Neuer Monitor - für 300-400 Euro - gleichzeitig als Fernseher funktioniert

Nerus

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
8
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32/43 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD und/oder QHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60/120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ka
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ka
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HMDI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- (- heißt nein)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gefore 4060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort


Hallo,

suche einen Monitor der gleichzeitig als TV- Gerät funktion und umgekehrt. Einfach weil ich in meiner Studentenbude nicht viel Platz habe und es auch am Geld mangelt. Da ich mehr TV- schaue als spiele und sonst hauptsächlich daran arbeite, tendiere ich zu einem TV-Monitor (habe gelesen das PC-Monitore nicht so super dolle mit Filme/TV-Shows umgehen können). Preis sollte sie um die 300-400 Euro liegen.

Hat da an entweder Samsung oder Hisense gedacht. Hisense scheint billiger, aber hat die Chance schneller kaputt zugehen. Ideen? Vorschläge? Oder sollte ich doch auf andere Firmen/einen Pc-Monitor zurückgreifen?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen die User, die dir helfen wollen, dann ähnlich Feedback wie in Deinen anderen Threads ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, wrglsgrft, lazsniper und 2 andere
Wie wäre es damit, erstmal den Fragebogen vollständig auszufüllen?

Nerus schrieb:
Hisense scheint billiger, aber hat die Chance schneller kaputt zugehen.
Und wie begründest Du diese Aussage?
 
Wenn du einen Monitor als Fernseher nutzen willst, brauchst du immer eine zusätzliche Möglichkeit am PC, um das Fernsehprogramm zu empfangen.
Also suchst du eher ein TV, der auch als Monitor verwendet werden kann, als einen Monitor, mit dem man auch fernsehen kann.
 
Sinatra81 schrieb:
Bekommen die User, die dir helfen wollen, dann ähnlich Feedback wie in Deinen anderen Threads ?

Woha, du klingst etwas passiv-agressiv. Was genau erwartest du von mir? Einen upvote? Wie du gesehen hast, hatte ich "dringend" angegeben und mich auch bedankt. Ich habe sämtiche Beiträge in dem Faden an diesem Tage gelesen und dann meinen PC bestellt (da ich ihn dringend brauchte). Wenn dich mein Verhalten stört, dann antworte entweder nicht oder schick mir eine PM.

Shir-Khan schrieb:
Womit soll das Gerät denn bespielt werden? PC oder Konsole? Wenn PC, welche Hardware? In welcher Auflösung willst du spielen?
Wie soll das TV-Signal empfangen werden (Sat, Kabel, DVBT oder Internet)?
PC
Hardware: Intel 12400f/Gefore 4060 (praktisch der 700-900 Euro PC in der Kaufberatung)
https://www.computerbase.de/forum/t...bst-zusammenstellen.215394/#text-build700-900
1080p
kein tv (soll quasi alles über den pc selbst laufen, d.h. netflix und co)
Palomino schrieb:
Und wie begründest Du diese Aussage?
Rezensionen bei amazon und Erfahrungsberichte bei reddit. Schau mal bei r/hisensen vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Ich persönlich würde bei den Kriterien vermutlich den hier nehmen/ausprobieren.
https://geizhals.de/lg-43nano756qc-a3033388.html?hloc=de

Nimm auf jeden Fall einen mit 4k! Glaub mir FHD willst du dir abseits von Spielen nicht freiwillig auf so einem TV antun... Spielen kannst ja trotzdem in FHD.

Wobei mir 60Hz heutzutage nicht mehr in das Haus kommen würden. Aber bei dem entsprechenden Budget muss man halt irgendwo Abstriche machen.
 
Nerus schrieb:
Was genau erwartest du von mir?
Wenn sich andere die Mühe machen, einem zu helfen wäre das mindeste, sich hinterher zu bedanken. Und bei der Gelegenheit kann man den Leuten dann ja auch mitteilen, wofür man sich entschieden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und AwesomSTUFF
Bei sonem Billo-Budget ist doch völlig egal welchen TV man kauft.
4k mit ner 4060...na viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und lazsniper
Sind auch echte 4k. Der LG hat halt Local Dimming, wobei das mit den recht wenigen Zonen vermutlich eh nicht sooo relevant ist.
 
wrglsgrft schrieb:
Wenn sich andere die Mühe machen, einem zu helfen wäre das mindeste, sich hinterher zu bedanken. Und bei der Gelegenheit kann man den Leuten dann ja auch mitteilen, wofür man sich entschieden hat.

1. Habe ich mich bedankt.
2. Hat der liebe Sinatra81 mir nicht geholfen. Er erscheint überhaupt nicht in dem Beitrag, was das ganze sehr komisch macht. Wer ärgert sich über einen Beitrag von vor drei Wochen mit dem er eigentlich nichts zu tuen hatte? Wer postet dann so komisch passiv-aggressiv in einem komplett anderen Post?
3. Wenn ihn oder die Leute in dem Thread, dass so stark beschäftigt hat, dann hätten Sie mir jederzeit gerne eine Nachricht schicken können. Leider, muss ich arbeiten/studieren und kann deshalb für gewöhnlich nicht öfter als einmal im Monat hier vorbeischauen. Nachrichten erscheinen aber im E-Mail Ordner.

@funflix: Super. Danke.
 
Nerus schrieb:
Leider, muss ich arbeiten/studieren und kann deshalb für gewöhnlich nicht öfter als einmal im Monat hier vorbeischauen.
na da guckt man doch nebenbei mal schnell rein, wenn man einen thread am laufen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Nerus schrieb:
Habe ich mich bedankt.
Nicht in dem entsprechenden Thread, auf den sich die Diskussion bezog.

Nerus schrieb:
Wer ärgert sich über einen Beitrag von vor drei Wochen mit dem er eigentlich nichts zu tuen hatte?
Das ist ein ganz allgemeines Thema und betrifft leider nicht nur dich. Deswegen hat er dich drauf hingewiesen.

Nerus schrieb:
Leider, muss ich arbeiten/studieren und kann deshalb für gewöhnlich nicht öfter als einmal im Monat hier vorbeischauen. Nachrichten erscheinen aber im E-Mail Ordner.
So beschäftigt, dass du, während hier einer deiner Threads läuft, nur ein Mal im Monat rein schauen kannst, Emails liest du aber ständig? ;)

Nimm das Feedback so hin, mach es besser und alle sind glücklich. Wenn du dann noch auf alle Rückfragen eingehst, die hier so eintrudeln, sind wir nah dran an der Perfektion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, lazsniper, Shir-Khan und eine weitere Person

@wrglsgrft


"Danke". Letztes Wort in dem Beitrag. Wenn du schon flunkerst und dich um Regeln der Höflichkeit, dann mach es weniger offensichtlich.
Anders als du und er lebe ich nicht in diesem Forum. Wo wir bei guten Ratschlägen sind, wäre vielleicht ganz gut, wenn ihr beide mal vor die Tür geht. Dann müsst ihr euch so wahnsinnig über drei Wochen alte Beiträge ärgern.
Ich hoffe, ihr beide könnt ich in Zukunft bessern (setzt die Ratschläge um) und damit betracht ich die relativ nutzlose Diskussion hier als beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Jetzt atmest du erstmal tief durch. Dann schaffst du es auch wieder Beiträge zu verfassen, bei denen nicht die Hälfte der Wörter fehlt.

Du bist derjenige, der hier Hilfe sucht. In deinem letzten Thread hast du eben überhaupt keine Rückmeldung gegeben und hier nur selektiv Beiträge beantwortet. Darauf wurdest du hingewiesen.

Aber anstatt das einzusehen wirst du jetzt ausfallend und erniderigst die Leute hier?

Wir helfen gerne. Deswegen sind wir hier. Aber auch wir haben noch was anderes zu tun. Deswegen erwarten wir ein Mindestmaß an Höflichkeit. Passt da was nicht, dann weisen wir drauf hin. Entweder akzeptierst du das dann, oder du gehst eben woanders hin. Ob man dein Defizit an Höflichkeit und Kritikfähigkeit dort akzeptiert ist dann eine andere Frage.

Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort zu meinen Rückfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Mein Gott, stellt euch halt an hier, ist ja unglaublich..
 
Zurück
Oben