Neuer Office/Gamer PC ~450€. Nur welcher?

Mau!wurf

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einen neuen Office/Gamer PC (für nen Bekannten). Das Preis Limit liegt bei max. 450€
Die Anforderungen an das neue Gerät sind:
Spiele 40% (Anno 2070 und Rollenspiele)
Office 20%
Internet/Musik/Filme 40%

Aktuell besitzt er noch einen 17 Zoll HP Laptop.
Raus gesucht hat er: Modell 1 und Model 2

Leider hat er keine "Alte Hardware" die man vllt noch verwenden könnte.
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Ich brauch mir nur die Grakas der PCs anschauen und kann schon sagen, dass du die vergessen kannst ...

Lies dich mal hier rein https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Llano wäre eine Möglichkeit, Anno würde dann aber sicher nur auf minimalsten EInstellungen laufen 450€ ist halt schon arg knapp ... Ich nehme mal an Windows braucht er auch noch ? Dann hast schon nur noch 400 für die Kiste

mfg

Zuletzt bearbeitet:
guck mal in meine signatur, ich hab die Teile für 320€ gekauft, noch eine vernünftige Grafikkarte à la 6770 oder 6850 und Fertig ist der Gaming Rechner! Und er sieht auch noch geil aus :D

Hi Leute,

ich bin auch kein Fan von den Fertig-PC. Llano ist der neue AMD-CPU?
Windows wird nicht benötigt! Ich weiß das das Geld knapp ist.

Habe zuhause noch ein Netzteil von Sharkoon rumliegen (müsste das hier sein). Könnte man das auch verbauen/nutzen? Da würde man etwas Geld sparen können.

Gruß

also heisst das du wärst auch bereit selber zusammenzubauen?
Sonst könnte man auch einen pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen.

Dein Netzteil ist schon etwas älter, kann aber problemlos für den PC genutzt werden. Dann lohnt sich auch ein Eigenbau...

Normal würde man bei so einem günstige System zu einer Onboard Grafiklösung raten, aber damit wirst du Anno 2070 nicht richtig spielen können. Wenn man die IGP allerdings nicht benötigt braucht man auch nicht zwingend einen Llano.

ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0, H61 56€
Intel Core i3-2130, 2x 3.40GHz, boxed 125€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 27€
Xigmatek Asgard III schwarz 33€
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s 50€
PowerColor Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 120€

also insgesamt ca. 420€

Danke schonmal für die Hilfe! Klar baue ich das Gerät auch selbst zusammen. Nur ich hab im mom kaum Zeit, da ich an meiner Abschlussarbeit fürs Studium sitze. Das ist auch eher nachranig, mit dem Zusammenbau.

@Elfenlied und @Four
danke schonmal für die Zusammenstellung und für den Tipp mit Grafikkarte.

Nachtrag:
Es gibt scheinbar noch nen alten Tower im Keller den man verwenden könnte.

Zum Thema gebrauchte Hardware:
Wo würde man den gebrauchte Hardware günstig bekommen (außer ebay)? Wichtig wäre es dort, dass die Ware auch 100% funktioniert.

Danke und Gruß

Zurück
Oben