Neuer Notebook für 1200€

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com,

Ich bin grad dabei mir ein neues Notebook zuzulegen.

Meine Wünsche:

Das es mobil ist (da auch für die uni)
Leistungsstark damit ich keine Probleme mit Programmen habe
Ich möchte auch spiele drauf Spielen (auch die neuesten)
eine beleuchtete Tastatur wäre mir lieb
und ich würde wollen das es beim Programmieren und surfen nicht so laut ist (eher das es kein muks von sich gibt)
gute Lautsprecher wären auch gut, aber ist kein muss
Naja bisschen schick soll der auch aussehen :P

Also das sind die Haupt Kriterien die ich habe. Ich würd mich für jeden Beitrag freuen und bedanke mich schon mal.

Mobil, leistungsstark, Gaming....

Das schließt sich gegenseitig größtenteils aus. :rolleyes:
Von welcher Displaygröße reden wir hier überhaupt?

ich nutze aktuell ein Ativ Book 8 (leider keine beleuchtete Tastatur)
Samsung ATIV Book 8 - 870Z5G, Core i7-4700HQ, 8GB RAM, 1TB, Windows 8.1 Pro, silber

pro:
i7 hat ordentlich Damp für zB. bisschen Videoschnitt
Mattes HD Panel
8GB RAM
Graka NV 750m da gibts bei anderen Anbietern mehr fürs Geld, diese reicht jedoch z.B. für WOT, WOW, LOL, SC2, BF4 völlig.
Office Betrieb 8h Laufzeit oder mehr
Barebone ist schlicht, zwar kein Ultrabook aber dennoch recht dünn
Gute Verarbeitung

Kontra:
Keine SSD, habe meine HDD dortgelassen und gegn 30€ ne 256GB SSD einbauen lassen
evtl Preis be mir 1250€

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-Book-8-870Z5G-Notebook.112837.0.html

Wenn du Ahnung hast und weißt was du brauchst ist MYSN sicher auch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
naja das stimmt ja schon mobil leistungsstark Gaming. Aber mit mobil ist jetzt nicht gemeint das der so leicht und klein wie ein macbook air 11 zoll ist. Das gewischt ist mir relativ egal nur es sollte jetzt kein 17 zoll teil sein. Bevorzugt wer max. 14 aber wenns 15 sein müssen ist auch ok.

Und wie siehts mit den Alienware lap Tops aus? Sind die für diesen Preis gut oder doch überteuert?

also ich finde dass die preislich im Rahmen sind, wenn man nur die Standard Ausstattung nimmt.

zb. würde ich das Alienware 14 für 899 nehmen, dann grafikkarte auf 765 aufrüsten und später msata SSD und Ram selbst aufrüsten. Am Besten mal paar Tests lesen, aber die Qualität ist auf jedenfall top. . bei 15" haste halt evtl mehr interne Festplatten kannst bessere GPU nehmen oder hast bessere Kühlung. Das Design ist halt nicht besonders dezent und nicht jedermanns Geschmack.

Ich überleg mir jetzt ob ich den Lenovo Y50 mit 256gb ssd und Btx 860m mit 4gb holen soll, der hat aber kein Betriebssystem dabei, oder den Lenovo Y50 mit 1tb hdd mit Betriebssystem aber dafür ein Btx 860m mit 2gb? Eigentlich habe ich selber, dank des Studiums, Betriebssystem mit lizenzschlüssel. Nur die Sache ist dann habe ich ja keine Treiber und ähnliches und müsste das alles selber machen oder? Der Preis ist ja gleich also 999€

Zurück
Oben