Neuer Monitor, kleine Beratung

todde1987

Lieutenant
Hallo CB´ler

Ich würde mir gern einen neuen Monitor leisten.
Allerdings weiß ich einfach noch nicht welchen. Würde ganz gerne mal auf einn neues Panel (IPS) wechseln, da ich gelesen habe, dass diese sehr viel bessere Farben darstellen können. Leider konnte ich bisher noch keinen live erleben. Bei Media M. gibt es diese irgendwie nicht und die IT-Händler hier wollen ungern so teure Monitore bestellen, nur zum "testen".
Z.Zt. hab ich nen Samsung T240. Der neue soll auch bitte 24" haben, da ich keinen extra Fernseher habe.
Ich bin zwar kein extremer Gamer, aber ab und zu spiele ich schon gern ne Runde (SC2 oder MW2)
Bisher hab ich mir erst nen Test zum Dell U2410 angesehen. In dieser Preisklasse würde ich halt gerne bleiben (500,-)

Würde ebenfalls den HP LP2475w empfehlen. Hab ihn mittlerweile selbst seit 1,5 Jahren und ich bin einfach nur begeistert.

a) Die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig
b) Die Farben sind super (Ich bin selbst ein ambitionierter Hobbyfotograph und die Bildwiedergabe und -bearbeitung in Lightroom macht richtig Spaß)
c) Hat viele Anschlüsse inkl. USB-Hub, Display Port, usw.
d) Habe früher selbst viel Counter-Strike auf ner Röhre gezockt und muss sagen, dass ich mit dem HP super zurecht komme, also keine Schlieren oder Inputlag oder sowas.
e) mattes (!) Display (war für mich nach meinem iMac ebenfalls ein Killerargument)

Einziges Manko: Der Monitor speichert die Einstellung nicht, dass die Status-LED immer ausgeschaltet sein soll.

Fazit: Das Teil ist sein Geld auf jeden Fall wert.

PS: Hier noch der Test von prad.de

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke. Haben die beiden vorgestellten HP´s denn das gleiche Display? Also die Helligkeit und der Blickwinkwel stimmen auf jeden Fall überein. Immerhin ne Preisdifferenz von ca. 150,-.

Zuletzt bearbeitet:
solang du keine Ambitionen hast, wie quer durch den Raum auf den Monitor starren oder wirklich Bilder zu bearbeiten würde ich dir persönlich davon abraten. Der minimale wenn übehaupt vorhandene Unterschied durch Farben lohnt sich meiner Meinung nach nicht (Kollege hat nen Eizo Flexscan 1943 IPS-Panel und nen Samsung P2450 TN-Panel und ich seh von den Farben her keinen Unterschied!).

Zurück
Oben