Neuer Office Pc 27 Zoll

Atanatar

Cadet 4th Year
Suche für einen 83 jährigen Mann einen Office PC mit 27 Zoll Monitor. Gerne all in one oder Mini PC. Wenig Platz vorhanden

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein. Wird ausschließlich zum surfen im Netz benutzt.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
27 Zoll Monitor oder größer
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Fertig PC
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
@Nekkepenn Nein. Zu kleiner Bildschirm: 24 Zoll in 16:9 ist meiner Meinung nach Mist. Und viel zu teuer.

Klassischer Mini-PC mit 27-Zoll-Display mit 2560x1440 oder 4K. Dann Windows 11 oder Linux/KDE und die Bildschirmskalierung, und damit die Schriftgröße, so hoch ziehen, wie gerade noch möglich.

Bloß keinen 27-Zoll-Full-HD-Schirm. Das ist vor Pixelei kein Vergnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atanatar und JumpingCat
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Hallo
Darf auch refurbished sein.
Nur kein Apple. Das erklär ich nicht mehr wie das funktioniert

Und mini PC + Monitor? Oder lieber All in one?

Mini PC hier kannst du mal rein schauen. Stromstecker ran und loslegen.
Und als Monitor, ich würde ein Mit FHD empfehlen, die Augen sind mit sicherheit auch nicht mehr die besten.
Monitor

https://www.afbshop.de/hp-prodesk-400-g7/de-47.732-b für 239€ sollte genügen, wenn der Speicherplatz auf der SSD knapp würd könnte man entweder gleich vorab die SSD gegen ein grösseres Modell tauschen oder aber noch externe HDD / SSD oder Stickd verwenden.

dertod1969 schrieb:
Und als Monitor, ich würde ein Mit FHD empfehlen, die Augen sind mit sicherheit auch nicht mehr die besten.

Also schlechte Auflösung damit man im Zweifelsfall noch weniger erkennt?

Also explizit kein 27'' mit 2560 x 1440 und dann in Windows 11 auf 150% oder so skalieren?

Zurück
Oben