Neuer mp3 Player oder Smartphone

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.490
Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtige bereich :D

Mein Ipod Touch 2. Generation gibt leider langsam den Akku-Geist auf. Deswegen muss ich mich wohl nach einen neuen Abspielgerät umschauen.

Zur Zeit schleppe ich knapp 12gb auf diesen mit durch die Gegend, könnte aber nach etwas aussortieren auf ca 7-8gb kommen.

Als spezielle Hardware beseitze ich nur das Pure-Fi Anywhere.


Nun brauche ich ja etwas neues, entweder neuen Ipod, neuen Mp3 Player wenn ich diesen an meine Dock annhängen kann, oder neues Smartphone wo dann die ganze Musik drauf gespeichert wird.

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein neues Smartphone zu holen, aber mein aktuelles noch läuft habe ich den kauf immer nach hinten geschoben, wofür was neues wenn das alte noch funktioniert, aber wenn der Ipod langsam über den Jordan geht ist dies vllt eine Überlegung wert.

Den Ipod nutze ich auch als Radio über den Dock in meinen Zimmer, das Neue Gerät sollte dies auch können.

Meine Ideen sind jetzt folgende:

1. Alten Ipod in der Dockingstation lassen und neuen von den Dimensionen kleineren mp3 Player.
2. Neues Smartphone: Mir schwebt da Lumia 800 oder 900 vor, allerdings macht mir da der begrenzte Speicher sorgen. Lohnt sich da mögliches warten auf die nächste Generation welche vllt erweiterbaren Speicher besitzt. Auf jeden Fall kein Android mehr ;)

vllt habt ich noch ein paar Ideen

Danke :)

Clint
 
Hey Clint,

entscheidende Faktoren hast du noch nicht genannt.
Was hast du gerade für ein Smartphone?
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Bei allen Smartphones mit Windows Phone gibt es keinen erweiterbaren Speicher.
Du bist also auf den angewiesen den das Smartphone zur Verfügung stellt.
Das sollte dir klar sein.

Ansonsten hat Creative & Cowon ganz brauchbare MP3 Player (subjektives Empfinden).

Gruß
barrel428
 
Welches Handy besitzt du momentan?
Wenn du deine Dockingstation wie gewohnt weiter benutzten willst, dann würde ich dir zu nem iPhone raten.
Bin zwar kein Apple fanatiker aber da es leider keine Adapter für die Apple anschlüsse gibt, ist dies die sinnvollste lösung.
 
Momentan ein htc legend, gefällt mir an sich gut bis auf das OS.

Preisrahmen:
Mp3 Player ca 150€+- smartphone: 350€+-

Bin zwar kein Apple fanatiker aber da es leider keine Adapter für die Apple anschlüsse gibt, ist dies die sinnvollste lösung.

An der Station ist hinten ein Anschluss für"Kopfhörer" wenn ich das recht in Erinnerung habe. Kann man darüber vllt was anschließen.

Iphone möchte ich nicht, oft in der Hand gehabt aber ist too much.
 
dieser anschluss für die kophörer laesst dich nur kopfhörer (und lautsprecher etc) an die station anschliesen.
Was die station wenn dann braeuchte waere ein sogenannter AUX anschluss, um dein handy auf diese weise zu verbinden.
Glaub ich aber eher nicht, dass es das besitzt.
 
Zurück
Oben