt, das ist defintiv zu teuer. wäre es dann sinnvoller mit dem monitor lieber doch noch etwas zu warten und anstatt 16:9 dann auf 21:9 zu gehen? aktuell sehe ich den gigabyte für mich als favorit an.
@Pisaro
das war so meine erfahrung bisher. wenn das so ist, dann muss ich mir natürlich überlegen ob nicht doch 21:9 zu erwäge. danke für die info
Leider gibt es im 21:9-Format nur die veralteten Panels, was für mich ein Ausschlussgrund war. Ansonsten gibt es in dem Format bezahlbar nur VA-Panels. Da weiß ich aber nicht, ob die qualitativ überzeugen.
21:9 hatte ich schon immer interesse. hab mir mal ein paar video´s angeschaut.
welche monitore würden sich da anbieten? preislich jetzt mal aussen vor gelassen. muss dazu sagen ich spiel in 2k und dabei wollte ich auch bleiben geht das überhaupt die auflösung auf 3440 x 1440, weil das weißt ich nicht?
@Azghul0815 also der hier wäre also top. preislich leider über 1k.
hab da ein anderes modell gefunden und zwar den lg 34gs95qe knapp 400 billiger. nur die frage von der technick wesentlich schlechter das der andere? weil wenn dann sollte es schon was gescheites sein
Ergänzung ()
Pisaro schrieb:
Aus welchen Grund willst du bei 2k bleiben wenn du dir eventuell einen 3440x1440 Monitor holst? Dann nutzt man auch die 3440x1440
weil ich games nur in 2k zocken möchte, 4k ist mir einfach zu teuer und wie schon mehrfach gesagt ich ein noob was technik betrifft. daher frage ich ja hier immer nach, wo ich weiß das ihr mir weiterhelfen könnt. als die curved oleds nur in 4k gehen, dann muss ich ja beim gigabyte oder dem asus bleiben im 16:9 format bleiben. das wollte ich vorher klären. schade
Das ergibt keinen Sinn. Wenn du dir einen 3440x1440 Monitor kaufen solltest: zock auch so! Lieber 3440x1440 und mittlere Grafikdetails als eine Auflösung niedriger und hohe Details!
Ich würde definitiv einen 21:9 Monitor kaufen. Habe ich auch seit einer ganzen Weile. Ich gehe nie wieder freiwillig auf 16:9 zurück.
@azghul das heißt lohnt sich die ersparniss oder ist der wesentlich schlechter als der von dir genannte?
wegen auslösung wird ja sicher mehr leistung gebraucht als bei 2k, macht dies überhaupt sinn mit meiner 3080 (10gb) oder merkt man den unterschied nicht? möchte auch noch erwähnen das ich 60fps lock drin bei meiner gpu wegen temp, etc.
oder wird das wie bei 4k dass ich dann auf stärkere gpu, etc. gehen müsste wenn mir den o.g. hole?
Sorry, lag am Zitat. Aber der TE aus irgendeinem Grund.
Macht, wie du schreibst, keinen Sinn auch einen uwqhd Monitor zu holen ind dann nachher nur wqhd zu zocken.
Pisaro schrieb:
Auch das macht keinen Sinn. Passe den FPS lock an die Hz deines Monitors an.
Die Angst, das falsche zu kaufen?
Ich kqnns etwas verstehen. Nen Monitor hab ich in aller Regel länger als nen PC, allerdings muss ich halt entscheiden, will ich WOLED, QD OLED und welche Auflösung...und ab welcher Panel Gen.
Natürlich. Über den Monitor selbst muss man sich Gedanken machen. Das ist korrekt.
Der TE hat aber auch irgendwie Angst wegen der höheren Auflösung. Darauf war mein "nicht zu viel nachdenken" bezogen. Hätte ich sicherlich deutlicher auf die Auflösung beziehen können
@jim132 2k Auflösung gibt es nicht, das ist ein falscher Begriff. Du meinst wohl eher WQHD 2560x1440 Pixel. Beim 21:9 hast du halt mehr Pixel in der Breite 3440x1440 und wird als UWQHD bezeichnet. Für die Grafikkarte in Spielen wäre das ca. ein Leistungsverlust von 20-30% ggü. WQHD.
Mir pers. war es das wert. Einmal UWQHD und ich gehe nie wieder zurück auf 16:9!
So ein 21:9 mit QD-OLED Panel kommt schon ziemlich geil. Farben, Kontraste sind brutal, Schwarzwert sowieso. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Der günstigste wäre aktuell der Dell Alienware AW3423DWF für 549€ und leicht über deinem Budget. Ich persönlich kann den Philips Evnia 34M2C6500 empfehlen, besitze ihn auch selber und bin voll überzeugt von dem Teil. 👌 Gibt's aktuell für 604€ auf Amazon.
Bestell einfach einen von den beiden, teste es ausgiebig. Zurückschicken geht nämlich immer, aber ich befürchte das wirst du nicht wollen nach dem du das Bild in Action gesehen hast.