Neuer Monitor [Samsung S24F356F] -> Paar Fragen

• Ersteller Ersteller Antarktiker
  • Erstellt am Erstellt am
A

Antarktiker

Gast
Hi,

habe o.g. Monitor gekauft. Meine Grafikkarte ist die EVGA NVIDIA GTX750Ti 2S 2GB GDDR5.
Hab einige Einstellungen am Monitor vorgenommen usw.
Mti dabei liegt eine Samsung Software mit Treibern. Die Software funktioniert aber nicht wegen 64 Bit etc.. Beim Installationsprozess wird immer abgebrochen. Jetzt meine Frage -> Brauche ich diese Treiber oder macht das WIN 10 automatisch per Update?

Außerdem wollte ich wissen was der Unterschied zwischen HDMI & DVI-I ist? Welche Vorteile/Nachteile habe ich durch HDMI? Hatte vorher DVI-I.

LG

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst die CD garnicht und das sind auch keine Treiber, das installiert höchstens das Farbprofil zum Monitor.

nutz DVI, denn HDMI kann ab und zu mal Probleme machen. HDMI kann halt zusätzlich Ton mit übertragen, bei HDMI können auch weniger Farben dargestellt werden, wenn der Monitor als TV erkannt wird.

okay wenn der Monitor nur HDMI hat, dann halt HDMI nutzen

HDMI ist halt eher für den TV Bereich gedacht und nicht für den PC Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt wurde sind das keine Treiber sondern das Farbprofil für den Monitor. Du solltest aber keine Nachteile haben, wenn du die Software nicht installierst.
DVI kann Ton Übertragen zwar mit HDMI Adapter aber DVI gibt es ja trotzdem weiter und den Farbbereich kann man einstellen. Beides sind Digitale Signale. Außer der Steckerform gibt es keine allzu großen Unterschiede.
Wie bisy gesagt hat wird HDMI eher im TV bereich verwendet und DVI im PC bereich.

Was genau muss ich an dem Monitor unter Farbe für Einstellungen vornehmen? Was ist optimal. Hab gehört HDMI löst DVI mittelfristig ab,daher verstehe ich nicht warum HDMI ausschließlich für TV gedacht war/ist.

PS: Es gibt die Option Reaktionszeit -> Standard/Schneller,Schnellsten
Soll Videos optimieren. Was genau bewirkt es ?

Zuletzt bearbeitet:
HDMI löst DVI nicht ab, wie schon gesagt, HDMI ist der Standard im TV Bereich.
Displayport kann man eher der Nachfolger von DVI sehen

im normalfall brauchst du in der Nvidia Systemsteuerung gucken, das der Monitor auch als Monitor erkannt wird und nicht als TV

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
HDMI löst DVI nicht ab, wie schon gesagt, HDMI ist der Standard im TV Bereich.
Displayport kann man eher der Nachfolger von DVI sehen

im normalfall brauchst du in der Nvidia Systemsteuerung gucken, das der Monitor auch als Monitor erkannt wird und nicht als TV
Wo genau finde ich unter den Nvidia System Steuerungen die Option das es als PC oder TV anerkannt wurde.

Ich muss Videos sind ziemlich unscharf,da war mein vorherige veralteter Medion Monitor mit DVI- besser, denke schicke den zurück oder habt ihr andere Lösungen.

hast du auch die richtige Auflösung eingestellt, unscharf sollte es nämlich nicht sein.

Zurück
Oben