21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

Muss ja nicht unbedingt IPS sein. MVA reicht auch oder ein gutes TN-Panel :p
 
Es gibt auch schon 120Hz-IPS-Panels, siehe OverlordComputer, aber solch ein Teil würde mir nicht ins Haus kommen.
 
da nicht bei dell gekauft sondern redcoon wirds wohl der dt. standard vom händler sein
 
Redcoon antwortete mir nur, dass es 2 Jahre Gewährleistung gibt, obwohl ich ausdrücklich nach der Garantielänge fragte. Dell selbst bietet ja (mit saftigem Aufpreis) 3 Jahre an.

Grüße.
 
Habe ihn auch von Redcoon, wollte ursprünglich den für Ende November 2012 angekündigten LG Konkurrenten https://www.computerbase.de/forum/t...ron-29ea93-p-29-21-9-wann-verfuegbar.1142314/ kaufen aber bin seit heute Besitzer vom U2913WM versand war mit 2 Tagen schnell und Display ist unbeschadet angekommen, Garantie ist mit 2 Jahren angegeben.

Ausgepackt, angeschlossen, und schon gestaunt gefällt mir live wesentlich besser als auf den Fotos ein schönes schwarz und tolles Display mit großem Sichtwinkel.
Ich hatte ursprünglich Angst das ich Probleme mit meinen Spielen bekomme, aber ich habe wohl Glück und meine aktuellen Titel funktionieren alle einwandfrei !

Battlefield 3
Borderlands 2
Skyrim (mit 5 Sekunden Google .ini Einstellung)
GTA IV
Chivalery
The WarZ
Diablo 3 - In Vollbild Fenster Modus (wie Vollbild)

Und alles läuft Ruckelfrei 40FPS+ mit meiner GTX580 3GB

Ein tolles Format, auch diverse Bluerays sehen einfach nur toll aus aber da wird erstmal weiterhin der TV im Wohnzimmer genutzt ;)

Denke aber jetzt schon wieder darüber nach mir noch nen 2 .... 24" daneben zu stellen wenn nicht sogar einen 3ten aber dann fängt das wieder mit den Haltern an ..... usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und die 580 wird da auch nichts mehr reißen ^^
 
bei DELL polen oder nen anderen shop? Price?
 
Morele.net - für 475 EUR inkl. Versand. Bis jetzt scheint der Service ziemlich gut zu sein. :)
 
Oh man Leute... Bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich suche seit Tagen, nach verwertbaren Informationen zu diesem Display. Es ist, als hätte eine Lobby, panisch einen Mantel des Schweigens über dieses Model...oder generell über 29er in 21:9 ausgebreitet.

Tolle Informationen... die mir an dieser Stelle bestätigen, was ich mir erhoffte. Absolut Zockertauglich.... Somit geht meine Bestellung dann heute raus. Ich dachte anfangs auch an den LG, aber mir geht's ganz ähnlich wie dem Threadgründer, bei Dell fühle ich mich subjektiv wohler und das Model ist auch optisch, von allen Seiten!!, einfach lecker.

Ick freu mir!! :) Danke für diesen Thread!!

Cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Aixem schrieb:
Ich hatte ursprünglich Angst das ich Probleme mit meinen Spielen bekomme, aber ich habe wohl Glück und meine aktuellen Titel funktionieren alle einwandfrei !

Battlefield 3
.
.
Und alles läuft Ruckelfrei 40FPS+ mit meiner GTX580 3GB

auch im multiplayer bei 48+ slot servern?
 
Wir haben gestern Abend mehrere Runden auf einem 64er gedreht, auch da hatte ich mit der GTX580 mit 3GB keine Probleme.
 
danke, hört sich echt gut dann an.
 
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..... der U2913WM hat ja einen sehr speziellen Rahmen.
Kann man ganz gut hier sehen
P1010087.JPG

Gibt es aktuell einen Dell in 23 oder 24" mit der Auflösung 1920 x 1080 der den gleichem Rahmen besitzt wie der U2913WM ?

Achja ich habe doch ein Problem festgestellt, es gibt relativ wenig 2560 x 1080p Wallpaper :D
 
Was ist denn Dein Problem mit dem Rahmen?
 
Ich hätte gerne einen 23 oder 24er von Dell der optisch zu dem "neuen" Rahmen passt....um dann links und rechts noch einen dran stellen zu können ^^
 
Hallo,

ich bin froh hier endlich etwas aus der Praxis über 21:9 Monitore zu lesen.

Ich fahre Rennsimulationen (iRacing) mit einem 27" 16:9 Monitor und scheue den Schritt zu triple screens auf Grund der extrem steigenden Hardwareanforderungen bei 3x 1920x1080.

Seit ich das erste mal von 21:9 gelesen habe bin ich interessiert, da das ein guter Kompromiss aus Sichtfeld und Kosten sein kann und auch die Problematik mit den Bildschirmrändern nicht vorhanden ist.

Nun ist es aber so das die 29er noch nicht allzu viel bringen in Sachen FOV gegenüber einem 27er 16:9, vor Allem der Verlust an Höhe von ca. 3cm stört mich schon. Das oben gepostete Video zeigt gut den Vergleich mit triple screen.

Bildflächen:
694.6 x 308.9 (29" 21:9)
597.89 x 336.31 (27" 16:9)

Genug gelabert:
Hat jemand Informationen ob es mittelfristig auch größere 21:9 Monitore (z.B. 34"-36") geben wird oder wird sich das Angebot vorraussichtlich auf die 29er beschränken? Die Höhe eines 27er 16:9 mit 30° mehr Sichtfeld wäre ein Segen für mich.
 
Zieh ihn hält 12 cm näher ran... ;)

Ich hab mich schon vor einiger Zeit, für Tv Geräte in 21:9 begeistert... Phillips hatte da ein echt geiles Monster auf dem Markt.
Irgendwie wurde dieses Format jedoch nicht angenommen, so dass alle Standartmärkte (Saturn, Mediamarkt, etc...) sie wieder aus dem Programm genommen haben.

Um so begeisterter war ich, als ich aufgrund eines Monster Gamer PC kaufs, mein Interesse auf große Monitore richtete.
Hier scheint sich das 21:9 Segment zu etablieren. Weniger Bildpunkte als 27# in hoher Auflösung (es sind gut 1.000.000 Bildpunkte weniger zu berechnen) bei gleichzeitig epischer Breite... Es kommt irgendwie ein ganz anderes Raumgefühl zustande.

Nach einigem hin und her (wer zu viele Informationen aufnimmt, wird mit der Zeit immer unsicherer) hab ich mich nun für einen 29# in 21:9 entschieden und bestellt.

LG, AOC, Philips und Asus bringen die Tage übrigens ebenfalls einen 29er in 21:9 raus.

Wenn sich die Teile gut verkaufen, wüsste ich nicht, was gegen nen 34 oder 36# Gerät sprechen würde... außer die dann vermutlich monströse Auflösung und dem damit verbundenen Hardwarehunger.

Sollte es soweit sein, hab ich meinen 29er gut gebraucht, zum fairen Preis abzugeben. ;)
 
Zurück
Oben