Neuer MP3-Player

Warhorstl

Commodore
Moin moin!

Da mein IPod Touch der ersten Generation nach zweieinhalb Jahren leider Opfer der Apple-Produkte-zerstören-sich selbst-nach-Garantieverfall-Funktion geworden ist (Wackelkontakt irgendwo am Soundausgang, sodass ich den Stecker immer festhalten müsste, um Stereosound zu bekommen), bin ich gezwungen, mir einen neuen zuzulegen.
Preislich sollte der neue diesmal nicht über 100€ hinausgehen und eigtl reichen mir 4gb speicher und reine musikfunktion bei einer verträglichen Größeschon aus.
Die Kopfhörerqualität ist dabei egal, ich hol mir sowieso bald Vernünftige.

Als Musikprogramm werde ich weiterhin ITunes verwenden, weil alles anderen Programme immer sämtliche Ordnung meiner MP3 und AACs (die der Player im übbrigen auch abspielen können muss) zerstören, es sollte also nicht allzu schwierig sein, die Musiksammlung auf dem Player im Auge zu behalten.

Gruß
Warhorstl

Da bleibt ja nichts anderes als der Shuffle der 3G mit 4GB.

Viele andere Player als die von Apple würden mir gerade nicht einfallen, die sich mit Itunes Syncen lassen. Um genau zu sein fällt mir da keiner ein. Von Palm weis ich, dass die es versucht haben, dass man das Palm Pre mit Itunes Syncen kann, aber das hat Apple ja immer wieder schön rausgepatcht.

Wie du sicher schon merkst hat Apple dich recht gut im Griff und möchte natürlich, dass du jetzt, wo dich dir das wunderprächtige Itunes angeeignet hast, wieder nen Appleprodukt kaufst ;-)

Ich würde empfehlen, schmeiß Itunes überbord und such die ne andere Variante. Für mich reicht auch nen normaler Windowsexplorer um meine Alben durchzugehen und dann das entsprechende mit einem beliebigen Player ab zu spielen.

Was nen schönen MP3 Player angeht, so bin ich mit Creative recht glücklich geworden. Ich besitzte zwar das Model mit Lautsprecher und Radio, aber der sollte ansonsten recht ähnlich sein: http://www.amazon.de/Creative-ZEN-M...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275931038&sr=8-1 wenn es nur ums Musiköhren geht ist der sehr gut. Klein, leicht, lange Akkulaufzeit (über 30 Stunden) und nen recht guten Klang.

edit: lese gerade, dass er wohl kein aac kann, dann würd er wohl rausfallen. zudem scheint da auch schon wieder einige neue geräte von creative zu geben, hab anscheinend recht lange nicht mehr nach mp3 playern umgeschaut.

Der ist vll. ganz interessant: http://www.amazon.de/Creative-X-FI-STYLE-MP3-Player-schwarz/dp/B003GXG1EC/ref=pd_sim_sbs_ce_4 kann laut creative HP auch aac

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal über den Shuffle informiert und herausgefunden, dass die neuste Generation das Umschalten von Song zu Song über den mitgelieferten Kopfhörer regeln würde und am Gerät selbst keine Knöpfe oder Regler mehr vorhanden seien. Das beißt sich natürlich etwas mit meinem Bestreben, mir klangmäßig wirklich hochwertige Kopfhöhrer zu kaufen.
Bekommt man denn irgendwo noch eine alte Generation davon im Neuzustand zu kaufen?

Ansonsten werde ich wohl einen möglichst billigen MP3/AAC-Player besorgen, auf den ich dann einfach eine Wiedergabeliste per Explorer ziehen kann. Das dann ab und an zu überschreiben wird wohl nicht so der Aufwand sein.

Dann kann ich nur den Sandisk Sansa Clip+ http://geizhals.at/deutschland/a460026.html für 53€ bei Amazon empfehlen.

AAC kann der aber nicht und da ist er nicht der einzige, bis auf ein paar wenige, schrottige Sony Mopeds kann das fast ausschließlich der Apfel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sony MP3-Player und ich bin deutsam überraschter von der Klangqualität und bzw. das wichtigste war für mich die Spielzeit des Gerätes.
Dabei ist Sony ganz weit oben mit 45h kann man den Player halt mehrere Tage nutzen.

http://www.amazon.de/Sony-Walkman-Video-Player-Farb-Display-Mikrofon/dp/B002LARSLG/ref=pd_cp_ce_1
und hier für n paar € günstiger die 8 Gigabyte Version
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=62246&aid=124

... und die neuen können auch Itunes. ;)
mfg
Basti

Zuletzt bearbeitet:
hat meinen beitrag überhaupt jemand gelesen?

creative mp3 player können aac sehr wohl, ich weis jetzt nicht, wo das problem ist.

rueckspiegel schrieb:
hat meinen beitrag überhaupt jemand gelesen?

creative mp3 player können aac sehr wohl, ich weis jetzt nicht, wo das problem ist.

In sachen mp3 Player hat Creative einfach zu mindere Qualität.
Schlechte bzw. nicht intuitive Bedienung und die Klangqualität wird einem auch nur mehr vorgegaukelt durch einen vermeindlichen xfi chip was besseres zu sein.
Die schmeissen nur gerne mit bunten buttons um sich die wie eigenauszeichnungen aussehen.
Ich denke mit einem Sony wirst du deutsam länger spaß haben. Auch was Displayqualität angeht oder was nicht auch sonst noch.
Der Sony ist schon ein kompaktes wunderwerk.
Jedeglich bei der Hülle haben sie hartplastik genommen meine ich.
Die alten waren noch aus Aluminium und haben wirklich n super Tragekomfort gehabt.

Und letzten endes hat er ja in Itunes schon investiert und ich wäre auch sauer wenn diese Lieder nun nicht mehr abspielbar sind.
Der Sony kann Itunes von daher ist das alles kein Problem.

Hier nochmal ein sehr guter Bericht vom Sony

Zuletzt bearbeitet:
Wow, mein Eindruck von diesem Sony-Player ist gar nicht mal so schlecht, wenn ich so die Bewertungen und Funktionsliste lese. Allerdings ist er mir dann doch etwas zu groß und auf Videowiedergabe kann ich mittlerweile verzichten. Ich werde mich mal auf der Sonyseite umschauen, ob es auch abgespecktere Player mit ITunesfähigkeit gibt.

Naja mittlerweile bekommt man kaum noch was unter 8 Gigabyte und mit 69€ darfst du da durchaus zufrieden sein, der Preis sinkt dort nicht weiter und der Speicher wird insgesamt auch immer günstiger. Ich empfehle dir allerdings dazu ein Täschchen und gute Kopfhörer zu kaufen, bei mp3-player.de bekommt man auch spitzen in Ear Kopfhörer von Sony für 18€ ansonsten habe ich letztens sogar noch einen 100€ Denon In Ear hörer für 24€ bei amazon gesehn.

Was an dem ITunes-Programm so besonders sein soll, möchte ich 'mal wissen....
Apple- und Sony MP3-Player sind für mich ein absolutes No-Go, weil man die nicht einfach als USB-Device ansprechen kann, sondern immer den Umweg über deren bescheuerte Software (siehe oben) gehen muß.
Ich persönlich würde den Sansa Fuze mit 8 GB Flashspeicher empfehlen. Gibt 's z.B. bei Amazon für 71 Euro, die 4 GB-Version für 60. Größter Vorteil dieses Players: Seit ca. 2 Monaten kann auch die neuere (und jetzt nur noch verkaufte) Version 2 dieses Modells mit der Rockbox-Firmware geflasht werden. Ein micro-SDHC-Slot ist ebenfalls vorhanden, sodaß man den Player bei Bedarf auch speichermäßig weiter aufrüsten kann.
Wer jemals das Glück hatte, einen Rockbox-fähigen Player benutzen zu dürfen, möchte diese Firmware nie mehr missen.
Ich persönlich hab' noch ein etwas älteres Modell des Sansa e280 (V1) mit 8 GB Flash, aufgerüstet mit einer 16 GB micro-SDHC-Karte. - 24 GB... zwar auch nicht sooo viel, aber immer noch um Lichtjahre dem derzeitgen Standard von 4 Gigs voraus.

Zuletzt bearbeitet:
...und der Speicher wird insgesamt auch immer günstiger

Wenn ich diesen Mist schon wieder höre wo ist den der Speicher in den letzten 24 Monaten großartig billiger geworden? HÄÄÄÄÄÄ der Preis stagniert. Mein 8GB USB Stick ist schon 2 Jahre alt der hat damals auch nur 32€ gekostet.

Naja mittlerweile bekommt man kaum noch was unter 8 Gigabyte

Ja haha mach die Augen auf es gibt genug 4GB Player auf dem Markt.

Was am ITunes-Programm so toll ist, ist, dass es extrem einfach zu handhaben ist, extrem übersichtlich und auch optisch einwandfrei.
Dass man den Sony MP3-Player nicht als USB-Device ansprechen könne, stimmt nicht, ich habe ihn mir jetzt gekauft und kann auch ohne die Software alles darauf parken. Nur vereinfacht die Software dies deutlich und man damit bekommt auch seine Wiedergabelisten mitgeschifft.

Mr.Kaijudo schrieb:
Wenn ich diesen Mist schon wieder höre wo ist den der Speicher in den letzten 24 Monaten großartig billiger geworden? HÄÄÄÄÄÄ der Preis stagniert. Mein 8GB USB Stick ist schon 2 Jahre alt der hat damals auch nur 32€ gekostet.

Ja haha mach die Augen auf es gibt genug 4GB Player auf dem Markt.

Ohhh man ey,
wenn hier jemand müll redet dann bist es du.
Der Preis von 8 Gigabyte ist von 32€ bestimmt schon auf 16€ und weniger gesunken und wenn du hier die Augen nicht in die richtige Richtung lenkst,
tja dann bist halt selbst schuld.

Wo steht denn bitte, dass ich mich auf 24 Monate beschränkt habe ?!
Oh es kommt von dir ... sowas von dumm aber auch von mir,
dass du mir gleich abnimmst mich auf 24 Monate zu beschränken. *rolleyes*

Die 4 Gigabyte Player werden deutlich weniger, weil der Speicher nun mal günstiger wird.
Zudem gewichtet sich auch einfach das deutlich bessere Preis-/ Leistungsverhältnis der 8GB Player.
Bei 4GB Geräten kostet die mehrheit (70 Geräte) bis zu 50€, wo die Mehrheit (50 Geräte) der 8GB Player sich beim gleichen Preis positionieren. Es ist auch tatsächlich komfortabler für den User mit 8 Gigabyte die doppelte Menge an Musik sichern zu können und nicht wieder an den PC zu müssen
um andere Musik draufzuspielen.

Was du ebensowenig beachtet hast war einfach der Hintergrund, dass der Threadersteller einen MP3 Player sucht der auch Apple I-Tunes verwalten kann, und da wird der Preis-/ Leistungs Vorteil wieder einmal bei den 8 Gigabyte Geräten liegen.

Also summa summarum,
wenn du hier irgendwem auf den Keks gehen musst dann bitte mit mehr Respekt
und mehr Verständnis.
Alles andere nervt und bringt dem Threadersteller null komma nichts.

mfg
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben