Neuer Mp3 player muss her

Jabaa

Lieutenant
Hallo,
wie aus der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem neuem MP3-player.
Wichtig dabei ist mir, dass er eine lange Akkulaufzeit , paar GB an speicher hat und dieser soll möglichst auch erweiterbar sein und ab und zu ein Video abspielen können.
Außerdem soll er recht stabil sein, mein jetztiger ist.
Kosten sollte er um die 80€, design ist mir dabei nicht so wichtig (wenn es geht nur nicht halt Pink ;) ).
Natürlich hab ich mich schon bisschen umgesehen, doch ich kenn mich halt nicht richtig aus und hoffe hier durch Fachleute gut beraten zu werden :) , um meine entscheidung nacher nicht bereuen zu müssen.

Das hier sind bis jetzt meine Favoritten:

Creactive Zen 4GB: http://geizhals.at/deutschland/a275721.html

Sony: http://geizhals.at/deutschland/a279940.html

ScanDisk Sansa Fuze: http://geizhals.at/deutschland/a336793.html

Leider ist der Sony nicht erweiterbar und weiß vielleicht jemand auf wie viel GB der Creative und der SandDisk -Player erweiterbar sind.

Danke im voraus für eure Ratschläge

Ich persönlich würde mir heute keinen extra MP3-Player mehr in der Größe zu legen. Lieber ein ordentliches Handy, da man das sowieso immer dabei hat. So hast du alle Funktionen in einem Gerät und je nach Gerät kommst du auch nciht größer und schon gar nicht viel teurer dabei weg.
Für den Sport oder so kommt vielleicht sowas wie der Creative ZEN Stone in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Funkyfunk,
darüber habe ich auch schon nachgedacht doch, bin zu dem entschluss gekommen, dass keine handy annähernd die akkulaufzeit und die Klangqualität eines echten mp3 players erreicht.
Es sei den du kennst ein handy, dass auch ein guter mp3 player ist, dann wäre ich sogar bereit etwas mehr zu zahlen, nur sollte es meine erwartungen erfüllen.
hab für jeden guten vorschlag ein offenes ohr. Nur zu :)

Ich besitze den Samsung T10 (Bild) und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Klein, schick, 8GB, FM-Tuner, Ogg-Support, Bild-, Video- und Textbetrachter, Bluetooth, Cover-View, Mikrofon, lange Akkulebensdauer und auch recht stabil. Klangqualität ist auch sehr gut. Nachteile sind mir mit der Zeit ein paar kleine aufgefallen: das Menü ist (zumindest mit meiner Firmware) eine Mischung aus Deutsch und Englisch und die glatte Oberfläche ist anfällig für Fingerabdrücke. Der Speicher ist auch nicht erweiterbar aber ich hatte selbst die 8GB noch nie auf einmal voll. Das Bild stammt von Amazon, zu haben ist er aber bereits ab 120€.

PS.: @ MP3-Handy: Ich hatte so eines auch mal eine Weile in Verwendung, allerdings war die Akkulebensdauer extrem kurz und die Software bot auch nicht die Möglichkeiten eines spezialisierten Players. Da hab ich lieber 2 Geräte dabei, bei der heutigen Größe ohnehin kein Problem. Wenn ich da an die CD-Player früher denke, oder auch die ersten Festplattenmonster...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
hallo noman_ danke für deinen vorschlag,

Samsung T10 sieht schick aus , gefällt mir recht gut, doch leider der preis nicht, mit 100€ ist er mir zu teuer im vergleich zu den anderen.
Da ich keine großartigen vorteile gegenüber denen, die ich im näheren blickfeld habe, dass der preisunterschied gerechtfertig würde.

hat jemand erfahrungen mit denen von mir genannten?

Ich habe leider keinen der von dir genannten MP3-Player - auch nicht den Samsung.

Aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass es von den Samsung nicht nur ein 8GB Modell in schwarz gibt. Sondern auch Modelle mit weniger Kapazität und in anderen Farben. Davon ist auch stark der Preis abhängig.

Siehe hier.

MfG

bedenke zu einem guten mp3 player gehoeren auch gute kopfhoerer .

vorschlag: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8540

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7105

ich habe den vorgaenger vom meizu mit den inears aus meiner signatur . klingt super . etwas rauschen , soll aber beim neuen model deutlich weniger sein .

da dein budget auf 80e limitiert ist , ist hier noch ein vorschlag http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7103 bei meizu sind nur markenhersteller verbaut samsung , philips usw . kann man sich also drauf verlassen . akku haellt sehr lange und halt super qualitaet mit 10 band eq usw . videos sehen auch super aus . meine erfahrung bis jetzt .

und dazu http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=2722 wenn kein problem mit inears hast.

Zuletzt bearbeitet:
gute kopfhörer machen viel aus!! am besten bist du mit Sennheiser, der klang ist mit keinem anderen hersteller zu vergleichen:evillol: da kosten nen paar gute schonmal 20 -50€, aber es lohnt sich! ich hab vor 2 tagen meiem bruder welche für 20€ geschenkt und er ist jetz noch buff wie klar und kraftvoll der klang ist:king: ich setz seit 5 jahren auf Sennheiser und bin im gegensatz zu Sony und philps sehr zufrieden damit, ist nur nen tip;)
mfg

Jabaa schrieb:
Hallo,
Leider ist der Sony nicht erweiterbar und weiß vielleicht jemand auf wie viel GB der Creative und der SandDisk -Player erweiterbar sind.

Ich nehme mal an, dass man beide bis zum Maximum der microSDHC-Spezifikation erweitern kann (32GB).

Ich stand mal vor der selben Entscheidung. Vom Creative Zen war ich weniger begeistert, weil ich gelesen habe, dass man den Inhalt der Karte nicht in die Medienbibliothek integrieren kann - Infos ohne Gewähr. Hab das nur gelesen und hatte das Gerät nie in der Hand; möglicherweise hat sich das auch dank Firmwareupdate geändert.

Hab dann den Sansa Fuze von Freunden geschenkt bekommen. Ist aber nicht in Verwendung, weil mir Amazon immer Geräte mit einem Displayfehler schickt. Tja, wenn man Pech hat, dann aber richtig :) Beim Fuze sollte dir bewusst sein, dass die Navigation NUR über ID3-Tags funktioniert d.h. eine Ordnernavigation ist nicht verfügbar. Manche Menschen haben damit ein Problem.

Hallo @ all

danke für den Tip mit den Kopfhörern, darum werde ich mich drum kümmern, wenn der MP3-player vorhanden ist.
@jokey wenn ich dich richig verstehe kann der fuze also keine selbsterstellten Ordner abspielen?
Wenn das der fall ist, fältt der schon mal weg, da ich gerne meine musik mixe und nicht alles von einem Album höre.
Habe mich auch noch ein bisschen Umgeschaut und im einem anderen Forum Thema diesen artikel gefunden :
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=584&seite=1
Denke es wird der Creative Zen werden, denn er erfüllt am ehesten meine Erwartungen und soll schon relativ gute Kopfhörer dabei haben :)

@Jabaa

Wie gesagt: Die Navigation durch die Ordnerstruktur der Musiksammlung ist nicht möglich. Die Navigation erfolgt eben durch die ID3-Tags (also Artist, Genre, etc ...). Natürlich wären Playlists noch eine Möglichkeit, aber zuviel kann ich dazu nix sagen ... ich warte noch auf mein neues Exemplar :)

unterschaetz ruhig den meizu ;)

meizu und creative zen sind meiner Meinung nach sich recht ähnlich, doch im vergleich hat der creative zen die Nase knap vorn, hat zu einem ein besseres display und auch die SD-karten Unterstützung.

Werde demnächst erstma in den Saturn oder Blödmarkt gehen, gucken wie sie in real life sind.

meizu hat eine tolle community . und ich weiss nicht wie du auf das bessere display kommst . sd kartenslot spricht natuerlich fuer sich , wenn du viel wert drauf legst .

Bin mir auch am überlegen nen neuen MP3 Player zu holen.
Für mich ist DIE Apple Alternative der Meizu M6. Ich denke der wirds auch mal endlich in weiss werden. Hab bisher nur gutes drüber gehört und schon viele nützliche Tools dazu gefunden. An das Apple "Rad" kommt von der Navigation keiner rann. Aber Ausstattungstechnisch ist der Meizu besser und fast 50% günstiger.

ich kann dir den Zen wärmstens empfehlen. guter klang, lange akkulaufzeit, sehr gutes display, SDHC tauglich u.s.w. ....

hallo k.a. obs noch jemanden interessiert.
wenn der fuze nur per tags navigiert ist es ja sehr einfach zu lösen.
einfach einen ordner mit dn gewünschten liedern erstellen oder auch ohne ordner auf den fuze dann ein programm wie z.b. mp3tag zum editieren der tags beutzen um dem ganzen einen albumnamen zu geben und schon kann man sie über den albumnamen abspielen. ist doch ganz leicht.
achso warum denn 80€ für 8gb? 2gb(50€)+sd ist doch viiiiiiel günstiger.

Wie seht ihr das:
Fuze 4GB (ca.70€) gegen 280e 8gb (70€) .
Bin hin und hergerissen.

Der Fuze ist etwas neuer, aber technologisch auf der selben höhe wie die e2x0v2(!).

Ich hab einen alten e260 und einen Fuze. Der Fuze hat das bessere Scrollrad und Display. Die neuen e2x0v2 haben aber fast die selben Innereien (also Prozessor) wie der Fuze. Auf den v1 läuft Rockbox.

Gibt halt vom e200 v1 und v2, musste gucken welchen du bekommst.

Zurück
Oben