Neuer Nachfolger für mein Moto G LTE 2013 gesucht?

Lykkaner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen, aufgrund des langsam nachlassenden Akkus meines Moto G bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Bei dem neuen Smartphone wären folgende Punkte wichtig:
- 5 zoll Display (nicht mehr, nicht weniger)
- Preis bis max 250€
- eine gute Kamera (was für Vorteile hat man bei einer dual-LED)
- verlaessliches GPS
- 2GB ram (je mehr multitasking desto besser)
- LTE-fähig (ko kriterium)
- auswechselbarer Akku (wenns möglich, kein ko-kriterium)
- micro-sd slot
- NFC, OTG waeren auch gut
- ein Prozessor der eine flüssige arbeit ermöglicht
- entweder android 4.4 (android 5 hat diesen akku bug der durch die nutzung von mobilen daten die energie blitzschnell leersaugt) oder eine zeitnahe aktualisierung auf android 6
- ohne bloatware und wenn möglich wenig hersteller anpassung es sei denn sie wirkt sich nicht negativ auf die systemleistung aus

Ich habe viele aktuelle Tests gesehen. Einige sind mir dabei sowohl positiv als auch negativ aufgefallen: huawei p8 lite (an sich super nur gps spinnt), honor 4x (genauso), wiko ridge 4g, lg g2 (über mein budget).

Könnt ihr mir einige empfehlenswerte Modelle nennen. Ich habe gute Erfahrung mit der Argumentationskultur in eurem forum (moto g war damals auch eine super Empfehlung).
 
Warum nicht das Moto G 2015?

Erfüllt so ziemlich alles was du brauchst. 5" 250€, gute Kamera, LTE 2Gb RAM, SD-Slot, keine Bloatware, Prozessor sollte reichen, ich finde den schon vom bisherigen Moto G ausreichend.

Hat halt kein NFC, kein Wechselbarer Akku... Android 5.0 zieht bei mir bisher keinen Akku leer, weder bei diversen Xperias von Sony noch beim Moto G?!
 
LieberNetterFlo schrieb:
eventuell das Sony Xperia M4 Aqua .... bekommt gut Updates, wasserdicht, hat eigentlich alles außer den austauschbaren Akku :) (bei OTG bin ich mir nicht sicher)

Also wegen dem viel zu geringen internen freien Speicher von gerade einmal1,4 GB der einem schon nur im Neuzustand zu Verfügung steht ist es eher nicht zu empfehlen.

Da würde ich auch eher zum Moto G 3 mit 16 GB internen Speicher und 2 GB RAM raten was man bei Amazon Frankreich regulär für 229 Euro bekommt, und für das Geld kann man es nur empfehlen.

http://www.amazon.fr/gp/product/B012MRT14E?keywords=moto g3&qid=1443087793&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Aber auch die von dir erwähnten Huawei P8 Lite und das Honor4x was man ja im Moment durch einen 30 Euro Gutschein für unschlagbare 169 Euro im eigenen Huawei/Honor vMall Store bekommt wären eine Überlegung wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@someoneatsome: Nicht nur wegen des Akkus sondern auch wegen der Größe und der verbesserten Leistung durch 2 GB Ram wollte ich mir ein neues Gerät zulegen. Würde ich nur auf den Akku schauen, wäre ich womöglich selbst auf die Idee gekommen zu googeln wie man die Batterie austauscht.

Ich kann mich zwischen Moto G; P8 Lite und Honor 4x (es soll auch demnächst ein Honor 4c rauskommen, weiß jemand wann genau) nicht so entscheiden. Als ein weiterer wichtiger Punkt ist die Lesbarkeit der Inhalte im Freien wenn die Sonne draufscheint. Kann man da schon was ausschließen?
 
Zurück
Oben