Neuer MP3-Player muss her!

Athlon 64 schrieb:
1.Zeig mir ein Player mit einer austattung wie vom Creative Zen, der kein Plastikgehäuse hat.

Warum sollte ich? Habe ich denn behauptet, dass es der einzige mit einem Plastikgehäuse ist? Nein, das habe ich nicht.

Athlon 64 schrieb:
2. Der Lack vom Creative Zen soll billig aussehen? o_O. Für mich sieht das wie Klavierlack aus. Und der sieht meiner meinung nach hochwertig aus. Aber du kannst mir ja mal einen Player zeigen, wo du findest dass das Plastik hochwertiger aussieht als vom zen.

Ich habe nicht behauptet, dass das Plastik billiger als bei einem anderen Player aussieht. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert (="ich finde"), dass das Plastik bei den erwähnten Zen-Modellen billig aussieht. Und Klavierlack ist etwas anderes, technisch, optisch und auch vom Preis her.

Athlon 64 schrieb:
3. Du darfst dir die Produktbeschreibung des Players (wenigstens die augezählten Fakten) auch gerne kurz durchlesen. Dann wüsstest du, dass deine Information nicht stimmen.

Das sind nicht "meine" Informationen, sondern die vom Pressesprecher von Creative Deutschland. Wenn Du denkst, dass seine Informationen nicht stimmen, dann wende Dich bitte direkt an ihn.

die 8 mm dünn sind.
"8.8" mm at the thinnest part"...wobei die formulierung wirklich sehr ehrlich ist, wenn man sich die produkfotos mal ansieht, sieht man da nicht, dass auf der rückseite noch mal nen akku "rausguckt" o.ä.

und JA das video würde mich sehr interessieren :), weil nämlich auf der sandisk homepage auch steht, dass der sansa view auch längst nicht jedes video format (u.a. mpeg1 und mpeg2) nativ wiedergeben kann und diese auch erst in mpeg4 kodiert werden müssen. und da nach wievor beide player für mich in frage kommen, wäre das schon gut zu sehen. hab mal ein bisschen recherchiert und in den gefundenen interviews wurde nie so genau darüber gesprochen, und in den reviews waren auf den zens immer nur .wmv aufgespielt.

creative homepage schrieb:
Wiedergabe von Videos in einer messerscharfen Auflösung von 320x240 im WMV- oder DivX/XviD-Format. Automatische Konvertierung anderer Formate durch die mitgelieferte Software.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
...wobei die formulierung wirklich sehr ehrlich ist, wenn man sich die produkfotos mal ansieht, sieht man da nicht, dass auf der rückseite noch mal nen akku "rausguckt"

Quatsch, da schaut kein Akku raus:

http://www.electrobeans.de/archiv/2007/09/sandisk_sansa_view_pmp_duenner.html

linkser schrieb:
...und JA das video würde mich sehr interessieren

Na gut, dann habe ich das mal für Dich herausgesucht:

http://www.pcwelt.de/zone/ifa/pcwtv/92739/

Ist nur ein "Herr" von Creative, was genau der da macht kommt in dem Video gar nicht raus.

Quatsch, da schaut kein Akku raus:
hab ich doch auch gesagt...das sollte nicht ironisch sein. ich wollte wirklich nur sagen, dass man das mit dem "thinnest" auch hätte weglassen können, weil es wohl auch am "thickest part" nicht dicker als 8.9mm ist. sehr wahrscheinlich stehen die knöpfe minimal raus.

hab lustigerweise das video auch inzwischen gefunden :) (der hinweis mit dem "deutschen" hats gebracht, hab vorher immer nur videos mit dem europa cheffe von creative gefunden).
prinzipiell hast du ja recht, das schränkt die videofunktion deutlich ein. es muss halt wmv oder xvid sein und muss die 320x240er auflösung haben, sprich alle filme müssen konvertiert werden.
nur ist es falsch von einem "eigenen video-format" des zen zu sprechen. denn die files die rauskommen sind immer noch normale wmvs (oder xvids, man weiß nicht, was der konverter produziert). wenn ich jetzt ne wmv datei mit 320x240 hier habe, kann ich die direkt rüberspielen und muss die nicht mehr konvertieren.

wird jetzt sehr interessant, ob der sansa view denn videos wiedergeben kann, die seine native displayauflösung übersteigen. denn ich denke, der rechenaufwand ist da nicht unerheblich und das alles muss der player in realtime schaffen. naja ist nur die frage, ob man das irgendwie/irgendwo herausbekommen kann. werde mal ne mail an sandisk schicken, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass die supportleute in deutschland das jetzt schon wissen.

EDIT: ja mei, auf der deutschen sandisk homepage ist der view noch gar nicht zu finden. naja werd ich mal mein englisch bemühen müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Tankred schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass das Plastik billiger als bei einem anderen Player aussieht.
Wenn du schreibst, dass das Plastik vom Zen "total billig" aussieht, muss man davon ausgehen, dass du schon Player in diesem Preissegment gesehen hast, von denen das Plastik eine hochwertigere optik hat.

Tankred schrieb:
Und Klavierlack ist etwas anderes, technisch, optisch und auch vom Preis her.
Habe ich geschrieben dass es echter Klavierlack ist? Nein. Ich habe geschrieben dass für mich so aussieht, als wenn es Klavierlack ist.

Tankred schrieb:
Das sind nicht "meine" Informationen, sondern die vom Pressesprecher von Creative Deutschland. Wenn Du denkst, dass seine Informationen nicht stimmen, dann wende Dich bitte direkt an ihn.

Du weißt schon was ich meinte. Aber anders gesagt: du hast dich falsch informiert. Und diese falschen Informationen gibst du hier weiter. Ein Blick auf die Creative seite wäre in diesem Fall also durchaus angebracht.

linkser schrieb:
hab ich doch auch gesagt...das sollte nicht ironisch sein. ich wollte wirklich nur sagen, dass man das mit dem "thinnest" auch hätte weglassen können, weil es wohl auch am "thickest part" nicht dicker als 8.9mm ist. sehr wahrscheinlich stehen die knöpfe minimal raus.

Ach so sorry, das hatte ich völlig falsch verstanden.

Den Sansa View finde ich auch sehr interessant, aber es ist echt schade, dass man kaum Informationen bekommt. Das Menü der Sansas finde ich eben so übersichtlich und aufs Wesentliche reduziert wie das vom iPod. Dazu bekommt man dann noch die Möglichkeit, MP3 einfach so rüber zu ziehen, für's gleiche Geld mehr Speicher, ein Radio, einen microSD/microSDHC-Slot für eine Erweiterung per Speicherkarte und und und. Insgesamt ein echt attraktives Angebot.

Hast Du irgendwo etwas über das Gewicht des Kleinen gelesen?

Ich frag mich, warum hier einige sich über 8,8mm aufregen. Früher sind die Leute mit Ghetto-Blastern rumgelaufen, später mit Walkmans und Discmans. Alles WESENTLICH dicker als läpische 9mm.

Übrignes, der e200 ist ca. 1,1cm dick/dünn. Meines erachtens ist das nicht zu "dick".

Tankred schrieb:
Ja natürlich, Player auf denen Rockbox nicht laufen sind natürlich unbrauchbar... ;)
Richtig. Ok, wenn der Player nen nutzbaren Touchscreen hat, red ich mit dir drüber ;)

And1.G schrieb:
Es gibt tausende, die sind auch mit der Standardfirmware von jedem Player zufrieden ;)
Ja, weil die Rockbox nicht kennen. Ich kenn keinen Rockboxbenutzer, der noch seine OF mag!!
And1.G schrieb:
Läuft die Rockbox denn gut auf dem e260?
Also ist die Rockbox für Sansa halbwegs ausgereift?
Äußerst ausgereift. Rockbox ist sogar stabiler wird ich sagen. Und das mit all den Extras UND der besseren Soundqualität.

Nur die USB-Verbindung zum PC bzw. on-the-go wird noch nicht unterstützt. Man arbeitet aber dran.

linkser schrieb:
hey und außerdem! vielleicht gibts ja auch mal ne rockboxfirmware für die neuen sansa views? kann ja wohl jetzt noch keiner sagen, wo das ding noch keiner in seinen eigenen händen gehalten hat, oder?
Naja...beim e200R hat es wegen der Signatur/Prüfsumme des Bootloaders schon ewig gedauert, ihn zu hacken. Beim View wirds sicher nicht schneller gehen. Andererseits, vielleicht hat SanDisk dazugelernt, und es beim View sogar einfacher gemacht, Rockbox zu installieren.

kugel. schrieb:
Ja, weil die Rockbox nicht kennen. Ich kenn keinen Rockboxbenutzer, der noch seine OF mag!!Äußerst ausgereift. Rockbox ist sogar stabiler wird ich sagen. Und das mit all den Extras UND der besseren Soundqualität.
OK dann wird Bestellt :D
Das hier ist doch der normale e260, also nicht der e260R?

kugel. schrieb:
Nur die USB-Verbindung zum PC bzw. on-the-go wird noch nicht unterstützt. Man arbeitet aber dran.
Hab mich mal etwas durch das Forum von rockbox-Lounge gelesen, da stand irgendwas von wegen dass der Player wenn man ihn erst einschaltet, wenn er am PC hängt, automatisch die originale Firmware bootet, hab ich das richtig verstanden?
Und ansonsten kann man ganz einfach beim Einschalten ne bestimmte Taste gedrückt halten?

Und was genau ist mit "Akku-Kontrolle (weitere Kalibrierung notwendig)" gemeint?

And1.G schrieb:
OK dann wird Bestellt :D
Das hier ist doch der normale e260, also nicht der e260R?
Das ist der e260 Non-R. Die europäische Version hat allerdings auch kein Radio, versuch vielleicht eine amerikanische Version abgreifen zu können. Aber Achtung: Das R hat nichts mit Radio zutun. Ist aber auch egal, seit kurzen wird ja wird der R auch unterstützt.

And1.G schrieb:
Hab mich mal etwas durch das Forum von rockbox-Lounge gelesen, da stand irgendwas von wegen dass der Player wenn man ihn erst einschaltet, wenn er am PC hängt, automatisch die originale Firmware bootet, hab ich das richtig verstanden?
Und ansonsten kann man ganz einfach beim Einschalten ne bestimmte Taste gedrückt halten?
Korrekt, der Sansa schaltet sich sogar automatisch an. Solange USB noch nicht richtig geht, wird der e200 in die OF gebootet. Allerdings nur, wenn er ausgeschaltet ist.
Wenn er an ist, und Rockbox läuft, wird keine USB-Verbindung aufgebaut, aber wenigstens der Akku geladen (es kommt auch so Strom durch den USB-Port, auch wenn das Gerät diesen nicht ansprechen kann) und man kann weiter Musik hören (was bei der OF nicht ohne weiteres möglich ist).

And1.G schrieb:
Das bedeutet nur, dass der Akku unter Rockbox noch nicht so lange hält(12-15h im Gegensatz zu bis zu 20 bei der OF). Die hängt allerdings stark von den Soundverbessernden Optionen ab.

Keine Angst, auch 15h Laufzeit reichen. Die Vorteile von Rockbox machen das sowieso wett.

Zuletzt bearbeitet:
Aufladen geht doch auch, wenn grad kein PC zur Hand ist auch mit soetwas, sehe ich das richtig?
http://www.amazon.de/Artwizz-PowerP...000FD8A1S/ref=pd_sim_ce_2/028-4292628-2548500

Und ich finde selbst mit 10 Stunden Akkulaufzeit kann man gut leben ;)

Werde mir mal dein Build von Rockbox besorgen wenn ich das Teil hab ;)

Wie spielt sich eigentlich Doom auf nem MP3 Player? :D
Und kann man in so einen fertigen Build noch Plugins einfügen? Oder verhalten die sich wie die Patche, die den Quellcode ändern und neu Compiliert werden müssen? Hab noch nicht die ganze Rockbox Homepage durchgekaut...

jap, so ein ladegerät würde funktionieren.

ich hab grad gesehen, dass es noch nichtmal von sansa noch ein ladegerät zu kaufen gibt. übrigens ein zweiter akku kostet dich auch unter 20€...wobei ich auch 10-15h für ausreichend halte.

Naja...beim e200R hat es wegen der Signatur/Prüfsumme des Bootloaders schon ewig gedauert, ihn zu hacken. Beim View wirds sicher nicht schneller gehen. Andererseits, vielleicht hat SanDisk dazugelernt, und es beim View sogar einfacher gemacht, Rockbox zu installieren.
danke für die infos, war überhaupt nicht informiert, wie das "damals" beim e200 abgelaufen ist.

EDIT: seh ich das richtig, dass die usb-buchse des sansa e200 (und das wird ja dann wohl auch für den view zutreffen) wieder son eigener standard ist? wär ja auch zu schön gewesen, wenn man mal ein usb kabel für zwei geräte benutzen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Der e200 ging schnell, nur der R hatte einen Schutz im Bootloader vor Veränderung.

And1.G schrieb:
Wie spielt sich eigentlich Doom auf nem MP3 Player?
Geht, die Steurung ist nicht einfach. Besonders weil in der Standardversion (also ohne Patches) bei Doom das Scrollrad nicht funzt.
And1.G schrieb:
Und kann man in so einen fertigen Build noch Plugins einfügen? Oder verhalten die sich wie die Patche, die den Quellcode ändern und neu Compiliert werden müssen? Hab noch nicht die ganze Rockbox Homepage durchgekaut...
Die Standardbuild enthält alle Plug-ins (außer Doom, da es mehrere MiB groß ist, muss nach geladen werden). Patches müssen in der Tat vor dem Kompilieren integriert werden. Das übernehmen in der Regel wenige Leute, die ihre "custom builds" zum Download in Forum etc anbieten, so wie ich zum Beispiel. Die Patches können jeden Aspekt von Rockbox verändern, z.b. das Menü, die Knopfbelegung, Codecs und auch Plug-ins.

so hab mal auf der ami sandisk-seite noch ein paar sachen in erfahrung bringen können über den sansa view. erscheinungstermin in amerika soll "anfang oktober" bzw. "early fall" bzw. "oktober/november" sein :)

jpgs können bis zu 16MP angezeigt werden. das ging bei den e200ern nur mit der rockbox-firmware. ebenso kann der view wohl auch mit original firmware lange filme abspielen. zumind. wird damit geworben, dass er für 12 2-stunden filme platz hat.

Möglich, e200 mit Rockbox ist trotzdem besser als View ohne. Alleine schon wegen den Plugins.

Wenn Rockbox auf dem View läuft, leg ich mir den vielleicht aber auch zu, weil der gefällt mir im Grunde ganz gut.

also der sansa view gefällt mir ganz gut auch wenns n paar gb mehr sind als gedacht. das preisleistungsverhältnis scheint ziemlich gut zu sein, solange die soundqualität nicht absolut miserabel ist. ;) auch von der steuerung und der oberfläche scheint der sansa einfach und übersichtlich zu sein. ob rockbox läuft wird sich wohl erst in ein paar monaten herausstellen.
zudem würd ich momentan den sview dem se200 vorziehen. ;)
den zen v plus hab ich mir auch schon angeschaut allerdings find ich die geräte etwas klobig.

Zurück
Oben