Neuer MP3-Player gesucht - Ersatz für verlorenen iPod Nano 4G

Etecos

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
366
Moin,

ich habe meinen iPod Nano 4G im Flugzeug vergessen und er ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht. Jetzt muss ein neuer her, aber bisher habe ich noch nicht einen einzigen vernünftigen MP3-Player gefunden. Einen alten Nano 4G auf eBay für 60-100€ zu ersteigern, für komplett zerkratzte und verdellte Geräte sehe ich irgendwie nicht ein.

Anforderungen:
- Min. 8 GB Speicher
- Vernünftige Bedienung (Bei dem Cowon iAudio 9 und dem Creative Zen XFI3 mit diesem crap Touch wird mir schlecht :kotz: )
- Guter Klang
- AAC Playback, FLAC und OGG nice to have
- Vernünftige Akkulaufzeit (Bisher max. 1 pro Woche geladen)

iPod Touch und Konsorten scheiden aus, danke ich habe schon ein Smartphone.
Der neue Nano ebenfalls, wegen dem kleinen Design und Touch Bedienung.

Gibt es noch vernünftige MP3-Player?
 
war bisher mit meinem Creative Zen 4 GB recht zufrieden, speicher lässt sich auch erweitern und finde die menüführung richtig gut, was ja aber geschmackssache ist
 
Wenn du dich für den Sansa Clip+ interessierst, dann könnte ich dir vlt. hilfreich sein - Klick!
 
wupi schrieb:
Ach das war deiner ? :p

FU :p Was habe ich bei der Lufthansa schon für nen Terz gemacht, aber bisher nicht wieder aufgetaucht.

Beim Sansa Clip stört mich neben dem Clip das ganze Gerät. Auf Rockbox frickelei habe ich auch relativ wenig Lust, so soll es da z.B. mal Probleme geben, wenn man das Ding mit Musik befüttern möchte, dass die alte FW wieder gebootet wird :freak:

@ Homoioteleuton
Welcher Zen ist gemeint? Der XFI 3 hat ja diese katastrophale Soft Touch Bedienung.
 
Das einzige was ich im GH finde und was brauchbar ist, ist das:
http://geizhals.at/de/583839

Halt mit AAC, OGG und FLAC

Besonders AAC schränkt die Auswahl ungemein ein.
Wobei ohne AAC gibts keine bessere Auswahl (iRiver und so Schrott..)
 
Lunerio schrieb:
Halt mit AAC, OGG und FLACBesonders AAC schränkt die Auswahl ungemein ein.

Deswegen hatte ich nice to have geschrieben, vllt. unglücklich ausgewählt.
 
Wie wäre es denn mit dem YP-Q3 von Samsung? Ist eigentlich ein recht schlichtes Gerät und kann außerdem Flac und OGG.

Ein Kumpel von mir hat das Teil und ist ganz begeistert, auch vom Sound.
 
Und da haben wir sogar ne persönliche Erfahrung.

Also ich würd dem Samsung auch ne Chance geben. :)
 
Etecos schrieb:
Auf Rockbox frickelei habe ich auch relativ wenig Lust, so soll es da z.B. mal Probleme geben, wenn man das Ding mit Musik befüttern möchte, dass die alte FW wieder gebootet wird :freak:

Nö, seit dem letzten Update für Rockbox bootet der Clip+ auch brav mit der Alternativ-Firmware, wenn man in zum Befüllen anschließt.
Vorher musste man mit der originalen booten und hatte dann die nervige Warterei bei der Datenbankaktualisierung.

Falls der Player in Frage kommt, lohnt es sich schon, Rockbox allein wegen des anderen Sounds und der mächtigen Equalizer-Funktionen zu testen. Mit dem Loader-Prog kann man's zur Not auch wieder killen, wenn's einen nur nerven sollte.
 
Zurück
Oben