Notebook 14" bis max. 1200€

Tommy2401

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens Privat , Nur Notebook

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14" gerne OLED

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4-6 Std. wären schon gut

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11 Home

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI Anschluss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neu , bis max. 1200€

Bräuchte nochmal eure Unterstützung , diesmal geht es um ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau :
Ein neuer Laptop +/- 1000€ Größe 14" , gerne OLED , HDMI , wird auch mal zur Schulung mitgenommen.
Jetzt habe ich mal diese zwei Kandidaten ausgesucht :

https://www.lenovo.com/de/de/p/lapt...7i-gen-9-(14-inch-intel)/83cv00ergems#reviews

https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+14+oled+ux3405ca+ql620w+892499

Welches wäre denn hier zu empfehlen, welches wäre eurer Favorit , und warum ?
Oder würdet ihr in dieser Preisklasse etwas anderes nehmen , einen ?
Plan B : Doch für 1.500 ein apple mit 15" ?
Worauf sollte ich achten ?

Tommy2401 schrieb:
Plan B : Doch für 1.500 ein apple mit 15" ?
Gerade bei Akkulaufzeit wäre das doch eher das wohin ich bei deinem Anforderungsprofil tendieren würde. Allerdings muss dir dann bewusst sein, dass OLED wegfällt als Displaytechnologie

Für meinen Schwager habe ich mich hier im Forum beraten lassen und ihm dieses Notebook konfiguriert, hat dann etwas mehr gekostet als das in dem Link, aber er und Schwägerin sind mehr als zufreiden mit dem Gerät.

https://bestware.com/de/xmg-evo-14-...3_1762506500_a29bdbb293c7354b0813d67fd794d288

Zusammen mit einem neuen Monitor mit interierter Dockingstation an dem eine gute Tastatur und die Maus angeschlossen sind, ein Traum und schnell. Nur Oled ist nicht drin, ist ein IPS.

Besten Dank !
Leider kenne ich die aktuellen apple Bildschirme nicht . Da müsste ich mich erstmal durchlesen , was die so anbieten u leisten .
Ergänzung ()

Vielen Dank BeowulfAgate @ Kennst doch die Frauen , soll hübsch aussehen, leicht u schnell sein, und das Bild grandios ;-)

Naja, ein Zenbook hatte ich vor Jahren mal (hat jetzt die Nichte, Tochter von Schwager :D) und das sieht keinen Deut besser aus als das XMG und leichter oder besser verarbeitet ist es auch net.

Zurück
Oben