neuer Monitor:Farbenfroh oder doch alles beim alten?19 Zoll Empfehlung

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Also ich will mal mit meiner leidgen geschichte anfangen!
Ich hatte mir ja zu weinachten das schöne geschenk bereitet und meinen leidigen alten 15 Zollar verkauft udn mir einen brandneuen Ilyama Visionmaster 451 S902JT gegönnt!
Er war ja schon damals ncht mehr der neuste aber doch ein klasse Moni!naja ich pack ihn total begeißtert aus, und naja Röhre zerkratzt, plastik net in ordnung, auf jedenfall wurde er gleich anfang des Jahres zurückgeschickt!
Nun nach mehr als 2 monaten, wo ich es endlich mal wieder geschafft habe zu Mindfactory durchzukommen und immer eine andere nummer wähle habe ich denen nochmal verklickert das ich langsam ein Austaauschmodell will!Also haben sie im copmuter nachgeschaut und dann!Klasse!
Es tut uns leid aber das ist ja schon ein Auslaufmodell,das können wir nicht mehr liefern!Udn das sagen die mir nach 2 monaten ey echt super, besser gehts nicht, naja nun krieg ich warscheinlich einen verrechnungscheck, eigentlich ja auch ganz net:evillol:
Ich brauch aber nun wieder einen neuen moni, da das mit dem verrechnungscheck fast zu 100 % zutrifft, aber sie rufen mich morgen wieder an;) ,wolln wirs hoffen!

So nun steh ich also da ohne Röhre udn hab mal wieder bei meiner lieblingsfirma Ilyama gekuckt und die ham da so einiges interessantes im Angebot:

Da wären einmal ein föllig neuer 17 Zoll Moni, schön bunt in silber blau, sieht richtig gut aus, das modell heißt
Iiyama Vision Master Pro 414, 96kHz (HM704UTc), macht eigentlich auch keinen schlechten eindruck:
17" Diamondtron M²-CRT Bildröhre
0,25 mm Streifenmaske
30 - 96 kHz Horizontalfrequenz
max. 285 cd/qm Helligkeit im OPQ-Modus

aber eientlich schwankt mein herz ja doch wieder zum 19 zoller udn da hat iljama auch nachgelegt mit einem neuen topmodell, dem:

Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT), 130kHz

der dürfte eh um einiges besser sein als mein jetziger:
Streifenmaske 0,25
345 Mhz Videobandbreite und gute auflösungen
1920 x 1440 / max. 86 Hz
1600 x 1280 / max. 97 Hz
1600 x 1200 / max. 104 Hz
1480 x 1024 / max. 122 Hz
1280 x 1024 / max. 122 Hz
1024 x 768 / max. 162 Hz
800 x 600 / max. 200 Hz
640 x 480 / max. 200 Hz

trotzdem würd ich gern mal wissen ob einer von euch einen dieser monitore schon hat!
Ich shalt auch bissel nach dem Sony E 430 ausschau, aber der ist eben nicht ganz so toll von den auflösungen!
 
Zurück
Oben