Neuer PC Budget um die 500€?

Penny

Cadet 1st Year
Hi leute,
hab zz einen alten leider kaputten desktop pc folgende teile funktionieren noch :
2.4Ghz P4,Mainboard p4S8x,512mb ram naja und das wars...die frage ist lohnt es sich geld in das system zu stecken zb für eine Grafikkarte wie eine 7950GT oder ähnliches plus 1gb ram oder sollte ich mir lieber einen neuen pc kaufen?wenn dann dachte ich an einen pc dieser art : Cpu Athlon 64 X2 / 4600 Boxed
Asrock AM2NF6G-VSTA
2x 512 MB DDR-Ram 667Mhz Kingston
Nvidia 8600GT oder die angesprochene 7950GT oder eine 1950pro/xt?
etc pp?
Da liegt der Preis auch ca bei 500€
Lohnt sich das aufrüsten oder ist ein neuer pc sinnvoller?
Danke schonmal für eure hilfe!

Für das Budget solltest du dir auf jeden Fall ein komplett neues System zulegen.

Was machst du mit deinem Pc hauptsächlich? Wofür ist er gedacht? Willst du übertakten?

Ansonsten ist zu deinen Komponenten bisher zu sagen:

Cpu Athlon 64 X2 / 4600 Boxed
Asrock AM2NF6G-VSTA
2x 512 MB DDR-Ram 667Mhz Kingston
Nvidia 8600GT oder die angesprochene 7950GT oder eine 1950pro/xt?

Das Mainboard ist nicht so gut, da würde ich eher das Gigabyte GA-MA69G-S3H empfehlen, das ist sehr gut für den Preis. Und die VSTA Boards sind nicht soo gut.
Speicher: Da nimm gleich einen einfachen 800mhz speicher, aber 2 Gigabyte, das ist Pflicht heutzutage.
Graka: Ganz klar 1950 pro.

Aber mehr kann ich noch nicht wirklich sagen, weil ich noch die Antworten auf meine Fragen brauche. Dann kann ich dir nähere Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 X2 3600+ EE
Gigabyte GA-MA69G-S3
2x 1024 MB MDT 800 MHz CL5
Coolermaster Centurion 5
Seasonic 380 Watt
Asus 1950 Pro
200 GB Festplatte z.b. von Samsung
LG oder Samsung Brenner

Soweit zum Nicht OC-PC.

Zuletzt bearbeitet:
also der pc ist gedacht für anwendungen und spiele wobei es mir nicht wichtig ist das ich ein spiel mit vollem AA oder ähnlichem spielen kann hauptsache es läuft und schaut nich ganz nach super mario aus ^^ leider kenn ich mich bei komponenten garnicht mehr aus und muss deswegen auf eure hilfe hoffen.

Die Asus 1960 Pro von Soulpain ist übrigens eine ATI/AMD Radeon X1950 Pro von Asus... :freaky:

Warum hab ich den 60 geschrieben, naja.
Die Asus ist die günstigste bei hardwareversand.de.

also der pc ist gedacht für anwendungen und spiele wobei es mir nicht wichtig ist das ich ein spiel mit vollem AA oder ähnlichem spielen kann hauptsache es läuft und schaut nich ganz nach super mario aus ^^ leider kenn ich mich bei komponenten garnicht mehr aus und muss deswegen auf eure hilfe hoffen.

Dann hat soulpain dir da schon was feines zusammengestellt ;).

bietet das system genug leistung um auch aktuelle spiele zumindest spieln zu können?oder müsste man dann noch geld drauflegen?

Nein, damit kannst du aktuelle Spiele gut spielen.

hm sorry aber hab leider noch einmal ne frage :

ist als grafikkarte eine 8600GTS besser? die unterstüzt ja scho DirectX 10 ...
oder ist das noch nicht wichtig?ein direkten vergleich hab ich im internet nicht gefunden
8600GTS vs 1950pro

Also eine 1950pro ist von der Leistung auf jeden Fall besser als eine 8600GTS, DirectX10 unterstützt zur Zeit noch kein Spiel, das wird noch einige Zeit dauern. Und Direct X10 wird nur von Vista unterstützt. Die 1950Pro sollte dir genügen.

EDIT: Zudem ist die 8600GTS keine gute DX10 Grafikkarte, da wirste auch nicht deinen Spass and DX10 haben, also kaufe dir erstmal die 1950Pro, und irgendwann später eine richtig gute, neue DX10 Karte, die dann damit auch richtig fertig wird ;).

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir erstmal die Pro, damit kommt man noch einige Zeit gut zurecht.

Wenn dann warte eher auf die Refresh Karten von Ati oder neuere Mittelklassegenerationen.
Die aktuellen Midrange DX10 GPUs sind weniger stark, man könnte mit der 2600 XT zwar ordentlich Strom sparen (65nm machts möglich), aber das ist schon alles positive an der Karte für einen Gamer.

Zurück
Oben