Neuer PC - bis 2500€

BlackAmy

Cadet 1st Year
Hello :)

Ich möchte mir einen zweiten PC zulegen, kenne mich nur leider nicht aus welche Grafikkarte etc. ich brauchen könnte.. Ich zocke aktuell Games wie Sims 4, Counter-Strike, Battlefield 6 - würde ich gerne zocken, das klappt aber auf meinem jetzigen PC nicht mehr, Escape from Tarkov, Crusader und so weiter, also ich spiele viele verschiede Games und möchte das auch mit hohen FPS spielen können - leider ist das aktuell bei meinem PC bei z.B. Tarkov nicht möglich. Falls mir bitte wer helfen könnte, wär ich sehr dankbar! Danke! ❤️

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Uni

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1. Sims, Counter Strike, Battlefield etc.
2. -
3. hohe Qualität
4. 60-144fps

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, etc.)?

Leiser PC klingt gut :)))

1.4 Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 - 3 Bildschirme, die werde ich jedoch noch extra kaufen - bleibt offen welche, passe ich dann an den PC an wenn nötig

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja - bleibt bestehen

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max. 2500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5-10

5. Wann soll gekauft werden?
asap

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird zusammengebaut

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Sims, Counter Strike, Battlefield usw.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
neue Bildschirme werden gekauft, bleibt offen
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
min. Hoch, Ultra jedoch besser
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
leise klingt gut, ansonsten keine Wünsche
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500
Wann möchtest du den PC kaufen?
asap
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Standard Config mit 9800x3d und dann Wahlweise 5080, 5070 ti oder 9070 XT

https://geizhals.de/wishlists/4432678

Wie gesagt, GPU nach Wunsch, RAM kann man den Patriot auch in 64GB nehmen, Board wenn man will (wegen der Asrock Thematik) auf ein b850 TUF WiFi, SSD auf die WD, aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
CPU Kühler je nach wünsche mit oder ohne RGB, ebenso Gehäuse.

Falla du das ganze in kleiner magst,
mATX mit Lian Li A3, dementsprechendes Board.
Ergänzung ()

Ahh Mein Fehler...hab gerade gesehen fertiges Build....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und BlackAmy
Moin,

BlackAmy schrieb:
Ich zocke aktuell Games wie Sims 4, Counter-Strike, Battlefield 6 - würde ich gerne zocken, das klappt aber auf meinem jetzigen PC nicht mehr, Escape from Tarkov, Crusader und so weiter, also ich spiele viele verschiede Games und möchte das auch mit hohen FPS spielen können - leider ist das aktuell bei meinem PC bei z.B. Tarkov nicht möglich.
Frage erstmal wie sieht denn der aktuelle PC aus bzw. was ist aktuell verbaut?

Wenn es fertig sein soll würde ich mich anschließen MAD wäre eine gute Adresse, da du nichts von RGB usw. schreibst würde ich aber eher diese Konfig nehmen:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=010b8ce42b0aa6ad&number=SW10850
Etwas günstiger und auch eine 2TB SSD dabei sowie besser ausgestattetes MB, gerade 1TB SSD muss bei 2000€ nicht mehr sein und ist auch alles andere als üppig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackAmy, djducky und Azghul0815
Zurück
Oben