Neuer Office PC

SimpMaster

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, da der alte einfach nicht mehr zeitgemäß (Core 2 Duo) ist.
Das Budget liegt bei 350€. Der Hauptverwendungszweck wird Office, Internet, YouTube, Netflix und manchmal das zocken von CoD Modern Warfare 1-3 seien. Vom altem PC kann nichts übernommen werden außer der Festplatte. Der neue PC sollte 3 Jahre halten und wird selbst zusammen gebaut.

Aktuelle Zusammenstellung sieht bisher so aus:

CPU:AMD A8-7600

MP:MSI A78M-E45 V2

RAM:Mushkin Blackline Frostbyte G3 8GB

SSD:SanDisk Ultra II 120GB

Gehäuse:Sharkoon MS120

Netzteil:be quiet! System Power 7 350W

CPU Kühler: Alpenföhn Panorama

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung, wo kann man Geld sparen ohne Leistung zu verlieren.
Wenn möglich sollte es bei einen AMD APU bleiben wegen der integrierten GPU.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil und SSD geändert)
Netzteil reicht ein 300W System Power 7.
Ich würde eine A8-7650k mit einem Towerkühler (EKL Ben Nevis) nehmen und übertakten.
Als SSD eine Sandisk Plus oder andere MLC SSD nehmen.
Beim RAM gleich DDR3-2400 GSkill Ares.

sieht gut aus, evtl. bissl stärkere apu aber sonst ok.

ssd weiß ich nicht ob 120gb knapp wird mit spielen. sonst evtl gleich eine mit 250gb?!

netzteil geht auch schwächer.. ist ja nur ne APU.. 250W reichen schon.

ram für apu und spielen könnte etwas schneller sein.

Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Das Netzteil werde ich wie vorgeschlagen von @HominiLupus durch einen System Power 7 350W ersetzen. Die SSD sollte reichen, da soll ja nur Windows + ein paar Programme drauf als Datengrab kommt die alte Festplatte rein.

"reichen" tut die SSD, es ist eben nur eine sehr schlechte SSD.

Was für eine 120 GB SSD bis 45€ würde Sie mir denn empfehlen? @HominiLupus
Hätte da die Kingston SSDNow V300 oder Mushkin Chronos im Visier oder sind die auch eher schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Weder Noch. Sandisk Plus z.B.
Von denen kann man alle keine Wunder erwarten, aber man kann ein paar Nachteile limitieren.

MLC (keine Q300, Trion), von einem echten Flash NAND Hersteller (kein Kingston, kein Mushkin)

Ok danke für den Tipp habe jetzt als SSD die SanDisk Ultra II genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben