Liebe Community,
ich überlege schon seit Wochen und bräuchte bitte etwas Input:
mein 15 Jahre alter i5 PC und Jahre altes Notebook muss leistungsmäßig ausgetauscht werden.
Ich schneide hin und wieder privat für medizinische Vorträge Videos, HD, wobei ich die Quelldatei auch in 4K hätte.
Dazu hin und wieder bisschen Bildbearbeitung, wobei vor allem ältere Photoshop Versionen zu Einsatz kommen.
Hin und wieder mal World of Warcraft spielen.
Bisschen Scripten und Office Arbeiten.
Prinzipiell finde ich AMD sympathisch und würde nach nur Intel jetzt mal gerne auch was anderes ausprobieren.
Ich schwanke zwischen einem AMD Ryzen 7 8700F mit RTX 5070 und Ryzen 7 9700X und RTX 5070TI.
Dazu 64GB oder reicht 32GB aus und einfach bei Bedarf aufrüsten?
Preislich komme ich zwischen 1450 und 2050 Euro hin.
Meine Gedanken sind: In meinem Fall würde das günstigere Setup ja auch reichen. Sollte man dem den Vorzug geben und in 3 Jahren wieder neu kaufen. Oder mehr investieren und 1-2 Jahre länger was davon haben?
Gibt es sonst Vorschläge für Konstellationen etc?
Vielen Dank
ich überlege schon seit Wochen und bräuchte bitte etwas Input:
mein 15 Jahre alter i5 PC und Jahre altes Notebook muss leistungsmäßig ausgetauscht werden.
Ich schneide hin und wieder privat für medizinische Vorträge Videos, HD, wobei ich die Quelldatei auch in 4K hätte.
Dazu hin und wieder bisschen Bildbearbeitung, wobei vor allem ältere Photoshop Versionen zu Einsatz kommen.
Hin und wieder mal World of Warcraft spielen.
Bisschen Scripten und Office Arbeiten.
Prinzipiell finde ich AMD sympathisch und würde nach nur Intel jetzt mal gerne auch was anderes ausprobieren.
Ich schwanke zwischen einem AMD Ryzen 7 8700F mit RTX 5070 und Ryzen 7 9700X und RTX 5070TI.
Dazu 64GB oder reicht 32GB aus und einfach bei Bedarf aufrüsten?
Preislich komme ich zwischen 1450 und 2050 Euro hin.
Meine Gedanken sind: In meinem Fall würde das günstigere Setup ja auch reichen. Sollte man dem den Vorzug geben und in 3 Jahren wieder neu kaufen. Oder mehr investieren und 1-2 Jahre länger was davon haben?
Gibt es sonst Vorschläge für Konstellationen etc?
Vielen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- WOW
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- DaVinci-Resolve und Photoshop
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Benutze immer noch 3x24 Zoll Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ab sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.