Neuer Monitor fürs Frauchen zum Zocken

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.732
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 350 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... : Full HD oder WQHD, das ist hier die Frage
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? je nach Auflösung? 144/120/60
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync kompatibel
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP oder HDMI

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP

Hi liebe CB'ler,

nachdem mein Frauchen seit über einen Jahr meinen 27 Zoll WQHD Monitor anschmachtet während sie selbst World of Warcraft spielt bekommst sie zum Geburtstag einen neuen Montior von mir. Die Frage ist nur was für einer?

Ich PC wird von einem Ryzen 7 3800x und einer Asus Rog Strix 2070 Super OC befeuert und ab hier habe ich das Problem das richtige auszuwählen.

Ist es Sinnvoll Full HD mit einer höheren Bildwiederholungsrate bei 27 Zoll zu nehmen oder doch besser WQHD und wenn was von den jeweiligen? Ich persönlich tendiere zu WQHD ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Vorschläge für Monitor und Ratschlage sind herzlich Willkommen.

Danke schon mal Voraus BEn
 
Gerade für WoW würde ich höhere Auflösungen immer vorziehen. Alleine wenn ich daran denke, wie viel mehr Platz man dann für das Interface hat, ohne alles unlesbar klein machen zu müssen. Die 2070 ist auch stark genug dafür.
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Wie immer bei dem Preisbereich: Dell S2721DGFA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
M4ttX schrieb:
Wie immer bei dem Preisbereich Dell S2721DGFA

In wieweit unterscheidet sich der Dell vom LG? Der LG wäre einen ticken günstiger und zu mindestens bei mir in Österreich "lieferbarer"
 
Der Dell hat auf dem Papier tatsächlich ein "runderes" Feature-Paket. Mir gefällt außerdem, dass das Netzteil intern sitzt. Zudem ist Dell bezüglich Garantie und Support ein No-Brainer.
Der LG hat einen Low-Latency-Mode ("Motion Blur Reduction"), der sich in Kombination mit den 165Hz sehr gut auswirken soll. Bei WoW vermutlich aber eher zu vernachlässigen.
https://geizhals.at/?cmp=2511796&cmp=2425113&active=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Ja, der ist auf Geizhals im Preis gestiegen. Aber allein das integrierte Netzteil und den bisher guten Support von Dell, bevorzuge ich, wie auch die oben genannten Vorteile.

Schreib mir ne PN, wenn du den Dell in Österreich haben willst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
M4ttX schrieb:
Schreib mir ne PN, wenn du den Dell in Österreich haben willst ;)

Wird zu Begutachtung meiner besseren Hälfte vorgelegt, die darf entscheiden, Melde mich aber gerne wenn sie sich für den Dell entscheidet :)

Update: Frauchen will den Dell :) Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Zurück
Oben