Hallo,
mein aktueller PC ist offenbar nicht Windows11-tauglich, daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Wofür ich ihn hauptsächlich brauche ist Online-Musikunterricht zu geben; sprich eine hohe Verbindungsqualität bei Videokonferenzen (microsoft teams und zoom) soll möglich sein.
Würde gerne in Langlebigkeit investieren - und falls er dann noch leiser sein kann, auch in ein größeres Gehäuse.
Die aktuellen Komponenten (siehe Fragebogen) wurden 2020 zusammengebaut - theoretisch könnte man also auch über Nachrüsten nachdenken - allerdings gibt es seit kurzem folgende Probleme: PC ist auf einmal dauerhaft extrem laut, fährt langsamer hoch, zeigt dann erstmal ein veraltetes Datum an, die Maus hakt immer öfter ein paar Sekunden) Ich hab zu wenig Ahnung, um zu verstehen, was da schief läuft.
Was würdet ihr empfehlen?
Oder welche Zusammenstellung aus "Der ideale Office-PC" haltet ihr für passend?
mein aktueller PC ist offenbar nicht Windows11-tauglich, daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Wofür ich ihn hauptsächlich brauche ist Online-Musikunterricht zu geben; sprich eine hohe Verbindungsqualität bei Videokonferenzen (microsoft teams und zoom) soll möglich sein.
Würde gerne in Langlebigkeit investieren - und falls er dann noch leiser sein kann, auch in ein größeres Gehäuse.
Die aktuellen Komponenten (siehe Fragebogen) wurden 2020 zusammengebaut - theoretisch könnte man also auch über Nachrüsten nachdenken - allerdings gibt es seit kurzem folgende Probleme: PC ist auf einmal dauerhaft extrem laut, fährt langsamer hoch, zeigt dann erstmal ein veraltetes Datum an, die Maus hakt immer öfter ein paar Sekunden) Ich hab zu wenig Ahnung, um zu verstehen, was da schief läuft.
Was würdet ihr empfehlen?
Oder welche Zusammenstellung aus "Der ideale Office-PC" haltet ihr für passend?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- semiprofessionell Musikbearbeitung (waveform, audacity)
hobbymäßig Bildbearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -Möglichst leise soll er sein. Am liebsten kaum hörbar im Betrieb (und wenn es möglich ist, auch kein summendes Netzteil, wenn er aus ist.)
-Anschluss für LAN-Kabel
-Gerne viele USB-Anschlüsse, aktuell verwende ich einen HUB - geht auch irgendwie
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, derzeit: HH221DPB, Desktopauflösung 1920 x 1080, Aktualisierungsrate 60.000 Hz - (angeschlossen mit nem Kabel von DVI auf HDMI)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Von 2020:
AsRock DeskMini A300
AMD Ryzen 3 3200G
crucial MX500 500GB
G.Skill Ripjaws SO-DIMM 8GB, DDR4-3200, CL18-18-18-43
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- so viel wie nötig
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Der Zusammenbau vom aktuellen PC hat mit Hilfe von Videos geklappt. Und ich habs irgendwie hinbekommen, Windows upzugraden. Ansonsten bin ich ziemlich ahnunglos in dieser Materie.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.