Neuer Monitor gesucht -1000€

Tuskar

Cadet 4th Year
Hallöchen!

Ich hatte vor einigen Monaten einen ASUS ROG Swift PG279Q (27", 2560x1440) bestellt und der hatte leider ein Problemchen siehe unten.
http://666kb.com/i/dj2noep70kklnui1r.jpg

Konnte ihn dann zurückschicken und hab bis heute kein einzige mehr bestellt oder gar gekauft bis heute..
Nun ich bräuchte nochmals hilfe von euch und zwar wollte ich wissen ob meine Grafikkarte eine GTX 1070 einen wie z.B den hier schaffen würde?:
https://www.amazon.de/Acer-Displayport-Reaktionszeit-Schwenkbar-Höhenverstellbar/dp/B01DOIFV12

Zur Spielart ich spiele einfach alles und immer wieder unterschiedlich aber ich würde sagen bis mit 144hz würden reichen. Eigentlich alles was es im letzten Monitorkauf auch dabei hatte. Ich bin auch nicht abgeneigt auf eine neuere Grafikkarte umzussteigen dann aber nicht gerade schon dieses Jahr hab meine 1070 erst seit letztem Jahr =P

Habe momentan seit etwa 3-4 Jahren diesen hier:
https://www.amazon.de/MX239H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz-silber/dp/B00B1IAL7W

Aber ich bin offen für jeden Vorschlag den ihr mir gebt.
Danke schon mal im voraus! =)

den Acer PredatorX34 hab ich selber, hatte davor ne TitanX Maxwell die ja vergleichbar schnell mit der 1070 ist, also es geht aufjedenfall die Kombination.

Mit der 1080Ti ist natürlich jetzt der Hammer.

Bei 1000€ Budget würde ich mir einen Monitor von Eizo kaufen. Neben der Bildqualität stimmt da auch die Verarbeitung zu 100 %.

Ist halt ein Premium Anbieter.

Willkommen in der wunderbaren Welt des Elektroschrotts..äh Monitormarkts.

Dein "Problemchen" hat aktuell leider jeder 144hz Monitor mit IPS, mal mehr mal weniger. Dazu kommen dann noch Bleeding, tote Pixel und anderer Spaß. Das schönste daran, egal wie viel du ausgibst, nirgends findest du etwas ohne Fehler.

IPS ist wie oben beschrieben
TN hat Pixel Inversion (wobei das nicht jeder aktiv wahrnimmt, ich sehs nur wenn ich wirklich darauf achte)
VA ist lahm und kaputtes AdaptiveSync

Würde mal den Predator XB271HUb probieren, damit haben einige Leute hier gute Erfahrungen gemacht, benutzt eine andere Panel Revision als die andere Modelle die wohl weniger Fehleranfällig sein soll. Hat Alternate gerade für 649€ im Angebot.

Von 21:9 kann ich persönlich aktuell nur Abraten, die Dinger sind noch viel anfälliger für den Glow durch ihre Krümmung, zudem fiepen die Dinger weil das Panel nicht für 100hz gedacht ist und einfach hochgeprügelt wurde ohne das ganze dementsprechend anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, IPS Glow mag sein. Aber nur bei schwarzem Bildschirm.
Ne kleine "Lichtecke" hab ich ganz links oben, aber auch im Normalfall nicht bemerkbar.

Für 99% des Betriebs also ein geiler Monitor, wer nach Fehlern sucht, findet welche, ja...! :rolleyes:

Spiel mit den Ecken mal ein dunkles Spiel, macht dann nicht mehr soviel Spaß :)

Ich kann nur dazu raten, die verschiedenen Panels selbst aus zu probieren. Das ist eine völlig individuelle Sache: Jeder "sieht" unterschiedlich. Ich sehe zB bei IPS einen Lichthof, wenn ich mich bei einem Schwarzbild darauf konzentriere, aber beim normalen Zocken/TV gucken fällt es mir dann gar nicht mehr auf. Andere wiederum können mit weniger als 60Hz gar nix mehr angangen. Da gibt es keine pauschale Empfehlung. Ich habe VA, IPS und TN Panels daheim und mein Haupt-Monitor ist ein 43 IPS, weil ich die kräftigen Farben beim Zocken lieb gewonnen habe. VA und TN wirken für mich(!) dagegen blass.

S1lver schrieb:
Spiel mit den Ecken mal ein dunkles Spiel, macht dann nicht mehr soviel Spaß :)

Oder einen Film drauf schauen. Am besten in 16:9. :D Macht schon Spaß, wenn man dabei an den Preis denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Filme schau ich auf dem 65" Fernseher und nicht auf dem Monitor...
Ich weiß net was ihr habt, denke das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Naja 21:9 ist jetzt auch nich anfälliger als 16:9 zumindest meine beiden uc88er haben keine gelben ecke gehabt nur etwas glow.
Sonst müssten ja alle TVs davon massig betroffen sein wenns an der größe liegt.

Das mit BLB liegt zum größtenteils an der verarbeitung wie die Panels verbaut sind.

Isses mist kommen halt pissecken raus siehe PG34 der bei Prad schon schlecht abgeschnitten hat da waren alle 4ecken deutlich gelb...

Glow geht mMn wenns nicht so stark wie bei AUO Panels ist aber gelbe ecke gehen garnicht.

Der Samsung C34F791 ist 21:9 34" und hatte von allen Monitoren die ich getestet habe am wenigsten BLB.
Da machten auch dunkle RPG Spiele in der Nacht Spass.

Wer 700€ für einen Bildschirm zahlt und dann bei der Pissgelben Stadionbeleuchtung sagt "Wer Fehler sucht, findet sie" ist wohl der beste Kunde der Welt.

Was willst du denn damit sagen, Malar?

Ich habe übrigens keine "pissgelbe Stadionbeleuchtung", ich weiß ja net was du dir da für Monitore kaufst oder anschaust?!

Ach VA ist da auch nicht der heilige grahl ganz dunkel kommt fast es gleiche raus wie bei IPS ohne BLB ecken..

Kann mich jedenfalls nicht beschweren spiele auch in kellerxD
Ne aber im stocke dunklen zocken geht auch und macht spaß.

Da nerven mich bei VA die *schlechteren* farben eher weil man die immer sieht und blb/glow nur in dunklen.
Und wer spielt schon 24/7 slender z.b.

Ich will damit sagen dass ich mittlerweile wahrscheinlich jeden Monitor durchhabe und die Aussage von Sh1ver "von 21:9 abraten" nicht unterstütze.

Mit "Pissgelber Stadionbeleuchtung" meine ich dasselbe was der TE hatte (http://666kb.com/i/dj2noep70kklnui1r.jpg) und ich eigentlich bei allen 27" 144hz IPS beobachten konnte, egal ob Asus, Acer oder Eizo Foris.

@Blood011: Der Samsung macht das schon ziemlich, ziemlich gut. Vielleicht bedingt durch die zusätzliche Schicht resultierend aus der Quantum-Dot Technologie.

Hier im dunkeln Zimmer mit ISO 200: http://i.imgur.com/Exi2vJ5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das erste Bild ist krass. So habe ich das aber noch bei keinem Monitor selbst gesehen.
Das man im dunklen mal iwo das Licht ein bisschen sieht ist ja in Ordnung und geht halt auch net viel anders (aktuell)

Naja die Lichtverhältnisse verstärken den Effekt, ist trotzdem nicht akzeptabel. So sieht übrigens der Predator aus:
IMG_20170510_095204.jpg

Besser bekomme ich das mit meiner billigen Smartphone Kamera nicht hin, die beiden rechten Ecken sind aber sehr repräsentativ zu dem was ich bei dunklen Bildern wahrnehme. Die unzähligen Subpixelfehler kann meine Kamera leider nicht einfangen.

ISO 200 entspricht aber auch nicht die Realität da viel zu dunkel.

Aber mal ehrlich, wer hockt denn komplett im Dunkeln und zockt nur so"finstere" Spiele :D

Ich jedenfalls net :p

Zurück
Oben