Neuer PC -> Auflösung zu hoch für Monitor

>predator<

Lt. Commander
Neuer PC -> Auflösung zu hoch für Monitor / Startprobleme

Hi,

Ich hab heute meinen neuen PC bekommen https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-zusammenstellung.477660/ .

Hab dann gleich Windows Vista 32 Bit installiert. So weit so gut, doch wenn ich den PC starte und der Anmeldebildschirm kommen müsste, wird der Bildschirm schwarz und es heißt "Video Frequenz zu hoch". Normalerweise mache ich den Bildschirm dann aus und wieder an und es geht wieder, doch nun nicht mehr. Ich habe es 4 - 5 mal versucht. In der Beschreibung des Monitors steht:

"Das kann passieren, wenn die Signale der Video Card des PC die maximale Auflösung und Frequenz des Monitors überschritten haben. Überprüfen Sie die Informationen im Menü. Stellen Sie die Auflösung und Frequenz entsprechend der Kapazität des Monitors ein. Beziehen Sie sich hierbei auf die Produktoptionen."

Aber wie kann ich die Auflösung runter stellen, wenn der PC noch gar nicht richtig hochgefahren ist??? Im Menü des Monitors ist das nicht möglich (ich komm auch gar nicht rein)

Der Monitor ist ein Captiva E1903W.

max. Auflösung von 1440x900 - Helligkeit: 300cd/m² - Kontrast: 700:1 - Reaktionszeit: 5ms - Blickwinkel: 140°/140° - Panel: TN+Film.

Graka: ATI Radeon HD 4850 (genaueres findet ihr im Forum der Zusammenstellung)

Bitte helft mir:(

Zuletzt bearbeitet:
Start halt im VGA-Modus (F8 beim Systemstart)

Da es ein TFT ist, stell die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz ein (nur Röhrenmonitore brauchen eine höhere Frequenz, damit diese nicht flimmern)

@ HisN hat geklappt, konnte dann in 640x480^^ starten.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem und bin jetzt auch schon in den VGA Modus gekommen.

Aber wie kann ich denn in diesem dann die Auflösung für den normalen Modus ändern? Mir wird immer gesagt, ich hätte nicht die Rechte um die Einstellungen zu ändern (Useraccount hat Admin-Rechte)

Was muss ich denn da noch tun?

Hallo,
ich bekomme den Samsung Syncmaster 943NW zu Weihnachten und da steht: auflösung nativ 1440x900 Pixel...wollte fragen:NATIV?!

mfG Lil Moo

hab außerdem die graka XFX 9600GT 650M,512MB

Zurück
Oben