Neuer Monitor und nichts geht mehr!

raisin

Newbie
Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln und hoffe ich finde jemanden der weiß was los ist.

Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft. Diesen wollte ich zusammen mit meinem alten Monitor betreiben an einer GTX570. Der alte 27" ist immer über den Hdmi Port angeschlossen gewesen. Dies wollte ich auch so beibehalten, da sowieso nur noch ein Displayport frei war für den neuen 27" Monitor.
Der Rechner lief immer super bis jetzt, und das seit knapp 2 Jahren. Bis ich ihn heute runter gefahren habe und den Monitor angeschlossen habe. Wie gesagt habe ich den Displayport für den neuen verwendet und den alten nach wie vor am Hdmi Ausgang.

Seit dem habe ich kein Bild mehr. Ob der neue oder der alte Monitor, ob über DP DVI oder HDMI, nur den einen oder nur den anderen angeschlossen. Es bleibt einfach dunkel. Ich kann es mir nicht erklären, ich habe nichts am System verändert.
Habe jetzt gerade sogar vom Nachbarn eine Grafikkarte bekommen um zu schauen obs daran liegt. Fehlanzeige, bei der Grafikkarte schaltet sich der Rechner nach circa 10 Sekunden aus um dann automatisch nach kurzer zeit wieder neu zu starten, immer wieder. Er fährt mit meiner GraKa aber auch nicht mehr komplett hoch, Das sehe ich an meiner Logitech Tastatur, die sobald der Rechner sich in Windows befinden würde, die CPU Temperatur anzeigt. Arbeitsspeicher habe ich auch schon mal getaucht oder nur einen Riegel rein gemacht, leider das selbe :(
Es ist doch wie Zauberei, einfach nichts verändert am System und dann geht garnichts mehr an einem Freitag Abend.

Mein System:

Windows 7 x64
2x 8GB 1333 DDR3 Dual channel
Int Core i7-2700K 1155
MSI P67A-GD53

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wäre Euch sehr verbunden.

Lieben Gruß

André

Du musst da irgendwas verändert haben, oder irgendwas ist passiert.
Schließe mal den Bildschirm am IGP an.
Liegt dann wohl entweder am Mainboard, CPU oder Netzteil.
Am allereinfachsten du machst die Nullmethode.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Credits to HisN

Nullmethode.

Ich glaube, dass der PC das Bildsignal über die IGP überträgt.

Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Nee, ich habe wirklich nichts verändert am Rechner, es muss was anderes passiert sein. Übertaktet ist das Ding aber auch nicht. Ich hoffe es ist das Board oder der Speicher, nicht die CPU. Wird doch zu teuer :)
Leider verfügt mein Board nicht über einen IGP, hab auf jeden Fall keine Video ausgänge am Board.
Dann bleibt mir nichts anderes als die Nullmethode, ich hoffe ich finde noch diesen MB Speaker, ohne den gehts wohl nicht.

Ja, wird dir leider nicht viel übrig bleiben.
Was du noch anstellen könntest, wäre ein BIOS-Reset. Auch wenn ich nicht glaube, dass das was mit deinem Problem zu tuen hat.

Okay, hab den Gehäuse Speaker angeschlossen. Es piept einmal lang und dann zweimal kurz. Laut Recherche bedeutet das Grafikkarte.
Auch wenn die Grafikkarte garnicht drin ist piept er genau so. Jetzt wunder ich mich nur warum bei der GraKa von meinem Nachbarn (älteres Modell aber PCIex) der Rechner nach kurzer Zeit einfach aus geht und dann wieder an, und das ständig.
Brauch ich jetzt wohl doch ne neue GraKa oder kann man den piepen nicht unbedingt vertrauen und das MB könnte hinüber sein?

Wenn sie drin ist kommt das piepen und wenn sie raus ist kommt das piepen. Allerdings hat ich noch nicht den speaker dran mit der karte des Nachbarn.
Netzteil hab ich ein BeQuiet Power Pro 10 750 Watt verbaut.

Leute, das Problem ist gelöst!

Der Arbeitsspeicher war das Problem. Ich hab ihn nochmals entfernt, und jeden Riegel einzeln im ersten Slot gesteckt, ich hatte bei jedem einzelnen ein Bild. Dann hab ich mit einem Pinsel die Dual Channel Slots gereinigt, sie wieder beide reingesteckt und die Kiste läuft nun wieder!

Vielen Dank für die Hilfestellung an thompson004 und Fucc!

Zurück
Oben