Neuer Monitor gesucht

eLdroZe

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.448
Servus,

ein neuer Monitor wird gesucht da mein alter es wohl nicht mehr lange macht.

Mein alter Monitor ist schon an die 10 Jahre alt und gibt so langsam den Geist auf.

Also suche ich jetzt einen neuen, leider kenne ich mich was dieses Thema angeht kaum noch aus da sich ja so viel getan hat.

Könnt ihr mir die gängigen "Topseller" mal vorstellen oder mir was empfehlen?

Bevorzugte Marke ist Samsung, andere gehen aber auch wenn sie gut sind.
Sollte FullHD haben (1920x1080), kein UHD und 3D brauche ich auch nicht.
22, 23 oder 24"?, TN, IPS oder VA? ich kenn mich halt echt nicht aus.
Er sollte aber nicht gerade hässlich aussehen. ^^

LCD, LED, OLED, Plasma oder was es da alles gibt... Keine Ahnung was gut ist und was nicht, sollte möglichst hohe Lebensdauer haben.

Einsatzzweck: Zocken und Filme

Grafikkarte: AMD Raden HD7770 (Wird dann bald durch eine bessere AMD ersetzt.)

Preislich würde ich bis max. 300 gehen aber natürlich bevorzuge ich günstige, gute Modelle.

Wäre dankbar für Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheiße. Auf was für einem Relikt zockst du denn da? -.-

Zockst du überhaupt? Für welchen Einsatzzweck solls denn sein?
 
Ja ich zocke ab und an. :D

Allround wäre am besten, also Zocken, Filme und ab und zu auch mal Bildbearbeitung/Videobearbeitung.
Primär aber Zocken und Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die restliche Hardware aus? Den 144hz-Blödsinn würd ich direkt ignorieren.
 
Naja sollte nicht einfach ein hässlicher Plastik kasten sein sondern schon bisschen nach was aussehen.

Der sieht schon schick aus aber 27" ist mir wohl zu groß und ganz so "Edel" muss es auch nicht sein, irgendwas zwischen Klotz und diesem Acer würde reichen. :D

Hardware:

i5-3350p
8GB Ram
AMD Radeon HD7770

Netzteil und so sollte ja egal sein.
Grafikkarte wird auch erneuert aber erst später, wird dann wohl wieder eine AMD.
 
Zuletzt bearbeitet: