Liebes Forum,
ich benötige einen neuen PC und würde gerne ein fertiges Komplettset oder ein Barebone + Komponenten kaufen. Früher war ich sehr tief in der Materie drin und habe viele Rechner selber zusammengebaut, aber leider bin ich mit der aktuellen Technik komplett überfordert und unsicher, was ich wirklich brauche.
Neben klassischen Office-Aufgaben möchte ich den PC auch für gelegentliche Spiele Sessions mit Anno 1800 und bald auch Anno 117 nutzen.
Ich bin über jede Hilfe von Euch dankbar.
VG
ich benötige einen neuen PC und würde gerne ein fertiges Komplettset oder ein Barebone + Komponenten kaufen. Früher war ich sehr tief in der Materie drin und habe viele Rechner selber zusammengebaut, aber leider bin ich mit der aktuellen Technik komplett überfordert und unsicher, was ich wirklich brauche.
Neben klassischen Office-Aufgaben möchte ich den PC auch für gelegentliche Spiele Sessions mit Anno 1800 und bald auch Anno 117 nutzen.
Ich bin über jede Hilfe von Euch dankbar.
VG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Anno 1800, Anno 117
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gehäuse unauffällig, leise im Office Betrieb (arbeite viel mit großen Excel Dateien), Anno sollte auf mittleren Detailgrad flüssig laufen (Lautstärke eher nicht so wichtig).
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 für Gaming, max 2 für Office
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher (vor 15 Jahren) sehr gut, mittlerweile schlecht ;-)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.