neuer Monitor muss her.

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin wieder mal auf der Suche nach einen neuen Monitor. Einige werden mich wohl für bescheuert halten, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze zwei Monitore, einen Dell U2412m mit dem ich sehr zufrieden bin und einen Asus VG278HE ( mit 144 Hz ).
Den Asus möchte ich gerne verkaufen und mir einen anderen 27er holen. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich den los werden möchte. Es ist die Farbqualität, die mich stört. Am Anfang wie ich mir den geholt hatte, fand ich die 144 Hz sehr Interessant. Ich war halt neugierig, wie der so bei den Spielen ist. Zum zocken macht der Monitor schon Spaß, aber zum arbeiten, naja.

Wenn man mit dem Dell zockt, wie BF3, COD usw. macht der mit seinen 60 Hz trotzdem eine gute Figur.
Man hat wohl das Gefühl es würde langsamer laufen. Aber die Farben beim Spiel sind einfach der Hammer.

Tja, und das möchte ich halt gerne eine Nummer größer genießen.

Jetzt habe ich mir den Dell U2713HM und den Asus PB278Q mir rausgesucht.
Ich habe wohl schon so einiges gelesen, auch unter Prad und das was ich hier in den Foren gefunden habe.

Ich wollte gerne eure Erfahrung wissen, wie zu frieden ihr seit. Im Bereich zocken, bluray Filme schauen usw.
Wenn ihr für gute Vorschläge habt, immer her damit :)

Hast du den Asus irgendwie kalibriert?

Bei mir stand der Benq 120hz und der aktuelle Dell auf dem Tisch (beide 23,9") und ich fand den Dell nicht besser, sondern sogar leicht unschärfer.

Ich habe selber den U2412M, ein guter Freund hat den U2713HM, der eigetnlich genauso wie der U2412M ist, nur mit größerer Auflösung und mehr Bildfläche ;)

Also wenn du mit dem U2412M zufrieden bist, denke ich auch, dass dir der U2713HM gefallen wird. :D

ich hatte mich vor paar monaten mal belesen und bin auf folgenden monitor gestoßen:
http://www.amazon.de/Shimian-QH270-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359114329&sr=1-1

laut einigen berichten zufolge ist dort dasselbe LG-Panel verbaut wie bei den apple cinema displays.
zudem gibt es einige controllerchargen, die das Panel erfolgreich mit ~120hz ansprechen können.

somit hättest beide vorteile vereint... aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob das bei allen chargen so ist.
oder vielleicht wars n modell ner anderen manufaktur... catleap, achieva oder so, die heißen alle qh270

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• alter-pc-monitor-foto-bild-57654643.270.jpg
    alter-pc-monitor-foto-bild-57654643.270.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 3.323
Low schrieb:
Hast du den Asus irgendwie kalibriert?

Bei mir stand der Benq 120hz und der aktuelle Dell auf dem Tisch (beide 23,9") und ich fand den Dell nicht besser, sondern sogar leicht unschärfer.

Den Asus habe ich schon mal kalibriert, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

Hallo Leute,

ich bin auf dem Dell U2913WM gestossen, was für Erfahrungen habt ihr mit dem Bildschirm gemacht. Wie spielt sich es in BF3, COD und Splinter Cell. Lohnt es sich den zu holen, wenn ja dann verkaufe ich meine beiden Monitore.
Ergänzung ()

für welchen würdet ihr euch enscheiden ich bin noch den LG 29EA93 gestossen.

http://geizhals.de/?cmp=870716&cmp=867123

gleiche frage stellt sich mir auch seit ein paar tagen. ich würd zum LG tendieren, frag mich aber nicht wieso, sind eigentlich gleichwertig :)

Auflösung: 2560x1080

suchst du wirklich so n breitbild dingen?

für shooter is 21:9 doch super, sieht man mit entsprechender fov die gegner links und rechts früher

hatte ich mir vorgestellt. kommt nur drauf an ob der auch irgendwo Lieferbar ist, ansonsten tendiere ich zum Asus PB278Q. Der soll wohl gut abgeschnitten haben.

Aixem schrieb:
Kannst du dich aber erstmal entspannen auf den LG 21:9 habe ich seit November gewartet (letzter Release Termin war irgendwann Ende November 2012) aber sind immer noch keine auf dem Markt. Alles weitere hier: https://www.computerbase.de/forum/t...2913wm-2560x1080.1154768/page-3#post-13388591

Bin sehr sehr zufrieden mit meinem und habe meinen 24 und 22er in Rente geschickt !

Welche Erfahrungen hast du mit dem Dell U2913wm gemacht. So wie ich gehört habe, soll der mit den aktuellen Spiele wohl gut klar kommen. Wie der den so bei der Bildbearbeitung so ?

Darum habe ich dir ja den Link geschickt ;)

Etwas weiter unten in dem Thread findest du auch einen sehr sehr sehr ausführlichen Testbericht.

ich habe mir gerade den U2713HM bestellt :D
morgen mal testen was der so für macken hat.

dann kannst ja mal rein schreiben wie der so ist :-)

alsooo

hab ne revision A00 von Juli2012 geliefert bekommen. gibt ja auch schon chargen aus august bis november.
pixelfehler gibts keine, schon mal sehr gut.
das backlight bleeding ist vorhanden, aber nicht so extrem wie auf einigen bildern. an den rechten beiden ecken scheint ein wenig was durch. das muss ich mir mal bei nacht anschauen. n abgedunkeltes büro reicht dafür nicht ganz aus. allerdings hat mein alter monitor wahrscheinlich viel schlimmeres backlight.
zum brummen und fiepen kann ich auch noch nicht viel sagen.
wenn ich mein ohr hinten ans gehäuse presse, dort wo das netzteil sitzt, dann hör ich das typische netzteilknistern.
mal hören, wie das zu hause klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben