Neuer Nvidia GeForce 260.99 WHQL

WZZ-Warlock

Lieutenant
NVidia hat einen neuen Treiber rausgebracht ging ja schnell

Die wichtigsten Änderungen in Version 260.99:

• Leistungssteigerungen gegenüber den v260.89-Treibern in folgenden PC-Spielen: Civilization V (SLI), Fallout 3, Final Fantasy XIV und F1 2010 (DX11).
• Hinzugefügte SLI-Profile für folgende PC-Spiele:
- Need for Speed: Hot Pursuit
- Star Wars: The Force Unleashed 2
- Fallout: New Vegas
• Verbesserte Kompatibilität bei Fallout 3: New Vegas mit aktiviertem Antialiasing.
• Verbesserte Alt-Tab-Kompatibilität bei einer Reihe von PC-Spielen.
• Enthält folgende 3D Vision Spielprofile: Call of Duty: Black Ops and Tom Clancy's HawX 2.
• Bei Treibern der Version 260 ändert sich der 3D Vision Installationsprozess. Näheres zu diesen Änderungen finden Sie in diesem Knowledgebase-Artikel.

Weitere Informationen
- Installiert einen HD-Audiotreiber für Version 1.1.9.0.
- Enthält die PhysX-Systemsoftware für Version 9.10.0514.
- Unterstützt die neuen grafikprozessorbeschleunigten Merkmale von Adobe CS5.
- Unterstützt Grafikprozessorbeschleunigung für ruckelfreie Wiedergabe von HD Online-Videos mit Adobe Flash 10.1. Mehr Infos gibt es hier.
- Unterstützt die neue Version der Videooptimierungssoftware vReveal von MotionDSP mit Unterstützung für HD-Ausgabe. NVIDIA Kunden können hier eine Gratisversion von vReveal für SD-Standardausgabe herunterladen.
- Unterstützt OpenCL 1.0 (Open Computing Language) für alle Grafikprozessoren ab Serie GeForce 8.
- Unterstützt OpenGL 3.3 für Grafikprozessoren ab Serie GeForce 8.
- Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL, inklusive 3-way SLI, Quad SLI Technologie und Unterstützung für SLI auf SLI-zertifizierten Intel X58-basierten Mainboards.
- Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.

Hinweis: Folgende SLI Merkmale werden nur von Windows Vista und Windows 7 unterstützt: Quad SLI Technologie mit GeForce 9800 GX2 oder GeForce GTX 295, 3-way SLI Technologie, Hybrid SLI Technologie und SLI Mehrbildschirmunterstützung.

Win7 & Vista 64Bit
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.99-whql-driver-de.html

Win7 & Vista 32Bit
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-260.99-whql-driver-de.html

Windows XP
http://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html

Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir das dass ganze im 2D Betrieb auch so läuft wie es sollte, gleich mal testen :(

edit: nope im 2D Betrieb tuts immer noch nicht... 715-405MHZ
geht nicht runter auf 50MHz

Zuletzt bearbeitet:
edit: nope im 2D Betrieb tuts immer noch nicht... 715-405MHZ
geht nicht runter auf 50MHz

Sicher das es am Treiber liegt?
Meine GTX 460 @ 800MHz taktet im 2D auf 400 herunter (Sprich Youtube Videos laufen oder so) und im Idle auf 50 (sprich...nichts passiert, nur der Desktop wird angezeigt)

@dohderbert welche karte hast du? Wie liest du den wert aus?

mein gtx 480 taktet auch sauber runter auch mit den vorherigen treibern,

schau mal im treiber unter 3d-einstellungen-global

energieverwaltungsmodus sollte auf adaptiv stehen!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ne blöde Frage, aber:

es sind doch keine SLI-Profile nötig um SLI nutzen zu müssen, bzw um da was von zu haben, oder?
Das sind doch nur optimierungen, oder nich?

Ich plane ein SLI System und jetzt gerade war ich da n bissel Skeptisch

@dohderbert
Das liegt an deinem zweiten Angeschlossenen Monitor (laut sysprofil). Deaktiviere mal den zweiten Monitor und Teste es dann ;)

Meine GTX 460 taktet sich wie gewohnt komplett runter (50 Mhz Chip). Dafür ist immer noch die Sache mit dem kurzen schwarzen Bildschirm beim Abmelden/Herunterfahren unter Windows 7 x64 vorhanden.:grr:

Manchmal denke ich, es hat was mit der werkseitigen Übertaktung zu tun (MSI GTX 460 Hawk). Komischerweise ist das erst seit dem 260.89 Treiber vorhanden. Nun beim 260.99 immer noch.

Hallo Leute

@BmwM3Michi @Bemme90 @Eller

Ich hatte mit 258.xx die Probleme nicht.
Benutze nur 1 Monitor (2233RZ), der zweite ist nicht angeschlossen und die Globale Einstellung ist auf "Adaptiv". Egal wie lange ich im Desktop bin und nichts mache,
geht max runter auf 405MHz. Hab die Gigabyte OC.

siehe unten Screenshots

btw: ob 715MHz oder OC 800MHz, das gleiche.

edit: habt ihr Nvidia nForce HDMI Audio-Treiber aktiv ?

mfg
doh

Anhänge

• 01.png
    01.png
    262,2 KB · Aufrufe: 431
  • 02.png
    02.png
    61,4 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
es sind doch keine SLI-Profile nötig um SLI nutzen zu müssen, bzw um da was von zu haben, oder?
Das sind doch nur optimierungen, oder nich?

Ich plane ein SLI System und jetzt gerade war ich da n bissel Skeptisch

Nein, SLI funktioniert auch so. durch diese Profile weiß aber der Treiber, wie er das ein oder andere Spiel skalieren soll. Ohne solch ein Profil kann es sein, dass es im einen oder anderen Spiel schlechter läuft, bzw. nur mit einer GPU läuft.

Hab auch ne Gigabyte GTX 460 OC 1024MB und bei mir taktet sie auf 50Hz runter.
Windows 7 64Bit.

jop ich sehe es schon, bei dir steht auch P12, bei mir leider nur P3 :(

Das mit dem Hochtakten ist eine Maßnahme, um gegen die DPC Latency Probleme zu kämpfen. Unter gewissen Umständen kommt es wohl vor dass etwas die Grafikkarte auf Draht hält. Deinen Screens entnehme ich, dass du kein Aero verwendest; dreh das mal versuchsweise auf.

Meine GTX460 Taktet mit einem Monitor immer herunter.

mfg

Naja dann müsste es aber bei jedem so sein, ist es aber nicht :(

Der Treiber soll in Final Fantasy XIV einen Performanceschub bringen.
Ich verstehe dann nicht, wieso er das Spiel nicht automatisch erkennt?
Bei mir jedenfals nicht.

Grüße
Speichi

Zurück
Oben