Neuer Monitor nötig ? Wenn ja -> Kaufberatung ;)

Galaxy345

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
594
Hi ich will wissen welche Vorteile es hat einen Grösseren TFT zu haben ?
Momentan hab ich einen Samsung SyncMaster 940BF mit 17 Zoll 1280:1024

Da ich gerne in meiner Kellerwohnung Videos anschauen würde ;), aus 3 Metern Entfernung vom Sofa aus , ist er zu klein

Richtiges Gamen mach ich auch damit (Trackmania Freak in Entwicklung xD)
Grafikkarte die dazu kommt :GTX 260
Lohnt es sich einen Grösseren TFT zu holen ?
Wenn ja welchen ?
Sollte man problemlos an eine(Holz)wand hängen können
Digitaler Eingamg der HDMI kann. Das geht ja oder ?;) (N00b)
Sollte nicht teuer sein Preislimit hab ich keins da ich N00b bin in Sachen Monitoren.
Mal gesagt: Ich mag die richtig breiten TFTs nicht
Also bitte nix alla 2: 1 Format oder so ^^
 

Cook1e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
363
jep prad.de ist wirklech toll , hab mich auch dort informeiert bevor ich meine Screens gekauft habe und ich muss sagen dass ihre meinungen und test stimmten und mir sehr geholfen haben.
Wenn du dir einen grösseren Bildschirm kauft , wird logischerweise deine Auflösung grösser und deine Videos die du dir anschaust sollten dann eine bessere quali haben ;) !
 

Galaxy345

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
594
Kann ich zb mit dem Samsung 226 BW HDTV Videos angucken ?
Also so komprimiert das sie "Passen ;)
Bracht man HDMI nicht dafür oder ?
 

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.768
Wenn du Videos sehen willst, wäre ein FullHD tauglicher Monitor schon eine Option, die du bedenken solltest, da damit die Umwandlung entfällt. Eine möglichst große Diagonale würde beim fernsehen auch nicht stören, insofern könnte ein 28"-TN wie der Viewsonic oder ein 27"-S-PVA wie der Dell in Frage kommen, wenn du dafür das Budget hast. Der 226BW ist zum Videos schauen nicht ganz so ideal, da er ohne MagiColor etwas blass wirkt und mit zu Blöckchenbildung und Artefakten neigt.
 

ds1

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.698
warte auf die neue revision A01 des Dell 2408WFP, damit kannst du nix falsch machen
 

Plexus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
Gibt es schon irgendwo nen Test zur A01 Revision? Vielleicht bringt das Update auch nix, oder verringert den Input-Lag nicht wirklich, weiß man ja nicht.

@Galaxy345: Die HDMI-Schnittstelle brauchst du nur, wenn du von nem externen Player HD-Material abspielen willst, oder ne Konsole daran anschließen möchtest.

MfG
 

1Up4Life

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.515
Also für ne GTX260 brauchst du schon mindestens nen 24er:)

Die muss sonst ja gar nicht richtig werkeln:D
 
Top