Neuer "Multimedia-Laptop" Budget 500-600€

Starwars

Cadet 1st Year
Hallo liebe Communitiy,

ich suche ein Multimedia Laptop für die alltägliche prviate Nutzung.

Meine Anforderungen an den Laptop:

1. Schnelles hochfahren
2. Schnell Einsatzbereit sein
3. "Blitzschnelles" surfen im Internet
4. Anwendungen wie Itunes, Skype, Outlook usw.
5. Mobiler Einsatz: Allgemein mal auf dem Sofa, im Bett, auf dem Tisch usw. Der Akku ist mir nicht ganz soo wichtig, aber minimal 4 Stunden.
6. Das einzige Spiel was ich spiele ist Hearthstone, das sollte dann auch bitte Problemlos funktioneren.
7. Der Laptop wird NICHT an einen externen Monitor angeschlossen, von daher sollte der Display nicht so schlecht sein.
8. Der Sound ist mir nicht ganz so wichtig, schadet nicht, aber kein muss.
9. Eine externe Tastatur wird auch nicht angeschlossen, diese ist mir besonders wichtig
10. das Touchpad sollte nicht so schlecht sein, da ich auch nicht vor habe eine Maus anzuschließen.

edit: 17"

Wichtig ist mir einfach, dass ich nicht unbedingt noch 2 Minuten warten muss bevor ich etwas machen kann. Wenn ich den Desktop sehe, würde ich gerne 3 Programme gleichzeitig anklicken können und alle sollen sich ohne Probleme fix öffnen.

Mein Budget liegt bei 500 bis MAXIMAL 600€ (bei 600 sollte schon Windows dabei sein)

Ich hoffe ich habe für das Budget nicht zu hohe Ansprüche.

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Starwars und willkommen im Forum!

Zu deinen Anforderungen habe ich mal folgendes raus gesucht:

http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771-53aj-nx-mnxeg-007-a1135300.html

Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-771G-553Q-i5-840M-Notebook.124267.0.html (hier kannst du dir Gehäuseverarbeitung, Display, Sound, Anschlüsse etc. angucken. Die verbaute Hardware ist im test aber stärker)

Dazu folgende Komponenten:

- SSD MX 100 256 GB einbauen
- ggf. auf 8 GB Ram aufstocken (nicht zwingend nötig)
- und ein Betriebsystem deiner Wahl drauf (hast du eine Lizenz?)

Was sagst du dazu? Ist das etwas, was du dir vorstellen könntest?

Wenn nicht bitte genau sagen warum, und dann kann man gucken, ob es noch was anderes gibt. Dann aber vermutlich eher in der 15" Klasse oder ein bisschen mit dem Budget rauf.

VG
Mp

An sich klingt der mehr als Solide und sieht auch ganz nett aus :-)

Ich hätte zuhause in Windows 7 - 64 bit. Ist das dafür in ordnung?

Was bringt es wenn ich auf 8 GB aufstocke. Macht sich das doll bemerkbar?

Problem ist, dass ich selbst nichts einbauen kann. Auch mit der SSD könnte es schwierig werden^^... Gehe ich damit dann einfach in einen Fachladen und lass mir das für 10€ einbauen?

edit 1: was ist wenn ich ihn ohne ssd kaufe? dann entspricht er nicht meinen wünschen?

edit 2: habe im internet gerade noch folgenden Kommentar gefunden "Da sich im Netz kaum Infos zu dem Notebook (Maintenance manual) finden lassen. FYI: Eben gerade die 27 (!) Schrauben entfernt und Festplatte durch SSD getauscht: Kein zweiter Festplattenschacht vorhanden! Einziger Erweiterungsslot ist der zweite RAM-Slot (und ggf. der DVD-Brenner, SATA-Anschluss)."

Heißt das, dass die 500 GB Festplatte dann wegfallen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Win 7 wäre geeignet, kannst du nehmen.

Für den Office Betrieb und kleinen Spielen reicht 4GB, aber man nimmt heute 8 GB als "Standard". Ich würde es wenn ggf. später machen.

Da du dir wünscht, dass alles sehr schnell geht und offen ist geht der Weg an einer SSD nicht vorbei.

Zum Einbau: Ja die HDD würde raus fliegen, könntest du aber mittels externem Gehäuse als Datengrab weiter führen. Diese Einbauproblematik ist leider echt ärgerlich. Frage am Besten mal bei einem Händler wie z.B. Cyberport, ob sie dir das upgraden und wenn ja für wie viel.

VG

Wieviel Speicherkapazität hat denn so eine SSD? Weil selbst 500 GB sind bei mir irgendwann verbraucht. bilder, musik usw

Ah.. ich habe ein riesen Fehler gemacht. Habe gerade mal den Laptop hier ausgemessen. Ich brauche einen 14-15"... 17" ist ja gigantisch.. :-/

edit: also auf ein neues. ich suche dann einen laptop mit den von mir oben genannten anforderungen mit 14-15,6".

wenn möglich mitt ssd. ggf nachrüsten.

limit 600€ mit allem drum und dran

edit am 4.9.14

1. ab Intel Core i5-4210U
2. mindestens 4GB RAM
3. Mobiler Einsatz: Allgemein mal auf dem Sofa, im Bett, auf dem Tisch usw.
4. Akkulaufzeit mindestens 4 Stunden
5. Das einzige Spiel was ich spiele ist Hearthstone, das sollte dann auch bitte Problemlos funktioneren.
6. Der Laptop wird NICHT an einen externen Monitor angeschlossen, von daher sollte der Display nicht so schlecht sein.
7. Der Sound ist mir nicht ganz so wichtig, schadet nicht, aber kein muss.
8. Eine externe Tastatur wird NICHT angeschlossen, weßhalb mir die Funktion der Laptoptastatur besonders wichtig ist
9. das Touchpad sollte nicht so schlecht sein, da ich auch nicht vor habe eine Maus anzuschließen...
10. 14"-15,6"
11. Auflösung mindestens 1600x, besser FULL HD

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen bei diesen Bedingungen zwei Books ein:

1. http://geizhals.de/acer-aspire-e5-571-50dz-nx-ml8eg-008-a1126818.html

2. http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-59424850-a1124297.html
Test Flex: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Flex-2-14-Notebook.122174.0.html

Zum 1. genannten finde ich keine Tests, auch zwecks Wartbarkeit /Festplattenumbau. Beim 2. muss man schauen, ob die SSD-Größe ausreicht.

Ansonsten hier noch weiter mit den Filtern spielen, aber viel "besseres" konnte ich jetzt nicht raus ziehen.

VG

1. ab Intel Core i7 (4 Kerne)
2. mindestens 4GB RAM (besser (GB)
6. Der Laptop wird NICHT an einen externen Monitor angeschlossen, von daher sollte der Display nicht so schlecht sein.
8. Eine externe Tastatur wird NICHT angeschlossen, weßhalb mir die Funktion der Laptoptastatur besonders wichtig ist
10. 14"-15,6"

So - hier mal das was ich jetzt so habe - und das ganze mit einem Budget von 700€

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-z510-59403288-a1140538.html

Dann ist das hier wohl sowas in der Richtung.

SSD mit Quad in der Preisklasse - das geht dann leider nicht.

Irgendwo muss man schon Abstriche machen - in dem Fall die Forderung nach einem Intel Quadcore - das schränkt ein.

ist es damit möglich mehr als solide lol zu spielen? auch auf hohen grafikeinstellungen?

oder muss ich da noch mehr ausgeben?

Der Prozzi packt das - aber mit der Graka kann es eng werden - jedenfalls auf Full HD mit besten Settings.

Die Graka hat halt 2GB GDDR3 Speicher.

Sohnemann hat mir gerade erklärt - er zockt das ab und zu - dass es neben einem ordentlichen Prozzi auch schon Grafigpower braucht - nur wieviel - das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Jedenfalls würde ich persönlich keine Graka mit GDDR3 holen wollen.

Du solltest dein Budget erhöhen mMn.

wie schauts mit 800-900 euro aus?

dann aber bitte ne gtx und 8gb ram!

noch einen vorschlag für mich?

Zurück
Oben